Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5376632 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12480 am: 03. März 2018, 19:48:30 »
Und wieso das Schwein? Nur weil die Elektronik spinnt Schweine zu verteilen, finde ich es übertrieben.
Das hat nichts mit spinnender Elektronik zu tun – diese Störungsansagen sind zu einem Großteil systematisch und reproduzierbar falsch eingespielt. :ugvm:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14604
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12481 am: 03. März 2018, 20:48:58 »
Und wieso das Schwein? Nur weil die Elektronik spinnt Schweine zu verteilen, finde ich es übertrieben.
Das hat nichts mit spinnender Elektronik zu tun – diese Störungsansagen sind zu einem Großteil systematisch und reproduzierbar falsch eingespielt. :ugvm:

Also die beschriebene Ansage ist eine Ansich korrekte Ansage. Nur durch irgendeinen elektronischen Effekt (Zug glaubt einfach, dass er wo anders ist), wurde eben diese Ansage abgespielt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12482 am: 03. März 2018, 20:51:18 »
Also die beschriebene Ansage ist eine Ansich korrekte Ansage. Nur durch irgendeinen elektronischen Effekt (Zug glaubt einfach, dass er wo anders ist), wurde eben diese Ansage abgespielt.

Es gibt Umleitungen, wo trotz korrekt eingegebener Zielfolge Unsinn angesagt wird.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12483 am: 03. März 2018, 20:59:50 »
Es gibt Umleitungen, wo trotz korrekt eingegebener Zielfolge Unsinn angesagt wird.
So ist es. Etwa wird bei Umleitungen der Linie 1 ab Karlsplatz über Lothringerstraße erst bei der Ansage der Haltestelle Schwarzenbergplatz – ungefähr auf Höhe Musikverein – dazugesagt, dieser Zug verlasse hier die reguläre Strecke, obwohl dies natürlich schon zur Ansage der Haltestelle Karlsplatz dazugehört hätte.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12484 am: 03. März 2018, 21:45:03 »
Also die beschriebene Ansage ist eine Ansich korrekte Ansage. Nur durch irgendeinen elektronischen Effekt (Zug glaubt einfach, dass er wo anders ist), wurde eben diese Ansage abgespielt.
Das :luck: bezieht sich ja auf ebendiesen elektronischen Effekt (der nicht hätte sein sollen).

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12485 am: 03. März 2018, 21:58:32 »
JETZT: Falschparker auf Höhe Grinzinger Allee 43. 38er -> Hohe Warte.
http://heute.at/community/leser/story/49529080

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5316
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12486 am: 03. März 2018, 23:41:17 »
Also die beschriebene Ansage ist eine Ansich korrekte Ansage. Nur durch irgendeinen elektronischen Effekt (Zug glaubt einfach, dass er wo anders ist), wurde eben diese Ansage abgespielt.
Das :luck: bezieht sich ja auf ebendiesen elektronischen Effekt (der nicht hätte sein sollen).
Tschuldigung, aber was für ein elektronischer Effekt soll das bitte sein?  ::)

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12487 am: 04. März 2018, 00:56:45 »
Also die beschriebene Ansage ist eine Ansich korrekte Ansage. Nur durch irgendeinen elektronischen Effekt (Zug glaubt einfach, dass er wo anders ist), wurde eben diese Ansage abgespielt.
In diesem konkreten Fall kann ich es nicht sagen, aber ich kenne viele Fälle, wo auch prinzipiell richtige Ansagen am komplett falschen Ort abgespielt werden. Und zwar nicht wegen Verwirrung des Zuges, sondern weil sie falsch eingespielt sind. Reproduzierbar. :lamp:

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12488 am: 04. März 2018, 09:33:12 »
Also die beschriebene Ansage ist eine Ansich korrekte Ansage. Nur durch irgendeinen elektronischen Effekt (Zug glaubt einfach, dass er wo anders ist), wurde eben diese Ansage abgespielt.
Das :luck: bezieht sich ja auf ebendiesen elektronischen Effekt (der nicht hätte sein sollen).
Tschuldigung, aber was für ein elektronischer Effekt soll das bitte sein?  ::)
Weiß ich nicht; die Klingelfee hat ja behauptet, es sei einer. Jedenfalls hat dieses Etwas zu falschen Ansagen geführt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14604
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12489 am: 04. März 2018, 10:10:32 »
Also die beschriebene Ansage ist eine Ansich korrekte Ansage. Nur durch irgendeinen elektronischen Effekt (Zug glaubt einfach, dass er wo anders ist), wurde eben diese Ansage abgespielt.
Das :luck: bezieht sich ja auf ebendiesen elektronischen Effekt (der nicht hätte sein sollen).
Tschuldigung, aber was für ein elektronischer Effekt soll das bitte sein?  ::)
Weiß ich nicht; die Klingelfee hat ja behauptet, es sei einer. Jedenfalls hat dieses Etwas zu falschen Ansagen geführt.

Was ich damit aussagen will, dass ihr mit den Schweinchen in letzter Zeit viel zu schmissig seid, so dass die Schweinchen gar nicht mehr ernst genommen werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12490 am: 04. März 2018, 20:40:33 »
JETZT: Falschparker auf Höhe Grinzinger Allee 43. 38er -> Hohe Warte.
http://heute.at/community/leser/story/49529080
Die beste Aussage des Pressesprechers ist folgende:
Zitat
Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der wartet einfach eine Straßenbahn-Garnitur ab."
Und dann kommt ein Ex bei dem es sich ausgeht und der nächste Ulf steht trotzdem. Hinzu kommt dann ja nur wieder der Spruch, dass der vorherige Zug aber vorbeigekommen sei und man dann teilweise, wenn die Lenker auftauchen, "unendliche" Diskussionen führen darf. :fp:

Wäre es nicht mitlerweile mal angebracht, dass jeder in der Presseabteilung zumindestens eine Fahrberechtigung erlangt, damit er dann auch weiß von was er dort redet?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12491 am: 04. März 2018, 20:56:00 »
Wäre es nicht mitlerweile mal angebracht, dass jeder in der Presseabteilung zumindestens eine Fahrberechtigung erlangt, damit er dann auch weiß von was er dort redet?

Und in welcher Großfirma haben die Pressesprecher eine Ahnung von dem, was sie von sich geben?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

kmh

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 266
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12492 am: 05. März 2018, 12:21:37 »
Drum mag ich sie nicht. Sie machen scheinbar einen Crash-Kurs und wissen dann von allem nichts. Nichteinmal die Nomenklatur ihrer Firma oder Gesellschaft beherrschen sie richtig. Zum Beispiel: Signal ist Ampel, Fahrer ist Lenker, gekuppelt ist gekoppelt, Lokführer ist Zugführer, Steuerwagen ist Lokomotive, Lok ist Triebwagen ... Es stellt einem die Haare auf. Auch die Sprecher der Polizei dürften nicht genau wissen, wovon sie sprechen. Einzig positiv fällt mir der langjährige Sprecher der EVN, Stephan Zach, auf. Er scheint mir kompetent und verständlich zugleich die Sachlage zu erklären.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12493 am: 05. März 2018, 14:45:45 »
Na so sollte es nicht sein. Bei meiner ehem. "Großfirma"  mit ca 4000 Leuten haben wir schon vorher ein Briefing mit den Presseleuten gemacht, was sie  veröffentlichen sollen, und das hat auch funktioniert.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12494 am: 05. März 2018, 15:36:29 »
Die Pressesprecher und Öffentlichkeitsleute wechseln doch ihre Zugehörigkeit zu Firmen/Institutionen wie andere ihre Hemden!   ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!