Öffentlicher Verkehr national und international > Sonstiger öffentlicher Schienenverkehr

Gleichenberger Bahn soll eingestellt werden

(1/6) > >>

GS6857:

--- Zitat ---„Dschungelexpress“ wird er liebevoll genannt, der Zug, der zwischen Bad Gleichenberg und Feldbach verkehrt. In einem Jahr endet aber der Personenverkehr auf der Strecke. Die Zukunft liegt in der touristischen Nutzung.
….

--- Ende Zitat ---

Quelle: https://www.krone.at/2027618

Bus:
Österreichs Beitrag zu Klimaschutz.  >:D

Linie 58:
Der Betrieb dieser Bahn in seiner derzeitigen Form ist alles, aber ganz sicher kein Beitrag zum Klimaschutz.

Bus:
Zumindest elektrifiziert. Das Land hat es halt verabsäumt, einen attraktiven Takt und modernes Zugmaterial zu schaffen, abgesehen von der Reisegeschwindigkeit und Anbindung.

Mit dem Busverkehr wird es so sein, wie immer. Zuerst ausgebaut, dann stellt man fest, sind die Leute erst mal auf der Straße, fahren sie gleich mit dem Auto. Danach wird der Busverkehr wieder dezimiert.

Ich persönlich sehe keinen Vorteil im Umland mit einem Bus durch Orte herumzugurken, da fahr ich gleich mit dem Auto direkt und ohne Wartezeit. Im Stau steht der Bus so wie ich auch  >:D

Klingelfee:

--- Zitat von: Bus am 23. Oktober 2019, 09:22:29 ---Zumindest elektrifiziert. Das Land hat es halt verabsäumt, einen attraktiven Takt und modernes Zugmaterial zu schaffen, abgesehen von der Reisegeschwindigkeit und Anbindung.

Mit dem Busverkehr wird es so sein, wie immer. Zuerst ausgebaut, dann stellt man fest, sind die Leute erst mal auf der Straße, fahren sie gleich mit dem Auto. Danach wird der Busverkehr wieder dezimiert.

Ich persönlich sehe keinen Vorteil im Umland mit einem Bus durch Orte herumzugurken, da fahr ich gleich mit dem Auto direkt und ohne Wartezeit. Im Stau steht der Bus so wie ich auch  >:D

--- Ende Zitat ---

Der große Nachteil im ländlichen Bereich beim Bus ist mMn dass er eben, was andersrum auch wieder ein Vorteil gegenüber der Bahn ist, dass er bedingt dadurch dass er die Dörfer abfährt, mehr Einzugsgebiet hat. Allerdings verlängert sich dadurch die Fahrzeit.

Do ist es auch bei meiner Mutter. Wenn ich da den Bus benutze, dann brauche ich zur Hauptlinie über 20 min, während ich mit dem Auto dorthin nur 5 min brauche. Grund ist, dass der Bus noch 2 weitere Ortschaften abfährt, die früher, als es noch die Eisenbahn gegeben hat nicht angeschlossen waren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln