Allgemeines > Literatur, Kunst, Medien...

TRAMSIM: Der neue Straßenbahn-Simulator aus Wien

(1/40) > >>

WVB:
Das Unternehmen ViewApp welches unter anderem für die OMSI-Add-ons der Linien 23A und 24A bekannt ist bringt heuer noch einen Straßenbahn-Simulator heraus mit der Linie 1 als Strecke und dem Flexity als Fahrzeug.

https://www.tram-sim.com/

Ein umfassendes Interview mit dem Entwickler mit allen Informationen gibt es auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=e5Ft9cyNSiM

Geamatic:
Also das was gezeigt wird, überzeugt mich. Die Strecke und Umgebung kommt der Realität sehr nah. Gleichzeitig sehe ich aber auch, dass noch viel fehlt. Es fahren kaum andere Trams, PKW ist auch keiner ersichtlich, IBIS Gerät zeigt keine Abweichung (ok, das entspricht ja sogar oft der Realität  >:D). Im Vergleich zu Lotus wirkt die Simulation sehr flüssig. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt.

Ferry:

--- Zitat von: Geamatic am 31. August 2020, 00:20:18 ---Also das was gezeigt wird, überzeugt mich. Die Strecke und Umgebung kommt der Realität sehr nah. Gleichzeitig sehe ich aber auch, dass noch viel fehlt. Es fahren kaum andere Trams, PKW ist auch keiner ersichtlich, IBIS Gerät zeigt keine Abweichung (ok, das entspricht ja sogar oft der Realität  >:D). Im Vergleich zu Lotus wirkt die Simulation sehr flüssig. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt.

--- Ende Zitat ---

Und niemand trägt Maske!  :)

Elin Lohner:
Was mich interessieren würde ist:

Könnte man diesen Simulator selbst im neuen Infobus testen oder werden in diesem die bisherigen Filme der Linien 60 und U6 abgespielt?

WVB:

--- Zitat von: Geamatic am 31. August 2020, 00:20:18 ---Im Vergleich zu Lotus wirkt die Simulation sehr flüssig.

--- Ende Zitat ---
Eigentlich eh ein Wahnsinn wenn man bedenkt, dass an LOTUS schon seit 5 Jahren gewerkelt wird und für den langen Zeitraum die Fortschritte minimalst sind. Ganz zu schweigen von der katastrophalen Öffentlichkeitsarbeit (viel zu früher Early-Access, Vergraulen der OMSI-Community, ...). Die Entwickler haben sich mit dem Projekt völlig übernommen und hätten lieber OMSI weiterentwickeln sollen wo man ja auch mit Straßenbahnen fahren kann (der L/l-Dreiwagenzug ist großartig).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln