Autor Thema: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?  (Gelesen 19554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #30 am: 13. Dezember 2021, 23:49:07 »
In diesem Forum sind wir alle Gast der Forumsbetreiber, die natürlich das Hausrecht haben und eigentlich gar nicht begründen müssen, warum sie einen Beitrag löschen. Hört bitte auf mit der Herumraunzerei.
Richtig, sie müssen es nicht begründen. Aber ein bisschen Transparenz, zumindest ein Vermerk, dass etwas wegen OT gelöscht wurde, wäre trotzdem sinnvoll. Dann würden Manche sehen, dass nicht nur ihre Beiträge gelöscht werden.
Es kommen immer wieder Beiträge der Moderation wie z.B. https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=237.msg9981#msg9981
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2165
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #31 am: 14. Dezember 2021, 07:39:21 »
In diesem Forum sind wir alle Gast der Forumsbetreiber, die natürlich das Hausrecht haben und eigentlich gar nicht begründen müssen, warum sie einen Beitrag löschen. Hört bitte auf mit der Herumraunzerei.
Richtig, sie müssen es nicht begründen. Aber ein bisschen Transparenz, zumindest ein Vermerk, dass etwas wegen OT gelöscht wurde, wäre trotzdem sinnvoll. Dann würden Manche sehen, dass nicht nur ihre Beiträge gelöscht werden.
Es kommen immer wieder Beiträge der Moderation wie z.B. https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=237.msg9981#msg9981
Natürlich sehe ich immer wieder solche Löschvermerke, aber oft gibt es kommentarlose Löschungen. Auch meine Beiträge sind davon betroffen und ich weiß warum.

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1902
  • The Streetcar strikes back!
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #32 am: 14. Dezember 2021, 08:01:40 »
??
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 602
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #33 am: 14. Dezember 2021, 10:00:20 »
In diesem Forum sind wir alle Gast der Forumsbetreiber, die natürlich das Hausrecht haben und eigentlich gar nicht begründen müssen, warum sie einen Beitrag löschen. Hört bitte auf mit der Herumraunzerei.
Aber eine eigene Meinung zu haben ist in diesem Forum hoffentlich aber noch erlaubt, oder? Ich meine: wenn Gäste nicht vielleicht nur ein bisschen mehr Mitspracherecht hätten, könnte man doch auch gewisse Unklarheiten oder Uneinigkeiten besser ausräumen! Weil manchmal fühlt man sich schon etwas "verarscht", wenn ein Beitrag gerade einer gewissen Minderheit nicht passt, was man schreibt, wie z.B. beim Thema mit der E1 Beobachtung am Sonntagnachmittag, dass es dann trotzdem für alle verschwinden muss. Natürlich gibt's Hausregeln, etc., und das respektiere ich auch, aber dennoch würde es doch den Gästen etwas entgegenkommen, wenn man gewisse Abweichungen vielleicht etwas begründet, vor allem wenn es vielleicht nicht in jedem Fall gleich offensichtlich ist, wo das Problem lag, oder?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #34 am: 14. Dezember 2021, 10:25:04 »
Aber eine eigene Meinung zu haben ist in diesem Forum hoffentlich aber noch erlaubt, oder? Ich meine: wenn Gäste nicht vielleicht nur ein bisschen mehr Mitspracherecht hätten, könnte man doch auch gewisse Unklarheiten oder Uneinigkeiten besser ausräumen! Weil manchmal fühlt man sich schon etwas "verarscht", wenn ein Beitrag gerade einer gewissen Minderheit nicht passt, was man schreibt, wie z.B. beim Thema mit der E1 Beobachtung am Sonntagnachmittag, dass es dann trotzdem für alle verschwinden muss. Natürlich gibt's Hausregeln, etc., und das respektiere ich auch, aber dennoch würde es doch den Gästen etwas entgegenkommen, wenn man gewisse Abweichungen vielleicht etwas begründet, vor allem wenn es vielleicht nicht in jedem Fall gleich offensichtlich ist, wo das Problem lag, oder?

Du hast inhaltlich bislang sehr wenig zum Geschehen im Forum beigetragen, aber beim Raunzen über angebliche Ungerechtigkeiten bist du schon zum zweiten Mal ganz vorn dabei.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

DieTram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 289
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #35 am: 14. Dezember 2021, 12:30:23 »
In diesem Forum sind wir alle Gast der Forumsbetreiber, die natürlich das Hausrecht haben und eigentlich gar nicht begründen müssen, warum sie einen Beitrag löschen. Hört bitte auf mit der Herumraunzerei.

Begründungen bei Löschungen hätten zumindest den Vorteil, dass weniger unerwünschte Beiträge kämen.

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 626
    • Tramwayforum
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #36 am: 14. Dezember 2021, 13:56:14 »
Da die Postings in diesem Thread langsam mit persönlichen Angriffen (gelöscht!) ins Absurde abgleiten, hier ein Hinweis: Reißt euch zusammen, sonst wird dieser Thread geschlossen!

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 602
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #37 am: 14. Dezember 2021, 14:09:35 »
Aber eine eigene Meinung zu haben ist in diesem Forum hoffentlich aber noch erlaubt, oder? Ich meine: wenn Gäste nicht vielleicht nur ein bisschen mehr Mitspracherecht hätten, könnte man doch auch gewisse Unklarheiten oder Uneinigkeiten besser ausräumen! Weil manchmal fühlt man sich schon etwas "verarscht", wenn ein Beitrag gerade einer gewissen Minderheit nicht passt, was man schreibt, wie z.B. beim Thema mit der E1 Beobachtung am Sonntagnachmittag, dass es dann trotzdem für alle verschwinden muss. Natürlich gibt's Hausregeln, etc., und das respektiere ich auch, aber dennoch würde es doch den Gästen etwas entgegenkommen, wenn man gewisse Abweichungen vielleicht etwas begründet, vor allem wenn es vielleicht nicht in jedem Fall gleich offensichtlich ist, wo das Problem lag, oder?

Du hast inhaltlich bislang sehr wenig zum Geschehen im Forum beigetragen, aber beim Raunzen über angebliche Ungerechtigkeiten bist du schon zum zweiten Mal ganz vorn dabei.
Liegt wahrscheinlich u.a. auch daran, dass ich noch nicht verdammt lange im Forum Mitglied bin, das sollte man auch miteinbeziehen. Und raunzen tue ich nicht, ich vertrete nur meine Meinung und ein paar andere Teilnehmer im Forum haben auch ähnliche Wünsche! Aber ich möchte jetzt auch nicht mehr länger diskutieren, vor allem wenn man eh fast nur von den anderen attackiert wird, statt miteinander mit Respekt Dinge zu besprechen, weil ich glaube, dass jeder im Forum eine gewisse Form von Respekt verdient hat, auch wenn sie mal Dinge falsch machen ;)

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2165
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #38 am: 14. Dezember 2021, 20:33:21 »
??

Ist das folgende Zitat eine passende Antwort auf deine Frage?
Beiträge von mir wurden auch schon gelöscht. Meistens weil sie wahrscheinlich zu OT waren.

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1902
  • The Streetcar strikes back!
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #39 am: 15. Dezember 2021, 10:13:09 »
Ja.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 602
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #40 am: 20. Dezember 2022, 14:19:55 »
Ich hätte eine Frage und zwar, warum die Admins meinen letzten Beitrag in "Störungen und Fahrtbehindwrungen - Straßenbahn" immer sofort gelöscht haben, nachdem ich ihn gepostet habe? Dabei hab ich doch nur von einer Fahrtbehinderung am 43er und 9er berichtet, die gerade aktuell war und niemand davor in diesem Forum erwähnt hat? Ich verstehe nicht wirklich, warum sowas gelöscht wird, vor allem wenn es eh im richtigen Thread ist? Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Admins bei jedem Löschen von Beiträgen wirklich mitdenken wie hier der Fall ist und wenn ja, gibt mir bitte eine gscheide Begründung dafür, weil ich keinen Sinn dahinter sehe!

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 626
    • Tramwayforum
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #41 am: 20. Dezember 2022, 16:16:46 »
Ich hätte eine Frage und zwar, warum die Admins meinen letzten Beitrag in "Störungen und Fahrtbehindwrungen - Straßenbahn" immer sofort gelöscht haben, nachdem ich ihn gepostet habe? Dabei hab ich doch nur von einer Fahrtbehinderung am 43er und 9er berichtet, die gerade aktuell war und niemand davor in diesem Forum erwähnt hat? Ich verstehe nicht wirklich, warum sowas gelöscht wird, vor allem wenn es eh im richtigen Thread ist? Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Admins bei jedem Löschen von Beiträgen wirklich mitdenken wie hier der Fall ist und wenn ja, gibt mir bitte eine gscheide Begründung dafür, weil ich keinen Sinn dahinter sehe!

Die von dir 3x (!) gepostete Störung hat ganze 17 Minuten gedauert und ist somit nicht der Rede wert.

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 602
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #42 am: 20. Dezember 2022, 16:27:19 »
Ich hätte eine Frage und zwar, warum die Admins meinen letzten Beitrag in "Störungen und Fahrtbehindwrungen - Straßenbahn" immer sofort gelöscht haben, nachdem ich ihn gepostet habe? Dabei hab ich doch nur von einer Fahrtbehinderung am 43er und 9er berichtet, die gerade aktuell war und niemand davor in diesem Forum erwähnt hat? Ich verstehe nicht wirklich, warum sowas gelöscht wird, vor allem wenn es eh im richtigen Thread ist? Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Admins bei jedem Löschen von Beiträgen wirklich mitdenken wie hier der Fall ist und wenn ja, gibt mir bitte eine gscheide Begründung dafür, weil ich keinen Sinn dahinter sehe!

Die von dir 3x (!) gepostete Störung hat ganze 17 Minuten gedauert und ist somit nicht der Rede wert.
Ja aber man hätte wenigstens eine Info geben können anstatt es unkommentiert zu löschen! Man könnte als Admin trotzdem etwas höflicher mit den sonstigen Teilnehmern umgehen und wenigstens Feedback geben anstatt etwas unbegründet zu löschen

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 602
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #43 am: 30. Januar 2023, 09:01:46 »
Irgendwie werde ich aus den Admins nicht schlau, warum diese immer alles so schnell und unbegründet löschen? Hab gestern im Thread "Außerplanmäßige E2-Einsätze 2023" geschrieben, dass gestern am 1er E2 4011 + c5 1411 unterwegs waren, weil diese Garnituren am Wochenende generell dort nicht mehr planmäßig unterwegs sind und der Beitrag war kaum gepostet, schon wieder weg! Ich sehe nichts, was daran falsch ist, das dort zu posten, weil sie die E2 + c5 monatelang nicht mehr am Wochenende am 1er unterwegs waren! Ich erwarte eine gute Begründung von den Admins, weil ich mir schon in letzter Zeit denke, dass die Meinungsfreiheit durch diese ziemlich eingeschränkt wird!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wieso werden meine Beiträge gelöscht?
« Antwort #44 am: 30. Januar 2023, 09:13:00 »
Dazu braucht es keinen Admin, wenn du noch immer nicht überrissen hast, dass "außerplanmäßig" bedeutet, dass eine Type auf einer bestimmten Linie generell nicht zum Einsatz gelangt. ::)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!