Autor Thema: Linie 31/5 (1928-1996)  (Gelesen 240513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5551
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #510 am: 31. Oktober 2020, 15:47:23 »
Der K vom Lastentransport könnte auch ein KH sein.
Es ist der 2522.

Ich habe es geahnt, da du aber von einer Bildserie gesprochen hast, habe ich ein wenig provoziert um mehr Fotos zu sehen. Danke für das Beweisfoto bei der Type K. Der K vom Gegenzug mit seinen hohen Flügeltüren war schon eine Rarität, gibt es den auch im Ganzen in der Serie.
Den 2495 aus der selben Serie kann ich noch anbieten, siehe Linie 5.

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1655
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #511 am: 31. Oktober 2020, 18:35:45 »
Also doch 3 K.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #512 am: 05. Januar 2021, 15:14:06 »
L4 585 + l3 1895 in der Alserbachstraße Anfang der 80er Jahre (Foto: Ronan Glon). Es war schwer, trotz der Autokolonne die Straßenbahn brauchbar ins Bild zusetzen.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #513 am: 29. Januar 2021, 09:39:09 »
F 739 am Julius-Tandler-Platz (Foto: M. Beitelsmann,  03.10.1991). Das Auto aus Osteuropa war eine ziemliche Leiche. Die Länderbank, Niedermeyer und das Modehaus Eisenbahner gibt es längst nicht mehr.

LG nord22

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2299
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #514 am: 29. Januar 2021, 10:33:08 »
Der Niedermayer ist dann auf den J.Tandler-Platz übersiedelt, im Kaufhaus zum Eisenbahner haben wir mit dem "Regieausweis" Ermäßigung bekommen.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5551
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #515 am: 29. Januar 2021, 12:03:42 »
Die Alserbachstraße ist leider keine Einkaufstraße mehr, ist aber leider kein Einzelfall, wie wir wissen!

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #516 am: 29. Januar 2021, 12:32:18 »
Das Auto aus Osteuropa war eine ziemliche Leiche.
Es hat immerhin den relativ weiten Weg aus dem Oblast Sliwen geschafft.  :)

Gast1090

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #517 am: 29. Januar 2021, 21:15:04 »
F 739 am Julius-Tandler-Platz (Foto: M. Beitelsmann,  03.10.1991). Das Auto aus Osteuropa war eine ziemliche Leiche. Die Länderbank, Niedermeyer und das Modehaus Eisenbahner gibt es längst nicht mehr.

LG nord22

Ebenso die beiden Eckhäuser Alserbachstrasse 26 und 28 (Alserbachstrasse - Rögergasse): mußten beide Neubauten weichen

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #518 am: 30. Januar 2021, 10:28:54 »
F 739 am Julius-Tandler-Platz (Foto: M. Beitelsmann,  03.10.1991). Das Auto aus Osteuropa war eine ziemliche Leiche. Die Länderbank, Niedermeyer und das Modehaus Eisenbahner gibt es längst nicht mehr.

LG nord22

Ebenso die beiden Eckhäuser Alserbachstrasse 26 und 28 (Alserbachstrasse - Rögergasse): mußten beide Neubauten weichen

Und den Zielpunkt - hier sogar noch im alten Design.  :)

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5551
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #519 am: 23. Mai 2021, 08:12:03 »
1992 steht in der relativ neuen Schleife bei der Gerasdorferstraße (Hanreitergasse) ein schaffnerbesetzter Zug der Linie 31/5.
Im Hintergrund gibt es auf der Brünner Straße bereits rege Bautätigkeit und die Landschaft wird sich dort für immer verändern......

Piefke

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 639
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #520 am: 26. Juni 2021, 12:29:42 »
L4 581+l3, im Jahr 1983 auf der Friedensbrücke (Foto: Gerald Dolejsi)

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #521 am: 26. Juni 2021, 13:17:27 »
L4 581+l3, im Jahr 1983 auf der Friedensbrücke (Foto: Gerald Dolejsi)
Eine schöne Ansicht der damaligen Einkaufsstraße! Hab schon ganz vergessen, dass es die Gazelle gab.

kiembeni

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 102
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #522 am: 26. Juni 2021, 13:21:27 »
L4 581+l3, im Jahr 1983 auf der Friedensbrücke (Foto: Gerald Dolejsi)
Eine schöne Ansicht der damaligen Einkaufsstraße! Hab schon ganz vergessen, dass es die Gazelle gab.

War eine tolle Einkaufsstraße. Leider schon sehr lange her. Auch Foto Nettig war damals ein Begriff.
Don't feed the trolls - Füttere keine Trolle.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #523 am: 18. Juli 2021, 22:26:55 »
F 734 in der Jägerstraße vor dem Wallensteinplatz (Foto: Michel Reps, 01.09.1986).

LG nord22

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #524 am: 19. Juli 2021, 04:30:50 »
Schöner Zustand, aber Zierspitz müsste halt :)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!