Autor Thema: U1-Eröffnung  (Gelesen 3815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
U1-Eröffnung
« am: 17. Juli 2013, 14:51:46 »
Einige interessante historische Fahrgastinformationshinweisskizzenblätter:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: U1-Eröffnung
« Antwort #1 am: 17. Juli 2013, 23:00:52 »
In der Tat - sehr interessant!
Wusste nicht, dass der 15A früher mal über die Filmteichstraße in die WIG gefahren ist und auch nicht, dass der O-Wagen ab 25.2.1978 nur bis Südbahnhof bzw. zur Hauptverkehrszeit bis zum Stefan Fadinger Platz geführt wurde.  :o
Wie ich dem Straßenbahnjournal-Wiki entnehme, war das allerdings eh nicht von langer Dauer - ab 11.12.1978 ging's eh wieder bis zur Raxstraße.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: U1-Eröffnung
« Antwort #2 am: 17. Juli 2013, 23:12:50 »
Wusste nicht, ...... und auch nicht, dass der O-Wagen ab 25.2.1978 nur bis Südbahnhof bzw. zur Hauptverkehrszeit bis zum Stefan Fadinger Platz geführt wurde.  :o
Wie ich dem Straßenbahnjournal-Wiki entnehme, war das allerdings eh nicht von langer Dauer - ab 11.12.1978 ging's eh wieder bis zur Raxstraße.

Eben - nach der Volksabstimmung über Zwentendorf - 15.000 Stimmen für Zwentendorf haben gefehlt, dann wäre es in Betrieb gegangen. Viele SPÖ-Parteimitglieder in Favoriten sind nicht zur Abstimmung gegangen und nach Nachfrage, warum: "Ihr habt's uns den O-Wagen weggenommen".
Allerdings hätten diese das Kraut auch nicht mehr fett gemacht.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.