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Chronik / Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Letzter Beitrag von Monorail am Gestern um 19:14:27 »Aber die Fahrgäste wollen in erster Linie ein stabiles Intervall haben, und das erreichst du, indem du Verstärkerlinien einführst, die im gleichen Takt wie die Durchgangslinie fahren und auch dann kommen, wenn es den Fahrplan der Stammlinie wieder einmal zamhaut.Und KEINER braucht wirklich in der HVZ einen 3 min Intervall in der Josefstadt, genauso wenig auch in der Taborstraße.Die ÖVP beschwert sich über die Intervalle der Linie 2: https://www.meinbezirk.at/josefstadt/c-politik/oevp-will-mit-gemeinderat-druck-auf-wiener-linien-und-politik-erhoehen_a667959229: Schwedenplatz - BMA
Machen kann man hier wenig, die Linie 2 fährt über den stark befahrenen Ring. Glücklicherweise wurde der 46er auf Langzüge umgestellt und ab nächstes Jahr wird die neue Straßenbahnlinie 12 hoffentlich den 2er irgendwie entlasten.
In der Früh-HVZ und Nachmittags-HVZ könnte man beispielsweise den 45er reaktivieren der zwischen Karlsplatz und Johann-Nepomuk-Berger-Platz den 2er zumindest am westlichen Ast verstärkt.
45: Bösendorferstraße - JNBP
Betriebszeiten jeweils: Mo-Fr 6-9 und 14-19 Uhr, Sa 10-18 Uhr.
Zusätzlich den 2er Mo-Fr ganztägig alle 6 Minuten und von 19 bis zumindest 21 Uhr alle 7-8 Minuten führen.
Sache erledigt.
Soll der 2er von 6 bis 21 Uhr halt einen (7-)8-Minuten-Grundtakt fahren und 29/45 genauso, dann ergeben sich auf den gemeinsamen Strecken Intervalle zu 3' 45'' bzw. 4', was in der HVZ definitiv nicht zu dicht ist, ohne dabei die FG auf den Außenästen mit zu langen Intervallen zu verärgern. Letztere darf man ja nicht vergessen.