Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Innsbruck / Re: Innsbruck, Linie 6
« Letzter Beitrag von nord22 am Heute um 22:34:15 »
Ein Zug der "Mittelgebirgsbahn" nach Igls in der Maria Theresien Straße etwa 1910. Die Beiwagen wurden nach der Elektrifizierung ab 28. Juni 1936 weiterverwendet, die Dampfloks wurden an die (bretteleben trassierte) Sylter Inselbahn abgegeben.
Eine Aufnahme zum 25 jährigen Betriebsjubiläum am Bergisel 1925 (Foto: Slg. W. Kreutz).

LG nord22
2
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von 95B am Heute um 20:52:29 »
Seit 20.39: Linie 71 in beiden Richtungen zwischen St. Marx und Schwarzenbergplatz über 18 – D umgeleitet.  Grund: Feuerwehreinsatz Rennweg 12, Brand im 7. Stock des dortigen Hotels, Alarmstufe 2! Das Hotel wurde geräumt, zum Aufwärmen der Evakuierten wurde ein gestrandeter Zug der Linie 71 bereitgestellt.
4
Linien / Re: Linie 17A (1961-1970)
« Letzter Beitrag von Elin Lohner am Heute um 19:23:45 »
sieht er heute auch noch so ähnlich aus?
So schaute der Leopoldauer Platz, an der besagten Stelle, im März 2022 aus.
5
Linien / Re: Linie 17A (1961-1970)
« Letzter Beitrag von Erdberg am Heute um 19:09:56 »
Sehr schön. So im Überblick hab ich den Leopoldauer Platz noch nie gesehen!
Vielen Dank!
(sieht er heute auch noch so ähnlich aus?)
6
Baltikum / Re: [LV] Riga
« Letzter Beitrag von Piefke am Heute um 18:40:21 »
Am Tram-Depot Nr. 5 (Brivibas iela) mit Wasserwagen 5-421 und O-Bus 14Tr 2-1011, aufgenommen am 06.08.1996.
(Foto: David Pearson)
7
Allgemeines / Re: Hier kommt der Flexity
« Letzter Beitrag von Elin Lohner am Heute um 18:03:04 »
Heute erstmals am 60er unterwegs: D 341 Vormittags im Bereich der Haltestelle Dommayergasse

Gibt es einen Grund warum hier immer um die Kurve geschlichen wird?
Es gibt dort, in beiden Fahrtrichtungen, eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 10 km/h.
8
Spanien / Re: [ES] Valencia
« Letzter Beitrag von highspeedtrain am Heute um 17:28:42 »
Täuscht das, oder sind sie dort ebenfalls sehr gut im Verstangeln und Klumpert in den Raum stellen? :D

Trotzdem eine wunderbare Stadt und der ÖV ist für Südeuropa sehr gut.

Auch von mir danke für die Fotos; ich habe dieselben Orte im April 2020 besucht, aber meine Fotos will ich niemandem zumuten (deswegen mache ich auch kaum welche;).
9
Allgemeines / Re: Hier kommt der Flexity
« Letzter Beitrag von Bus am Heute um 17:26:08 »
Heute erstmals am 60er unterwegs: D 341 Vormittags im Bereich der Haltestelle Dommayergasse

Gibt es einen Grund warum hier immer um die Kurve geschlichen wird?
10
Linien / Re: Linie 17A (1961-1970)
« Letzter Beitrag von nord22 am Heute um 17:21:57 »
G2 2034 + k3 am Leopoldauer Platz (Foto: Mag. Alfred Luft).

LG nord22
Seiten: [1] 2 3 ... 10