Autor Thema: U6 Type T 2652 | Defektes Fenster  (Gelesen 1441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 24A

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 20
    • Elektro-EDV Zobl ehrenamtlicher Pannen- und Störungsdienst
U6 Type T 2652 | Defektes Fenster
« am: 01. November 2022, 22:13:45 »
Liebe Leute!

Ich war am 15. Oktober 2022 in der U6 auf dem Weg ins Stadthallenbad um meinen Apnoesport zu betreiben, da fiel mir beim Einzelsitzplatz bei der Fensterscheibe was negatives auf.

Das Fahrgeräusch von außen nahm ich deutlich wahr und ich inspizierte daraufhin die Scheibe genauer (Leichter Druck nach außen) und sah plötzlich einen kleinen Lichtspalt zwischen Wagenkasten und Scheibe (es war zum Zeitpunkt Tageslicht, defekte Klebenaht an einem Eck der Scheibe), meldete dies drei zufällig im Zug anwesenden U-Bahnsecurities, die das Fenster gemeinsam mit dem Fahrer nochmals geprüft haben und nach Rücksprache mit der Leitstelle wurde danach der Zug wegen dieser Gefahr eingezogen.

Hätte ich dies nicht sofort gemeldet, könnte das auch u.U. böse enden.

Ist euch auch so etwas mal als Fahrgast vorgekommen, dass lose Fensterscheiben oder auch anderes den Betrieb des Fahrzeuges selbst unterbrochen hatten?

Anbei das Video aus meinem FB-Profil: https://www.facebook.com/mzobl74/videos/621185376369384/

Schönen Abend zusammen!
Ehrenamtlicher Pannenhelfer, Apnoe-Taucher und Wiener-Linien-Fan.