Autor Thema: Rasengleis  (Gelesen 467596 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Rasengleis
« Antwort #390 am: 12. Februar 2015, 19:39:13 »
Danke für die Antworten! Leider bin ich so gut wie nie in der Gegend unterwegs...  :-\
Aber ich bin echt beeindruckt, dass solche Lochpflastersteine so schön ausschauen können!  8) :up:

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Rasengleis
« Antwort #391 am: 12. Februar 2015, 21:30:26 »
Diese Steine könnte man auf der Brünner Straße auch verbauen, würde dem Gesamtbild sehr gut tun.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Rasengleis
« Antwort #392 am: 13. Februar 2015, 19:50:10 »
Diese Steine könnte man auf der Brünner Straße auch verbauen, würde dem Gesamtbild sehr gut tun.
Fun fact: Dort gab es schon mal ein echtes Rasengleis.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Rasengleis
« Antwort #393 am: 13. Februar 2015, 20:49:15 »
Dann ist es ja noch schlimmer das es jetzt keines mehr gibt, würde die Umgebung sehr aufwerten.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Rasengleis
« Antwort #394 am: 13. Februar 2015, 21:39:41 »
Siehe Antwort #289ff.: KLICK

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Rasengleis
« Antwort #395 am: 14. Februar 2015, 06:20:29 »
Danke für den Link, sieht doch um einiges besser aus wenns grün ist, aber das war ja eh klar.
Vielleicht kommt ja in ferner Zukunft wieder mal ein grünes Gleis, mal sehen.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Rasengleis
« Antwort #396 am: 16. März 2015, 16:51:26 »
Ich möchte es nur am Rande erwähnen, dass jetzt die Brünner Straße eine komplette Oberflächensanierung im Bereich KH Nord erfährt. Da könnte man doch auch gleich ein Rasengleis... ja ich hör' eh schon auf.  :ugvm:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Rasengleis
« Antwort #397 am: 16. März 2015, 17:00:50 »
Ich möchte es nur am Rande erwähnen, dass jetzt die Brünner Straße eine komplette Oberflächensanierung im Bereich KH Nord erfährt. Da könnte man doch auch gleich ein Rasengleis... ja ich hör' eh schon auf.  :ugvm:

Und hier wird schon wieder einmal die Schweine verwendet, ohne nachzudenken. Denn gerade bei einem Spital wäre es mMn ein Irrsinn, wenn man zwischen den Straßenbahnschienen ein Gras anbringen würde.. So verhindert man nämlich, dass Rettungsfahrzeuge ggf. einer verstopften MIV-Spur ausweichen kann.

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hubi

  • Gast
Re: Rasengleis
« Antwort #398 am: 16. März 2015, 17:08:23 »
Dann sollen sie endlich den Autobahnanschluss (bis zur A5)bauen und auf der Brünnerstrasse 1 Fahrspur wegnehmen und nur für Einsatzfahrzeuge freigeben!
Wobei, dies wäre ja jetzt schon möglich, da die verlängerte Nordbrüche erst später einmündet.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Rasengleis
« Antwort #399 am: 16. März 2015, 17:19:40 »
Dann sollen sie endlich den Autobahnanschluss (bis zur A5)bauen und auf der Brünnerstrasse 1 Fahrspur wegnehmen und nur für Einsatzfahrzeuge freigeben!
Wobei, dies wäre ja jetzt schon möglich, da die verlängerte Nordbrüche erst später einmündet.

Wie viele Anschlüsse an die A5 willst du denn dort noch haben. In unmittelbarer Nähe vom Spital hast du 2 Autobahnanschlüsse, die in weiterer Folge die A5 münden. Auch genannt mit Lundenburger Gasse und Katsushikastraße.

Auf der einen Seite willst du die Brünner Straße einschränken, auf der anderen Seite noch Autobahnen bauen. Bitte entscheide dich, beides ist nicht wirklich sinnvoll.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Rasengleis
« Antwort #400 am: 16. März 2015, 20:08:03 »
In der Langobardenstraße gibt es einen offenen Gleiskörper, also für Einsatzfahrzeuge nicht befahrbar und dort klappt es auch ganz gut.
Der Abschnitt der Brünner Straße im Bereich der Krankenhauses ist nicht sehr stark befahren, somit wäre es durchaus vorstellbar dort eine gewisse Veränderung durchzuführen.

uk

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 373
Re: Rasengleis
« Antwort #401 am: 16. März 2015, 20:33:50 »
In der Langobardenstraße gibt es einen offenen Gleiskörper, also für Einsatzfahrzeuge nicht befahrbar und dort klappt es auch ganz gut.
Und obendrein ist in der Langobardenstrasse zwischen Biberhaufenweg und SMZO ein begrünter Mittelstreifen. Damit ist Überholen komplett ausgeschlossen. Und sowohl der Bus dort wie auch die Einsatzfahrzeuge können damit problemlos umgehen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Rasengleis
« Antwort #402 am: 16. März 2015, 20:49:52 »
Nur das ich in der Langobardenstraße bei weiten nicht so einen Verkehr habe, wie in der Brünner Straße. Und wegen den Grünstreifen fahren viele Einsatzfahrzeuge nicht vom Siegesplatz über die Langobardenstraße sondern über Erzherzog-Karl-Straße Zschokkegasse zum SMZ-Ost. Nur diese Möglichkeit hast du beim Spital Nord nicht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Rasengleis
« Antwort #403 am: 16. März 2015, 21:41:48 »
Es hatte nie Probleme zwischen Einsatzfahrzeuge und uns mit den Bussen gegeben, da wir aufeinander aufgepasst hatten beim SMZ-Ost nur Brünnerstrasse im Neuen Spital wird man noch sehen!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Hubi

  • Gast
Re: Rasengleis
« Antwort #404 am: 16. März 2015, 22:06:44 »
Zitat
Wie viele Anschlüsse an die A5 willst du denn dort noch haben.

Also vom derzeitigen Ende der Nordbrücke bis zum nächsten Anschluss der Brünnerstrasse an die A5 bei Eibesbrunn, sind's aber schon ein paar Kilometer.
Ins KH-Nord werden ja nicht nur Wiener kommen, sonder gerade aus dem Weinviertel wird der Zustrom enorm werden.
Ausserdem gibt es auf der Floridsdorfer Hauptstrasse und der Brünnerstrasse bis zum SCN auch nur 1 Fahrspur ohne das es sich bis zum Kahlenberg staut!
Da wäre der Ausbau der (schon Jahrzehntelang geplanten) Autobahn wahrscheinlich gar nicht Notwendig.