Autor Thema: Dienstablauf  (Gelesen 3763 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Dienstablauf
« am: 19. November 2015, 18:29:23 »
Ich hoffe, hier richtig zu sein :)

Ich arbeite an einer kleinen Geschichte, in der eine Dame vorkommt die den Beruf der Straßenbahnfahrerin ausübt. Der Grund ist vor allem, dass sie am Samstag-Vormittag außer Haus zu sein hat, aber jetzt interessiert mich, wie so ein Dienst abläuft und wie das "Radl" gestaltet ist, wenn's eins gibt.

Da hier offensichtlich Angestellte der WiLi Forumsmitglieder sind, bitte ich um Informationen. Es muss nichts reales sein, bloß etwas realistisches :)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Dienstablauf
« Antwort #1 am: 19. November 2015, 18:36:02 »
Man fährt zum Bahnhof, geht zum Auslaufexpedit, holt sich alle Unterlagen die man für den Arbeitstag braucht, geht zur abgestellten Bim und richtet dieses zum Ausfahren her. Dann fährt man ca. 2-3 Stunden und steigt ab in die Pause (ca. 13-40min), steigt auf das nächste Fahrzeug auf und fährt wieder 2-3 Stunden, dann wieder Pause (13-40min) wieder fahren und dann ist man fertig und geht nach Hause.

Die Frage ist halt wie detailliert willst du es haben? Es natürlich viele unterschiedliche Dienstzeiten und Dienstformen, ist jetzt schwer alles genau zu beschreiben.

Nightshift

  • Gast
Re: Dienstablauf
« Antwort #2 am: 20. November 2015, 10:21:26 »
Schau zu das deine Dame eine Dienstbegünstigung bekommt sonst wird es schwer sein jeden Samstag Vormittags ausser Haus zu sein im Wechseldienst  >:D

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Dienstablauf
« Antwort #3 am: 20. November 2015, 15:38:39 »
@Geamatic: Hm. Anscheinend hab' ich mich wieder einmal verformuliert, sozusagen :) Wie's sozusagen während des Dienstes aussieht, ist nicht ganz so wichtig, aber danke für die Info. Mich würde interessieren, wie's mit den Dienstzeiten ausseht: Wann beginnt man, wann endet der Dienst, wie sind die vermutlich unangenehmeren Sachen wie spätabends, Nacht oder Wochenende verteilt, usw. Du brauchst keine Geheimnisse zu verraten, ein "ideales" Dienstrad (das ja sicher duch Urlaube und Krankenstände durcheinander grworfen wird), reicht mir eigentlich schon :)

@Nightshift: Nein, das wird sie wohl nicht wollen :) Ich brauche sie zu einem bestimmten Zeitpunkt im Dienst.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!