Bei der Stückzahl kann es ohne weiters auch sein, dass der Flexity nie im Sektor Nord stationiert wird.
Denn für den Durchschnittsfahrgast ist es egal, was daher kommt. Hauptsache ist doch, dass es ein Niederflurfahrzeug ist. Denn ein Einsatz vom Flexity sind nur extreme Investitionskosten in die Werkstatt, das sicherlich wo anders wesentlich besser eingesetzt werden sollten.
Das stimmt schon, dass es grundsätzlich egal ist, ob ein ULF oder ein Flexity daherkommt, Hauptsache Niederflur (einmal die Thematik mit der fehlenden Klimaanlage bei den A und B ausklammernd).
Was allerdings schon auffällt ist, dass seit der Lieferung der Flexity der Anteil an Niederflurern in Floridsdorf nicht größer geworden ist. E1+c4 wurden in der Regel durch E2+c5 ersetzt. Die letzten Zugänge an ULFen, abgesehen von ein paar A und A1 im Zuge der O-Wagen-Verlängerung, sind schon eine Weile her.
Das hängt wohl damit zusammen, dass in FAV und RDH durch die D E2+c5-Kurse abgelöst werden.