E2 4306 steht aufgebockt ohne Drehgestelle ausgeschlachtet in der HW und wartet auf die Verschrottung; die Trauer von 95B über diese Meldung dürfte sich in engen Grenzen halten.
War der in einen Unfall verwickelt? Oder warum wurde er skartiert? Die diversen Beulen in der Karosserie hätten sich ja ausbessern lassen, das alleine kann es also nicht sein.
Der war vom Zustand des Wagenkastens in einem so dermaßen erbärmlichen Zustand, dass die Ausscheidung mehr als überfällig war.
Allerdings fuhr, vergleichsweise, der E1 4779 bis zum Ablauf der HU, in einem ebenfalls erbärmlichen Zustand des Wagenkastens, im Fahrgastbetrieb.
Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber es scheint mir wieder notwendig zu sein.
Ob der Wagen aus Sicht des Fahrgasts gut oder schlecht ausschaut, sagt nichts über dessen für den sicheren und zuverlässigen Betrieb relevanten technischen Zustand aus. Wer weiß, vielleicht war beim 4306 zusätzlich zum Rost an der Karosserie auch Rost an tragenden Teilen, Motor- oder Achslager am Ende ihrer Lebensdauer, etc. Mögliche Gründe für die Entscheidung, den Wagen auszuscheiden gibt es viele.