Autor Thema: HU-Fristen von Typen E2 und c5  (Gelesen 138866 mal)

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Elin Lohner

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #435 am: 22. Juni 2023, 09:53:17 »
E2 4306 steht aufgebockt ohne Drehgestelle ausgeschlachtet in der HW und wartet auf die Verschrottung; die Trauer von 95B über diese Meldung dürfte sich in engen Grenzen halten.

War der in einen Unfall verwickelt? Oder warum wurde er skartiert? Die diversen Beulen in der Karosserie hätten sich ja ausbessern lassen, das alleine kann es also nicht sein.
Der war vom Zustand des Wagenkastens in einem so dermaßen erbärmlichen Zustand, dass die Ausscheidung mehr als überfällig war.
Allerdings fuhr, vergleichsweise, der E1 4779 bis zum Ablauf der HU, in einem ebenfalls erbärmlichen Zustand des Wagenkastens, im Fahrgastbetrieb.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

t12700

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #436 am: 22. Juni 2023, 10:07:07 »
E2 4306 steht aufgebockt ohne Drehgestelle ausgeschlachtet in der HW und wartet auf die Verschrottung; die Trauer von 95B über diese Meldung dürfte sich in engen Grenzen halten.

War der in einen Unfall verwickelt? Oder warum wurde er skartiert? Die diversen Beulen in der Karosserie hätten sich ja ausbessern lassen, das alleine kann es also nicht sein.
Der war vom Zustand des Wagenkastens in einem so dermaßen erbärmlichen Zustand, dass die Ausscheidung mehr als überfällig war.
Allerdings fuhr, vergleichsweise, der E1 4779 bis zum Ablauf der HU, in einem ebenfalls erbärmlichen Zustand des Wagenkastens, im Fahrgastbetrieb.
Man muss ja nicht den selben Fehler Jahre später wiederholen, weils damals halt so war.

Elin Lohner

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #437 am: 22. Juni 2023, 10:10:34 »
E2 4306 steht aufgebockt ohne Drehgestelle ausgeschlachtet in der HW und wartet auf die Verschrottung; die Trauer von 95B über diese Meldung dürfte sich in engen Grenzen halten.

War der in einen Unfall verwickelt? Oder warum wurde er skartiert? Die diversen Beulen in der Karosserie hätten sich ja ausbessern lassen, das alleine kann es also nicht sein.
Der war vom Zustand des Wagenkastens in einem so dermaßen erbärmlichen Zustand, dass die Ausscheidung mehr als überfällig war.
Allerdings fuhr, vergleichsweise, der E1 4779 bis zum Ablauf der HU, in einem ebenfalls erbärmlichen Zustand des Wagenkastens, im Fahrgastbetrieb.
Man muss ja nicht den selben Fehler Jahre später wiederholen, weils damals halt so war.
Ich hab ja nicht gesagt, dass man den selben Fehler wiederholen soll, jedoch ist es positiv hervorzuheben, dass man beginnt bei den E2 die Schrottleichen auszusortieren, welche man bei den E1 versäumt hat.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Alex

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #438 am: 22. Juni 2023, 13:31:51 »
E2 4306 steht aufgebockt ohne Drehgestelle ausgeschlachtet in der HW und wartet auf die Verschrottung; die Trauer von 95B über diese Meldung dürfte sich in engen Grenzen halten.

War der in einen Unfall verwickelt? Oder warum wurde er skartiert? Die diversen Beulen in der Karosserie hätten sich ja ausbessern lassen, das alleine kann es also nicht sein.
Der war vom Zustand des Wagenkastens in einem so dermaßen erbärmlichen Zustand, dass die Ausscheidung mehr als überfällig war.
Allerdings fuhr, vergleichsweise, der E1 4779 bis zum Ablauf der HU, in einem ebenfalls erbärmlichen Zustand des Wagenkastens, im Fahrgastbetrieb.
Man muss ja nicht den selben Fehler Jahre später wiederholen, weils damals halt so war.
Ich hab ja nicht gesagt, dass man den selben Fehler wiederholen soll, jedoch ist es positiv hervorzuheben, dass man beginnt bei den E2 die Schrottleichen auszusortieren, welche man bei den E1 versäumt hat.
Ich hab das Gefühl, dass man momentan etwas mehr Luft beim Wagenpark hat als damals, wo man jeden fahrfähigen E1 noch gebraucht hat. Einerseits durch den ausgedünnten Fahrplan, aber auch durch die rasche Lieferung der Flexity, entgegen der die Ausscheidung von E2+c5 nicht in der selben Pace vor sich geht. Verbunden auch noch mit der Tatsache, dass man bei den ULFen Kilometer spart, bei den Flexity aber nicht.

Katana

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #439 am: 22. Juni 2023, 19:53:03 »
E2 4306 steht aufgebockt ohne Drehgestelle ausgeschlachtet in der HW und wartet auf die Verschrottung; die Trauer von 95B über diese Meldung dürfte sich in engen Grenzen halten.

War der in einen Unfall verwickelt? Oder warum wurde er skartiert? Die diversen Beulen in der Karosserie hätten sich ja ausbessern lassen, das alleine kann es also nicht sein.
Der war vom Zustand des Wagenkastens in einem so dermaßen erbärmlichen Zustand, dass die Ausscheidung mehr als überfällig war.
Allerdings fuhr, vergleichsweise, der E1 4779 bis zum Ablauf der HU, in einem ebenfalls erbärmlichen Zustand des Wagenkastens, im Fahrgastbetrieb.
Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber es scheint mir wieder notwendig zu sein.
Ob der Wagen aus Sicht des Fahrgasts gut oder schlecht ausschaut, sagt nichts über dessen für den sicheren und zuverlässigen Betrieb relevanten technischen Zustand aus. Wer weiß, vielleicht war beim 4306 zusätzlich zum Rost an der Karosserie auch Rost an tragenden Teilen, Motor- oder Achslager am Ende ihrer Lebensdauer, etc. Mögliche Gründe für die Entscheidung, den Wagen auszuscheiden gibt es viele.

Operator

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #440 am: 22. Juni 2023, 21:09:28 »
Hat jemand ein halbwegs aktuelles Foto von 4306? Optisch soll der nämlich erbärmlich gewesen sein.
Ende April 2023, mein letztes Bild von diesem Wagen.

Elin Lohner

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #441 am: 28. Juni 2023, 14:53:55 »
Wird die fehlende Nummer und das Wappen Bugseitig vorne beim 1453 noch nachgeklebt? Oder wird das mit dem Argument "der foat eh nua mehr a paar Joa" seitens der HW abgetan?
*entstaub*
Heute am 49er gesehen:
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Der führende E2 ist 4053.
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Haselnuss

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #442 am: 28. Juni 2023, 21:08:53 »
Wenn man dieses Foto den Wiener Linien zukommen lassen würde, was würden die dann darauf Antworten?

captainmidnight

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #443 am: 28. Juni 2023, 21:42:25 »
Wenn man dieses Foto den Wiener Linien zukommen lassen würde, was würden die dann darauf Antworten?

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Haselnuss

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #444 am: 29. Juni 2023, 19:39:19 »
c5 1503 hat offensichtlich eine neue HU erhalten. Gestern mit 4043 am 30er.

Hauptbahnhof

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #445 am: 04. Juli 2023, 09:07:50 »
4033 soll keine HU mehr erhalten.

15A

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #446 am: 07. Juli 2023, 08:24:27 »
Der E2 4061 sowie der 4306 wurden ausgemustert.

Benni

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #447 am: 07. Juli 2023, 08:32:55 »
Wann war der 4061 zum letzen Mal im Einsatz. Habe ihn schon länger nicht mehr gesehen. (zuletzt am 28.2.)

t12700

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #448 am: 07. Juli 2023, 08:40:25 »
Der E2 4061 sowie der 4306 wurden ausgemustert.
Zu 4306, siehe #428 vom 21.Juni.

denond

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #449 am: 07. Juli 2023, 09:02:11 »
Der E2 4061 sowie der 4306 wurden ausgemustert.

Angeblich mit 06.07.23 erfolgten weitere Skartierungen von E2+c5 zwecks Ersatzteilerhaltung wo auch der 4306 genannt wurde:

4019, 4021, 4022, 4054 und eben 4306
1402, 1410, 1428 und 1429

LG