Autor Thema: HU-Fristen von Typen E2 und c5  (Gelesen 138831 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14604
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #495 am: 07. August 2023, 20:30:44 »
Und ich stelle mir die Frage, was hat die Länge zukünftiger Fahrzeuge mit dem eigentlichen Thema zu tun (HU-Fristen E2 und C5)
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #496 am: 07. August 2023, 20:44:00 »
So ist es. Es gibt ja bereits Merchandise mit dem Flexity Wien Type C wie z.B. Kugelschreiber und Sticker.

Das ist eher künstlerische Freiheit. Außerdem ist C nicht für einen kurzen D freigehalten worden, sondern für eine mögliche Verlängerung der A/A1.
Nein da liegst du falsch, Darkweasel hat schon recht, die Type C ist für die hoffentlich so bald nicht verwirklichten kurzen Flexity Wien freigehalten worden.
Ich verstehe nicht, was an die kurzen Flexity verwerflich sein sollte.
31 Flexity Wien Type C dürften für die Referate Mitte (9, 37, 42) und West (9, 10, 44, 52, 62) ja ausreichen, um die ULF A ausmustern zu können.
Dafür reichen die A1.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #497 am: 07. August 2023, 21:23:53 »
So ist es. Es gibt ja bereits Merchandise mit dem Flexity Wien Type C wie z.B. Kugelschreiber und Sticker.

Das ist eher künstlerische Freiheit. Außerdem ist C nicht für einen kurzen D freigehalten worden, sondern für eine mögliche Verlängerung der A/A1.
Nein da liegst du falsch, Darkweasel hat schon recht, die Type C ist für die hoffentlich so bald nicht verwirklichten kurzen Flexity Wien freigehalten worden.
Ich verstehe nicht, was an die kurzen Flexity verwerflich sein sollte.
31 Flexity Wien Type C dürften für die Referate Mitte (9, 37, 42) und West (9, 10, 44, 52, 62) ja ausreichen, um die ULF A ausmustern zu können.
Dafür reichen die A1.
Also sollen die 80 ULF A1 für alle 4 Referate herhalten? (Wenn man, angenommen, alle 51 ULF A ausmustern würde)
Reicht überhaupt die Stückzahl der ULF A1 aus, um die Linien 9, 10, 30, 33, 37, 42, 44, 52, 62 und O, ohne die ULF A, betrieben zu können?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #498 am: 07. August 2023, 21:50:55 »
So ist es. Es gibt ja bereits Merchandise mit dem Flexity Wien Type C wie z.B. Kugelschreiber und Sticker.

Das ist eher künstlerische Freiheit. Außerdem ist C nicht für einen kurzen D freigehalten worden, sondern für eine mögliche Verlängerung der A/A1.
Nein da liegst du falsch, Darkweasel hat schon recht, die Type C ist für die hoffentlich so bald nicht verwirklichten kurzen Flexity Wien freigehalten worden.
Ich verstehe nicht, was an die kurzen Flexity verwerflich sein sollte.
31 Flexity Wien Type C dürften für die Referate Mitte (9, 37, 42) und West (9, 10, 44, 52, 62) ja ausreichen, um die ULF A ausmustern zu können.
Dafür reichen die A1.
Also sollen die 80 ULF A1 für alle 4 Referate herhalten? (Wenn man, angenommen, alle 51 ULF A ausmustern würde)
Reicht überhaupt die Stückzahl der ULF A1 aus, um die Linien 9, 10, 30, 33, 37, 42, 44, 52, 62 und O, ohne die ULF A, betrieben zu können?
Zumindest die Linien 9, 62 und O sollten früher oder später auf Langzüge umgestellt werden, und den 30er kann man ja mit dem 25er zusammenlegen.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #499 am: 07. August 2023, 22:02:26 »
Zumindest die Linien 9, 62 und O sollten früher oder später auf Langzüge umgestellt werden,
Da bin ich voll deiner Meinung, allerdings müssten erst einmal beim 9er die übrigen Station entsprechend adaptiert werden und beim 62er garantiert werden, dass dieser nicht gänzlich nach Meidling gekürzt wird, wenn das 7,5 Minuten Intervall der WLB kommt.

Zitat
[...] und den 30er kann man ja mit dem 25er zusammenlegen.
Sofern das irgendwann einmal zu Stande kommt. :-X

Nun sollten wir allerdings wirklich wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #500 am: 07. August 2023, 22:09:41 »
wenn das 7,5 Minuten Intervall der WLB kommt.

Die Badner Bahn fährt im betreffenden Abschnitt außer Sonntag schon alle 7,5 Minuten (von den Früh- und Abendstunden mal abgesehen). :lamp:

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #501 am: 07. August 2023, 22:41:39 »
So ist es. Es gibt ja bereits Merchandise mit dem Flexity Wien Type C wie z.B. Kugelschreiber und Sticker.

Das ist eher künstlerische Freiheit. Außerdem ist C nicht für einen kurzen D freigehalten worden, sondern für eine mögliche Verlängerung der A/A1.
Nein da liegst du falsch, Darkweasel hat schon recht, die Type C ist für die hoffentlich so bald nicht verwirklichten kurzen Flexity Wien freigehalten worden.
Und damit verbunden vermutlich auch die Nummerngruppe 2xx

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #502 am: 08. August 2023, 09:16:46 »
Bevor man sich über kurze Niederflurfahrzeuge der nächsten Generation Gedanken macht sollte man sich erst ein mal Gedanken machen über die nächste Generation an langen Fahrzeugen. Schließlich muss der 5er nach dem 46er wieder auf lange Fahrzeuge umgestellt werden, auf den Linien O, 9, 12 und 30 dürfte Ersatz durch lange Fahrzeuge auch sinnvoll sein!

Am 9er reichen m.M.n. kurze Fahrzeuge; da brächte eine Intervallverdichtung mehr.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #503 am: 08. August 2023, 22:15:24 »
Wieder zurück zum Thema:
Im EBFÖ gibt es ein Foto, das zeigt, dass der ausgeschlachtete 1401 heute auf einen LKW-Anhänger verladen worden ist.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #504 am: 26. August 2023, 09:08:46 »
Speziell für User 95B, dem diese Aufnahmen sicher gefallen werden (Fotos: Tim Rauscher, 08.2023; Quelle: fb).
Ein Aufnahmeort ist bei den Bildern nicht angegeben; vermutlich bei Fa. Scholz.

nord22

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #505 am: 26. August 2023, 16:20:38 »
Laut eines Kollegen im Kleinbahnsammlerforum dürften die E2 in Amstetten bei MÜ-GU verschrottet werden.

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 623
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #506 am: 26. August 2023, 19:50:37 »
Laut eines Kollegen im Kleinbahnsammlerforum dürften die E2 in Amstetten bei MÜ-GU verschrottet werden.
Kann ich bestätigen, weil der Bildautor auf Facebook eben Amstetten als Aufnahmeort genannt hat

CH 6160

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 2
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #507 am: 27. August 2023, 07:35:01 »
Wie sind jetzt eigentlich die E2/c5 auf die Referate aufgeteilt

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5315
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #508 am: 27. August 2023, 21:32:16 »
Zitat
Der Flexity C wird hoffentlich nie kommen - es sei denn er ist traktionsfähig und wird entsprechend doppelt am 6er, 43er etc. eingesetzt.
Ganz ehrlich: Lieber möchte ich kurze Flexitys, auf schwach ausgelastete Linien, sehen, als überlange Züge à la WLB auf der Flurschützstraße.
Aha, also lieber überfüllte Züge auf stark ausgelasteten Teilstücken als längere Züge :fp:

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #509 am: 27. August 2023, 21:51:09 »
Zitat
Der Flexity C wird hoffentlich nie kommen - es sei denn er ist traktionsfähig und wird entsprechend doppelt am 6er, 43er etc. eingesetzt.
Ganz ehrlich: Lieber möchte ich kurze Flexitys, auf schwach ausgelastete Linien, sehen, als überlange Züge à la WLB auf der Flurschützstraße.
Aha, also lieber überfüllte Züge auf stark ausgelasteten Teilstücken als längere Züge :fp:
Du hast schon gelesen, dass ich "schwach ausgelastete" geschrieben habe, oder?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.