Autor Thema: HU-Fristen von Typen E2 und c5  (Gelesen 138914 mal)

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T1

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #510 am: 27. August 2023, 23:20:08 »
Zitat
Der Flexity C wird hoffentlich nie kommen - es sei denn er ist traktionsfähig und wird entsprechend doppelt am 6er, 43er etc. eingesetzt.
Ganz ehrlich: Lieber möchte ich kurze Flexitys, auf schwach ausgelastete Linien, sehen, als überlange Züge à la WLB auf der Flurschützstraße.
Aha, also lieber überfüllte Züge auf stark ausgelasteten Teilstücken als längere Züge :fp:
Du hast schon gelesen, dass ich "schwach ausgelastete" geschrieben habe, oder?
Du hast aber auch den Vergleich mit der Badner Bahn gebracht, und wie darf ich den bitte sonst verstehen?

Elin Lohner

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #511 am: 27. August 2023, 23:41:13 »
Zitat
Der Flexity C wird hoffentlich nie kommen - es sei denn er ist traktionsfähig und wird entsprechend doppelt am 6er, 43er etc. eingesetzt.
Ganz ehrlich: Lieber möchte ich kurze Flexitys, auf schwach ausgelastete Linien, sehen, als überlange Züge à la WLB auf der Flurschützstraße.
Aha, also lieber überfüllte Züge auf stark ausgelasteten Teilstücken als längere Züge :fp:
Du hast schon gelesen, dass ich "schwach ausgelastete" geschrieben habe, oder?
Du hast aber auch den Vergleich mit der Badner Bahn gebracht, und wie darf ich den bitte sonst verstehen?
Wenn diese Züge wenigstens durchgehend auf einem eigenen Gleiskörper, im Stadtgebiet, fahren würden, würden diese auch kein Problem darstellen (Was bei der Flurschützstraße nicht der Fall ist). So wirken diese Züge einfach nur wie ein Fremdkörper (Und ja, mir ist bewusst, dass die Wiener Lokalbahn in Guntramsdorf, mit dem Individualverkehr, durch die Feldgasse fährt, jedoch besitzt dieser dort, im Gegensatz zur Flurschützstraße, über keine Haltestellen).
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Ferry

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #512 am: 28. August 2023, 09:26:34 »
Speziell für User 95B, dem diese Aufnahmen sicher gefallen werden (Fotos: Tim Rauscher, 08.2023; Quelle: fb).
Ein Aufnahmeort ist bei den Bildern nicht angegeben; vermutlich bei Fa. Scholz.

Gibt es eigentlich einen konkreten Grund für die Ausmusterung von 4093/4094? Diese Wagen wurden ja erst 1990 geliefert, sind also vergleichsweise noch relativ "jung". Oder war die anstehende HU der Grund? Bekommen E2 und c5 keine HU mehr?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

T1

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #513 am: 28. August 2023, 09:29:26 »
Zitat
Der Flexity C wird hoffentlich nie kommen - es sei denn er ist traktionsfähig und wird entsprechend doppelt am 6er, 43er etc. eingesetzt.
Ganz ehrlich: Lieber möchte ich kurze Flexitys, auf schwach ausgelastete Linien, sehen, als überlange Züge à la WLB auf der Flurschützstraße.
Aha, also lieber überfüllte Züge auf stark ausgelasteten Teilstücken als längere Züge :fp:
Du hast schon gelesen, dass ich "schwach ausgelastete" geschrieben habe, oder?
Du hast aber auch den Vergleich mit der Badner Bahn gebracht, und wie darf ich den bitte sonst verstehen?
Wenn diese Züge wenigstens durchgehend auf einem eigenen Gleiskörper, im Stadtgebiet, fahren würden, würden diese auch kein Problem darstellen (Was bei der Flurschützstraße nicht der Fall ist). So wirken diese Züge einfach nur wie ein Fremdkörper (Und ja, mir ist bewusst, dass die Wiener Lokalbahn in Guntramsdorf, mit dem Individualverkehr, durch die Feldgasse fährt, jedoch besitzt dieser dort, im Gegensatz zur Flurschützstraße, über keine Haltestellen).
Und nur weil das ein Problem ist, dass sie auf dich als Fremdkörper wirken, sollten Fahrgäste also stehen. ::)

Alex

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #514 am: 28. August 2023, 12:03:35 »
Speziell für User 95B, dem diese Aufnahmen sicher gefallen werden (Fotos: Tim Rauscher, 08.2023; Quelle: fb).
Ein Aufnahmeort ist bei den Bildern nicht angegeben; vermutlich bei Fa. Scholz.

Gibt es eigentlich einen konkreten Grund für die Ausmusterung von 4093/4094? Diese Wagen wurden ja erst 1990 geliefert, sind also vergleichsweise noch relativ "jung". Oder war die anstehende HU der Grund? Bekommen E2 und c5 keine HU mehr?
4094 wurde schon vor einigen Jahren skartiert und diente als Ersatzteilspender für 4082, der bei einem Unfall schwer beschädigt wurde. (er ist 4082 II, wenn Du so willst)

Elin Lohner

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #515 am: 28. August 2023, 12:53:43 »
Zitat
Der Flexity C wird hoffentlich nie kommen - es sei denn er ist traktionsfähig und wird entsprechend doppelt am 6er, 43er etc. eingesetzt.
Ganz ehrlich: Lieber möchte ich kurze Flexitys, auf schwach ausgelastete Linien, sehen, als überlange Züge à la WLB auf der Flurschützstraße.
Aha, also lieber überfüllte Züge auf stark ausgelasteten Teilstücken als längere Züge :fp:
Du hast schon gelesen, dass ich "schwach ausgelastete" geschrieben habe, oder?
Du hast aber auch den Vergleich mit der Badner Bahn gebracht, und wie darf ich den bitte sonst verstehen?
Wenn diese Züge wenigstens durchgehend auf einem eigenen Gleiskörper, im Stadtgebiet, fahren würden, würden diese auch kein Problem darstellen (Was bei der Flurschützstraße nicht der Fall ist). So wirken diese Züge einfach nur wie ein Fremdkörper (Und ja, mir ist bewusst, dass die Wiener Lokalbahn in Guntramsdorf, mit dem Individualverkehr, durch die Feldgasse fährt, jedoch besitzt dieser dort, im Gegensatz zur Flurschützstraße, über keine Haltestellen).
Und nur weil das ein Problem ist, dass sie auf dich als Fremdkörper wirken, sollten Fahrgäste also stehen. ::)
Wo habe ich geschrieben, dass die Fahrgäste "stehen" sollen?

Nun wirfst du mir Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe. :down:
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Katana

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #516 am: 28. August 2023, 13:22:08 »
Mich würde die Erklärung, was dem User Elin Lohner vorschwebt wirklich interessieren. Aber:
Es ist wie bei der in den letzten Tagen abgehaltenen Diskussion über die U-Bahn-Zuglängen: Was hat ein nicht existenter Flexity mit dem E2 und dessen HUs und Skartierungen zu tun? Der D-Nachfolger ist eine Zukunftsperspektive! :lamp:
Wollt ihr eure Diskussion nicht verlagern?

T1

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #517 am: 29. August 2023, 19:48:34 »
Zitat
Der Flexity C wird hoffentlich nie kommen - es sei denn er ist traktionsfähig und wird entsprechend doppelt am 6er, 43er etc. eingesetzt.
Ganz ehrlich: Lieber möchte ich kurze Flexitys, auf schwach ausgelastete Linien, sehen, als überlange Züge à la WLB auf der Flurschützstraße.
Aha, also lieber überfüllte Züge auf stark ausgelasteten Teilstücken als längere Züge :fp:
Du hast schon gelesen, dass ich "schwach ausgelastete" geschrieben habe, oder?
Du hast aber auch den Vergleich mit der Badner Bahn gebracht, und wie darf ich den bitte sonst verstehen?
Wenn diese Züge wenigstens durchgehend auf einem eigenen Gleiskörper, im Stadtgebiet, fahren würden, würden diese auch kein Problem darstellen (Was bei der Flurschützstraße nicht der Fall ist). So wirken diese Züge einfach nur wie ein Fremdkörper (Und ja, mir ist bewusst, dass die Wiener Lokalbahn in Guntramsdorf, mit dem Individualverkehr, durch die Feldgasse fährt, jedoch besitzt dieser dort, im Gegensatz zur Flurschützstraße, über keine Haltestellen).
Und nur weil das ein Problem ist, dass sie auf dich als Fremdkörper wirken, sollten Fahrgäste also stehen. ::)
Wo habe ich geschrieben, dass die Fahrgäste "stehen" sollen?

Nun wirfst du mir Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe. :down:
Nein, aber das ist nun mal die logische Schlussfolgerung aus deinem Statement.

Elin Lohner

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #518 am: 29. August 2023, 20:41:47 »
Zitat
Der Flexity C wird hoffentlich nie kommen - es sei denn er ist traktionsfähig und wird entsprechend doppelt am 6er, 43er etc. eingesetzt.
Ganz ehrlich: Lieber möchte ich kurze Flexitys, auf schwach ausgelastete Linien, sehen, als überlange Züge à la WLB auf der Flurschützstraße.
Aha, also lieber überfüllte Züge auf stark ausgelasteten Teilstücken als längere Züge :fp:
Du hast schon gelesen, dass ich "schwach ausgelastete" geschrieben habe, oder?
Du hast aber auch den Vergleich mit der Badner Bahn gebracht, und wie darf ich den bitte sonst verstehen?
Wenn diese Züge wenigstens durchgehend auf einem eigenen Gleiskörper, im Stadtgebiet, fahren würden, würden diese auch kein Problem darstellen (Was bei der Flurschützstraße nicht der Fall ist). So wirken diese Züge einfach nur wie ein Fremdkörper (Und ja, mir ist bewusst, dass die Wiener Lokalbahn in Guntramsdorf, mit dem Individualverkehr, durch die Feldgasse fährt, jedoch besitzt dieser dort, im Gegensatz zur Flurschützstraße, über keine Haltestellen).
Und nur weil das ein Problem ist, dass sie auf dich als Fremdkörper wirken, sollten Fahrgäste also stehen. ::)
Wo habe ich geschrieben, dass die Fahrgäste "stehen" sollen?

Nun wirfst du mir Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe. :down:
Nein, aber das ist nun mal die logische Schlussfolgerung aus deinem Statement.
Wie du meinst, jedoch möchte ich anmerken, dass es nicht die feine Art ist, jemandem etwas zu unterstellen, was die Person nie gesagt bzw. geschrieben hat.

Nur weil du versessen auf überlange Fahrzeuge bist, muss nicht jeder automatisch deiner Meinung sein. Ich persönlich halte nun mal nichts von überlangen Zügen im Stadtverkehr (Nichts gegen die Wiener Lokalbahn), außerdem finde ich, dass man, ab der der Hanauskagasse, ruhig eine, für die Lokalbahn, eigene Ustrab Rampe hätte errichten können (Wenigstens hat man den 62er nicht, wie mit der Einführung des 7,5 Takes der WLB vorgesehen war, bis Meidling gekürzt).
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

t12700

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #519 am: 29. August 2023, 21:40:40 »
[Wenn diese Züge wenigstens durchgehend auf einem eigenen Gleiskörper, im Stadtgebiet, fahren würden, würden diese auch kein Problem darstellen (Was bei der Flurschützstraße nicht der Fall ist). So wirken diese Züge einfach nur wie ein Fremdkörper (Und ja, mir ist bewusst, dass die Wiener Lokalbahn in Guntramsdorf, mit dem Individualverkehr, durch die Feldgasse fährt, jedoch besitzt dieser dort, im Gegensatz zur Flurschützstraße, über keine Haltestellen).
Und nur weil das ein Problem ist, dass sie auf dich als Fremdkörper wirken, sollten Fahrgäste also stehen. ::)
Wo habe ich geschrieben, dass die Fahrgäste "stehen" sollen?

Nun wirfst du mir Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe. :down:
Nein, aber das ist nun mal die logische Schlussfolgerung aus deinem Statement.
Wie du meinst, jedoch möchte ich anmerken, dass es nicht die feine Art ist, jemandem etwas zu unterstellen, was die Person nie gesagt bzw. geschrieben hat.

Nur weil du versessen auf überlange Fahrzeuge bist, muss nicht jeder automatisch deiner Meinung sein. Ich persönlich halte nun mal nichts von überlangen Zügen im Stadtverkehr (Nichts gegen die Wiener Lokalbahn), außerdem finde ich, dass man, ab der der Hanauskagasse, ruhig eine, für die Lokalbahn, eigene Ustrab Rampe hätte errichten können (Wenigstens hat man den 62er nicht, wie mit der Einführung des 7,5 Takes der WLB vorgesehen war, bis Meidling gekürzt).
Wieso muss mittlerweile beinahe jede Diskussion hier im Kindergarten-Niveau ausarten? ???

Im übrigen verstehe ich dein Problem mit den Badner Bahn Tandemzügen auch nicht wirklich, diese sind durchaus ausgelastet und (mit Ausnahme der Ampel vor der Dörfelstrasse, was ab und an sicher nicht optimal ist) stören diese in meinen Augen nicht wirklich im Stadtverkehr

Elin Lohner

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #520 am: 29. August 2023, 21:52:17 »
Im übrigen verstehe ich dein Problem mit den Badner Bahn Tandemzügen auch nicht wirklich, diese sind durchaus ausgelastet und (mit Ausnahme der Ampel vor der Dörfelstrasse, was ab und an sicher nicht optimal ist) stören diese in meinen Augen nicht wirklich im Stadtverkehr
Verstehe.

Zugegeben: Meine Abneigung gegenüber Tandemzüge im Stadtverkehr, kam mit der geplanten Kürzung des 62er zur Murlingengasse (Welche zum Glück nicht kam) zu Stande.
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captainmidnight

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #521 am: 29. August 2023, 22:11:48 »
Im übrigen verstehe ich dein Problem mit den Badner Bahn Tandemzügen auch nicht wirklich, diese sind durchaus ausgelastet und (mit Ausnahme der Ampel vor der Dörfelstrasse, was ab und an sicher nicht optimal ist) stören diese in meinen Augen nicht wirklich im Stadtverkehr
Verstehe.

Zugegeben: Meine Abneigung gegenüber Tandemzüge im Stadtverkehr, kam mit der geplanten Kürzung des 62er zur Murlingengasse (Welche zum Glück nicht kam) zu Stande.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Persönliche Befindlichkeiten?
Ein 62er Benutzer, der Angst hatte, von Hietzing in die Innere Stadt womöglich umsteigen zu müssen?

Langsam wird es wirklich strange...

38ger

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #522 am: 30. August 2023, 01:26:02 »
Das Ablehnen längerer Straßenbahnen war von Anfang an strange, aber wenn's eh mit persönlichen Gründen argumentiert wird kann man's ja auch unkommentiert lassen. Subjektive Meinungen muss man ja nicht teilen.

Katana

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #523 am: 30. August 2023, 02:55:59 »
Subjektive Meinungen ... .
Manchmal mache ich mir die Mühe nachzusehen, ob das ein Pleonasmus oder eine Tautologie ist. Diesmal nicht.

... Meinungen muss man ja nicht teilen.
Leider werden Meinungen zuhauf als Fakten dargestellt, ohne die Berechtigung der Argumente der Anderen anzuerkennen.

Hauptbahnhof

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #524 am: 11. November 2023, 18:48:15 »
Zitat
Ablauf HU-Fristen bis Ende 2022
4005 (24.11.2014) HU fertig
4038 (24.10.2014) HU fertig

1448 (16.12.2014) HU fertig
1449 (24.10.2014) HU fertig
1454 (07.11.2014) HU fertig

Ablauf HU-Fristen bis Ende 2023

4025 (13.02.2015)
4033 (23.04.2015)
4042 (23.12.2015)
4090 (29.01.2015) HU fertig
4092 (06.07.2015)
4093 (04.03.2015)
4095 (03.08.2015) HU fertig
4096 (01.06.2015) HU fertig
4097 (18.09.2015)
4098 (25.09.2015)
4317 (18.05.2015) HU fertig
4319 (23.10.2015) HU fertig

1401 (30.10.2015)
1402 (30.10.2015)
1410 (02.12.2015)

1425 (19.01.2015)
1450 (13.05.2015)
1451 (27.02.2015)
1501 (xx.01.2015) HU fertig
1502 (16.06.2015) HU fertig
1503 (10.02.2015) HU fertig
1505 (13.08.2015)
1507 (18.06.2015) HU fertig
1508 (07.08.2015)
1510 (10.10.2015)
Weiß jemand, wie es um 4092, 4095, 4096, 4097, 1505, 1507, 1508 und 1510 steht?