Autor Thema: Haltestelle "neu"  (Gelesen 288763 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7703
    • www.tramway.at
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1560 am: 21. Juni 2023, 12:06:57 »
Oje, oje, "meine" Haltestelle Siebensternplatz (°49) bekommt nun auch in FR Stadt einen Prügel. die letzten Tage war sie recht nett dekoriert, ich häng das hier dazu.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1561 am: 22. Juli 2023, 14:32:24 »
Die Stationen Krottenbachstraße S-Bahn und Rodlergasse vom 35A besitzen nun auch die WienMobil Haltestellen Säulen. :(

Nachdem auf der kompletten Krottenbachstraße ein neuer Radhighway entstehen soll, dürfte es dort den dortigen Haltestellentafeln, mit Wiedererkennungswert, an den Kragen gehen.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Sollwertgeber

  • Global Moderator
  • Fahrgast
  • *****
  • Beiträge: 89
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1562 am: 23. Juli 2023, 20:42:47 »
Fünf themenfremde Postings gelöscht.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1563 am: 09. September 2023, 17:33:11 »
Etwas schmunzeln musste ich, als ich heute beim Öffi-Tag am Resselpark eine Gegenüberstellung zwischen der Haltestelle der 1. Epoche und der 5. Epoche gesehen habe. :D
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Welche der beiden Haltestellen wohl leichter als Haltestelle zu identifizieren ist? 🤔
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Bevor jemand fragt: Ja, eine Haltestellentafel der 4. Epoche war ebenfalls vertreten:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

LAWO

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 147
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1564 am: 08. November 2023, 12:10:15 »
Ist man endlich draufgekommen das die neuen Haltestellen ein Groschengrab sind? ;D

Hbf

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 177
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1565 am: 08. November 2023, 12:17:52 »
Schaut ganz "toll" aus  ;D

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1566 am: 08. November 2023, 12:18:17 »
Ich glaube eher, dass da nur schon ein neuer Rahmen aufgehängt wurde, da kein alter mehr zu Hand war bzw. dieser schon umlackiert wurde. Ich würde da kein Abkommen von der neuen Haltestelle sehen (leider), denn im 23 sind diese heuer wie Schwammerl aus dem Boden gewachsen, dass ich bei der einen oder anderen Haltestelle keine Chance mehr hatte diese bildlich festzuhalten.

papayayoghurt

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1567 am: 08. November 2023, 13:29:37 »
Der alte Bildschirm wurde irgendwann in den letzten Tagen ziemlich beschädigt (komplett schief, aufgebrochen, ich vermute, ein Baufahrzeug ist dagegen gefahren) und vermutlich ist das ein schneller Fix, wenn nächstes Jahr die WH sowieso komplett neugestaltet wird.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1568 am: 08. November 2023, 13:59:28 »
Dafür ist die Anzeige der Haltestelle Maurer Hauptplatz/ident Gesslgasse Fahrtrichtung Rodaun seit Monaten ohne Anzeige=schwarz ... :bh:
Aber es stört auch keinen, mehrere Anrufe beim Kundendienst bleiben erfolglos ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1569 am: 11. November 2023, 15:17:38 »
Die Station Hütteldorfer Straße vom 10er, in Fahrtrichtung Unter St. Veit, besitzt nun auch eine der neuen WienMobil Säulen. :(
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Wusste zudem gar nicht, dass bei der Station Hütteldorfer Straße die Schnellbahn fährt. :D
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1570 am: 11. November 2023, 16:19:43 »
Die Station Hütteldorfer Straße vom 10er, in Fahrtrichtung Unter St. Veit, besitzt nun auch eine der neuen WienMobil Säulen. :(
(Dateianhang Link)

Wusste zudem gar nicht, dass bei der Station Hütteldorfer Straße die Schnellbahn fährt. :D
(Dateianhang Link)
Und wieder hat man es nicht geschafft die WMS gleichzeitig mit dem Zugzielanzeiger zu montieren  :fp:

🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1571 am: 11. November 2023, 16:58:09 »
Wusste zudem gar nicht, dass bei der Station Hütteldorfer Straße die Schnellbahn fährt. :D
Früher ist eine Straßenbahnhaltestelle weiter die U-Bahn gefahren, jetzt ist es eben umgekehrt falsch. Auch bei Linien, die nach Unter St. Veit, Hummelgasse fahren, hat das lange Tradition, früher gab es ein 58er-Broseband, auf dem groß "Unter St. Veit S U" stand.

"Margaretengürtel S" auf einem 18er-Broseband war auch so ein Fall.

Linie106

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1572 am: 13. November 2023, 09:21:40 »
Und wieder hat man es nicht geschafft die WMS gleichzeitig mit dem Zugzielanzeiger zu montieren  :fp:

selbes bei Kagraner Platz U und Kraygasse (26er): Stangl is schon fertig, Anzeigen fehlen seit einigen Tagen.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1573 am: 13. November 2023, 11:17:08 »
Und wieder hat man es nicht geschafft die WMS gleichzeitig mit dem Zugzielanzeiger zu montieren  :fp:

selbes bei Kagraner Platz U und Kraygasse (26er): Stangl is schon fertig, Anzeigen fehlen seit einigen Tagen.
Bei der Station Anschützgasse Stadtauswärts, fehlt die Fahrgastinformationsanzeige, seit der Pfosten dort steht. (Seit Mitte September)
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Bhf_Breitensee

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 381
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1574 am: 13. November 2023, 12:55:02 »
Möglicherweise muss der Pfostendesigner den Designerpfosten überdenken.