Naja das ist blöd, weil die Haltestelle der Linie 10A sich erst in der Johnstraße kurz nach der Kreuzung befindet.
Es sei denn, man weist die Fahrgäste direkt bei der Station "Schloss Schönbrunn" (oder bereits in Hietzing) darauf hin, für die Weiterfahrt in den 10A umzusteigen.
Der 10A sollte schon während der Sperre etwas öfter fahren, da diese parallel zur Linie 10 führt.
Da würden schon Verstärkerkurse zwischen Gersthof und Schönbrunn reichen, die (wie bereits die Linien 10 und 10A selbst), in einem 10 Minuten Intervall unterwegs sind.
Den 12A wird grundsätzlich niemand benützen
Und wieso nicht? Der Akkonplatz ist gerade einmal 4 Häuserblöcke von der Station Hütteldorfer Straße entfernt. Zudem bedient der 12A auch die Station Huglgasse.
und was den 48A betrifft eben wie den 10A verdichten.
Verstärkerkurse zwischen Joachimsthalerplatz und Burggasse würden da schon was bringen, doch dieses Thema gehört (wie das mit dem 10A und 12A) ins Autobusforum.
Hier ist die schnellste Route nach Dornbach, wer den 10er braucht:
10A von Johnstraße/Linzer Straße bis Schuhmeierplatz und dann mit dem 46er bis zur Maroltingergasse.
Da wäre es mit dem 44er beim Familienplatz, dem 2er bei der Wilhelminenstraße oder dem 43er bei der Wattgasse besser, denn wenn der 46er etwas hat, sei es nun wegen eines (fremden) Verkehrsunfalls oder wegen eines Gleisschadens (vor allem im Abschnitt Maroltingergasse - Thaliastraße), ist dieser, wegen den fehlenden Gleisverbindungen bei der Station Feßtgasse, gänzlich eingestellt.
Blöd ist diese Situation halt für ältere und gebrechliche Personen, die sich eine Alternative suchen müssen, um zu die Stationen Laurentiusplatz und Reinlgasse/Märzstraße zu gelangen.