Autor Thema: Linie B (1913-1981)  (Gelesen 164381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #90 am: 11. Juli 2014, 07:38:13 »
Kurz vor Stilllegung der Linie B war E1 4490 + c4 im Dezember 1980 am Dr.-Karl-Lueger-Ring unterwegs. Reger Fahrgastwechsel herrschte im Oktober 1978 am Franz-Josefs-Kai/ Schottenring U (Fotos: Kurt Rasmussen).

LG nord22
Kann wer erkennen, was hinter dem 4493 steht? Könnte ein Zischerl (B) sein?!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #91 am: 11. Juli 2014, 07:48:17 »
Kann wer erkennen, was hinter dem 4493 steht? Könnte ein Zischerl (B) sein?!

Natürlich, was sonst?

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11483
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #92 am: 11. Juli 2014, 08:28:58 »
Kann wer erkennen, was hinter dem 4493 steht? Könnte ein Zischerl (B) sein?!

Natürlich, was sonst?

Genauer gesagt ein BH, oder? 1980 waren ja alle damals noch vorhandenen B bereits im Hilfswagenstand.

Zu dem Foto mit dem 4490 eine Frage: welche Wagen erhielten eigentlich vorne Türen mit kleinen Fenstern? Und warum erhielten sie sie?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #93 am: 11. Juli 2014, 09:04:02 »
Genauer gesagt ein BH, oder? 1980 waren ja alle damals noch vorhandenen B bereits im Hilfswagenstand.

Als Aufnahmedatum ist der 18. 10. 1978 angegeben und da fuhren noch B-b auf der Linie T. Allerdings wäre zu hinterfragen, was ein Zug der Linie T beim Ringturm zu suchen hat.

Zitat
Zu dem Foto mit dem 4490 eine Frage: welche Wagen erhielten eigentlich vorne Türen mit kleinen Fenstern? Und warum erhielten sie sie?

Kleine Fenster erhielten die umgebauten Türen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #94 am: 11. Juli 2014, 09:23:06 »
Kleine Fenster erhielten die umgebauten Türen.

Also sind Türen mit kleinen Fenstern Blechtüren und solche mit großen GFK-Türen?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #95 am: 11. Juli 2014, 10:06:13 »

Also sind Türen mit kleinen Fenstern Blechtüren und solche mit großen GFK-Türen?

Wahrscheinlich, aber ganz sicher bin ich mir nicht, ob die ersten GFK-Türen nicht auch noch der Konstruktion der Blechtüren entsprachen.

106er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #96 am: 11. Juli 2014, 11:24:46 »
Als Aufnahmedatum ist der 18. 10. 1978 angegeben und da fuhren noch B-b auf der Linie T. Allerdings wäre zu hinterfragen, was ein Zug der Linie T beim Ringturm zu suchen hat.

Möglicherweise ein infolge des Unfalls vor der Oper umgeleiteter Zug der Linie T.
Beelzebub has a devil put aside for me ...

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #97 am: 11. Juli 2014, 14:21:54 »
Als Aufnahmedatum ist der 18. 10. 1978 angegeben und da fuhren noch B-b auf der Linie T. Allerdings wäre zu hinterfragen, was ein Zug der Linie T beim Ringturm zu suchen hat.

Möglicherweise ein infolge des Unfalls vor der Oper umgeleiteter Zug der Linie T.

Gut, und wie weiter?

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #98 am: 11. Juli 2014, 14:35:41 »

Möglicherweise ein infolge des Unfalls vor der Oper umgeleiteter Zug der Linie T.
Da es auf den B keinen Funk gab, war das mit dem Umleiten damals nicht so einfach!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

106er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #99 am: 11. Juli 2014, 15:07:39 »
Als Aufnahmedatum ist der 18. 10. 1978 angegeben und da fuhren noch B-b auf der Linie T. Allerdings wäre zu hinterfragen, was ein Zug der Linie T beim Ringturm zu suchen hat.

Möglicherweise ein infolge des Unfalls vor der Oper umgeleiteter Zug der Linie T.

Gut, und wie weiter?

Kai-Ring-Schwarzenbergplatz-Rennweg-St.Marx?
Beelzebub has a devil put aside for me ...

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7781
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #100 am: 11. Juli 2014, 15:13:08 »
Wer sagt, dass das überhaupt ein Zug der Linie T sein muss? Es könnte sich dabei genauso um einen Sonderzug handeln.

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 476
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #101 am: 11. Juli 2014, 15:18:57 »
Beim Betrachten dieser alten Tramwayfotos kommt es mir so vor als wäre es in den 60ern und 70ern immer Herbst oder Winter gewesen... Genauso wie ich die Mitte der 90er (93, 94, 95) als ständigen Sommer in Erinnerung hab  ;D

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #102 am: 11. Juli 2014, 15:38:27 »
Als Aufnahmedatum ist der 18. 10. 1978 angegeben und da fuhren noch B-b auf der Linie T. Allerdings wäre zu hinterfragen, was ein Zug der Linie T beim Ringturm zu suchen hat.

Möglicherweise ein infolge des Unfalls vor der Oper umgeleiteter Zug der Linie T.

Gut, und wie weiter?

Kai-Ring-Schwarzenbergplatz-Rennweg-St.Marx?

Schon klar, aber halt schon ein weit ausholender Umweg.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #103 am: 18. Oktober 2014, 10:42:52 »
Im Oktober 1978 wurde E1 4865 + c2 (c3) in der Aspernbrückengasse aufgenommen (Foto: Kurt Rasmussen). E1 4865 ist heute beim Referat Mitte (HLS/ GTL) stationiert (Ablauf der HU Frist am 29.09.2016).

LG nord22

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #104 am: 18. Oktober 2014, 19:18:13 »
Neben den E1 ein schöner Ford Transit. Schönes Bild  :up:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)