Autor Thema: Linie B (1913-1981)  (Gelesen 164352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #135 am: 02. April 2015, 13:30:58 »
Vermutlich warst du im Burgkino. ;)

Möglich, aber auch das Opern-, Künstlerhaus-, Kärntner-, Metro- und Schwarzenbergplatzkino wären Optionen für Ferry gewesen.

Vielleicht hat er sich ja im Kärntner Kino mit der Hilde – er in der neuen Schale, sie im Kostüm – den "Wilden" angeschaut, ein leiwander Film. ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #136 am: 02. April 2015, 14:10:46 »
Vielleicht war er auch im Rondell!  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #137 am: 02. April 2015, 14:13:54 »
Vielleicht war er auch im Rondell!  8)

Na, glaubst, das würde er hier öffentlich zugeben? :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #138 am: 02. April 2015, 15:47:59 »
Na ja es war ja nicht immer ein Sex-Kino, früher gab es nur "Tschin-Bumm-Filme", wie die Großmutter sagte.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #139 am: 02. April 2015, 16:33:14 »
Na ja es war ja nicht immer ein Sex-Kino, früher gab es nur "Tschin-Bumm-Filme", wie die Großmutter sagte.
Im besagten Jahr 1987, als der Steyrhof abgebrannt ist, war es definitiv eines.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #140 am: 02. April 2015, 21:15:57 »
Eine Branche, die zuerst von der Videokassette, dann von der DVD und schließlich vom Internet abgelöst wurde. Aber tragisch is ned: Die Pornoindustrie war schon immer einer der großen (wenn nicht der) Antreiber des technischen Fortschritts.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #141 am: 02. April 2015, 21:22:38 »
Ja, sie hat immer schon das Wissen um bestimmte Techniken unters gemeine Volk gebracht!  :up:  >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #142 am: 02. April 2015, 21:25:44 »
Ja, sie hat immer schon das Wissen um bestimmte Techniken unters gemeine Volk gebracht!  :up:  >:D

Gottseidank hat da das Verkehrskombinat nie etwas mitzureden gehabt, denn dort ist es ja gang und gäbe, am Abend zu früh zu kommen. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #143 am: 02. April 2015, 22:07:12 »
Oder gar nicht!  :o

Und den Interruptus praktizieren sie auch täglich!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #144 am: 26. April 2015, 19:19:39 »
Aufgrund des U-Bahnbaus wurden in der Lassallestraße mehr als russisch anmutende Gleisprovisorien angelegt. Im Oktober 1979 bahnt sich E1 4554 + cx mühsam den Weg Richtung Kaisermühlen (Foto: Kurt Rasmussen).

LG nord22

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #145 am: 26. April 2015, 19:23:37 »
Aufgrund des U-Bahnbaus wurden in der Lassallestraße mehr als russisch anmutende Gleisprovisorien angelegt. Im Oktober 1979 bahnt sich E1 4554 + cx mühsam den Weg Richtung Kaisermühlen (Foto: Kurt Rasmussen).

Wie man an der Klappenstellung sehen kann, eigentlich ein Zug der Linie BK.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #146 am: 05. Mai 2015, 19:21:50 »
Im Dezember 1980 wurde in VRG E1 450x zu Fotozwecken mit einer 1er Signalscheibe besteckt; rechts ein Planzug der Linie B mit E1 4716 (Quelle: fpdwl, Bildautor unbekannt).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #147 am: 01. Juni 2015, 10:39:25 »
Am 01.05.1976 wurde E1 4735 + c2 1021 von Kurt Rasmussen am Schüttauplatz aufgenommen. E1 4735 ist heute beim Referat Nord stationiert und in einem unüberbietbar schäbigen Zustand.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #148 am: 20. Juni 2015, 21:12:56 »
Die Straßenbahn musste während des U-Bahnbaus auf der Praterstraße auf Gleisprovisorien verkehren (Foto: Kurt Rasmussen, 10.1978). Die knalligen Farben der Autos sind typisch für die 70er Jahre.

LG nord22

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #149 am: 23. Juni 2015, 12:47:22 »
Einen grasgrünen Ford Mondeo hätte ich einmal gratis angeboten bekommen... aber was tut man mit 12 mit einem Auto? Bis ich den Führerschein gehabt habe, hätte der Ford vermutlich längst kein Pickerl mehr gekriegt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")