Autor Thema: Linie B (1913-1981)  (Gelesen 164327 mal)

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nord22

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Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #165 am: 18. Juli 2015, 23:10:32 »
Die Praterstraße war einst eine Straßenbahnmagistrale, hier mit M 4064 + m3 + m3 im Dezember 1971 (Foto: Dr. Ludwig Ekl).

LG nord22

martin8721

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Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #166 am: 19. Juli 2015, 11:11:52 »
Die Praterstraße war einst eine Straßenbahnmagistrale, hier mit M 4064 + m3 + m3 im Dezember 1971 (Foto: Dr. Ludwig Ekl).

Sehr stimmungsvolles und dynamisches Bild mit dem entgegenkommenden B.  :up:

hema

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Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #167 am: 19. Juli 2015, 14:21:33 »
Die Praterstraße war einst eine Straßenbahnmagistrale . . . .
Jetzt ist sie eine U-Bahn-Katastophale!  :'(

Dafür leben wir in einer ur modernen Zeit.
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Bus

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Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #168 am: 19. Juli 2015, 16:11:27 »
Die Straße hätte beides verdient. Ehrlich gesagt, wer würde mit einem ULF oder E1 nach Kagran pendeln wollen jeden Tag?

hema

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Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #169 am: 19. Juli 2015, 16:27:05 »
Manche Leute sind halt soooo wichtig, dass sie ständig Angst haben, etwas zu versäumen! Sie müssen schließlich täglich die Welt retten und dürfen nirgends Zeit vertrödeln.
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95B

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Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #170 am: 19. Juli 2015, 19:37:42 »
Die Straße hätte beides verdient. Ehrlich gesagt, wer würde mit einem ULF oder E1 nach Kagran pendeln wollen jeden Tag?

Argument 1: Wenn es keine Schnellverkehrsmittel gäbe, würden sich die Leute auch nicht so ansiedeln, dass die zurückzulegenden Distanzen immer größer und größer werden.

Argument 2: Hätte man in Wien statt der U-Bahn auf ein Schnellstraßenbahnnetz an der Oberfläche gesetzt (mit konsequenter Beschleunigung und Nullwartezeit an allen Kreuzungen), wäre diese Straßenbahn nur unwesentlich langsamer als eine U-Bahn bzw. durch das Aufsplitten in die verschiedenen Außenäste und das damit entfallende Umsteigen sogar im Endeffekt schneller.
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Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #171 am: 20. Juli 2015, 09:02:04 »
Als ich hab lieber 20 min mehr Freizeit, als 20 min mehr in einen überhitzten c4 oder ULF zu sitzen.

Die Eierei nach Kagran und fast bei jeder Ampel rot zu haben, jagt einem Schauer über den Rücken. Eine Schnellstraßenbahn in Wien ist genauso illusorisch wie eine Raumschiffverbindung zwischen Kaisermühlen und Kahlenberg.


coolharry

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Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #172 am: 20. Juli 2015, 09:28:50 »
Argument 1: Wenn es keine Schnellverkehrsmittel gäbe, würden sich die Leute auch nicht so ansiedeln, dass die zurückzulegenden Distanzen immer größer und größer werden.

Dieses Argument halte ich für falsch. Da die Menschen ja immer einen kompromiss zwischen leistbarem Wohnraum und Pendelzeit eingehen. Wenn ich die Wahl zwischen einem überteuerten Loch in 10min Gehdistanz zur Arbeit oder einer normalen Wohnung wo ich halt dann 1 Stunde fahren muss würd ich mir die normale Wohnung zulegen. Wobei wir hier in ein Thema abdriften das ein wenig komplexer ist als "Wenn es das nicht gäbe, würde keiner Pendeln".
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

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Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #173 am: 20. Juli 2015, 09:37:33 »
Eine Schnellstraßenbahn in Wien ist genauso illusorisch wie eine Raumschiffverbindung zwischen Kaisermühlen und Kahlenberg.

Ach, Doppelmayr hat da sicher Entsprechendes im Portfolio. Cableless Rocket Liner oder so ... :D
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nord22

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Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #174 am: 30. Juli 2015, 10:18:58 »
Im März 1971 wurde M 4054 + m2 + m2 am Praterstern aufgenommen (Foto: Dr. Ludwig Ekl).

LG nord22

Bus

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Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #175 am: 30. Juli 2015, 10:49:05 »
In der HVZ muss es sich ja ordentlich abgespielt haben zwischen Ring und Praterstern (Fahrgastaufkommen).
Schönes Foto.

abraham

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Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #176 am: 30. Juli 2015, 13:40:17 »
Bemerkenswert auch der alte Rüst- oder Turmwagen im Hintergrund. Ein alter Steyr.

13er

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Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #177 am: 30. Juli 2015, 15:33:07 »
Der schöne alte Praterstern-Bahnhof! Im Stil des Tränenpalasts :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

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Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #178 am: 07. Februar 2016, 12:25:12 »
Anbei eine Panaromaaufnahme des "Jonas Reindls" aus dem Jahr 1962. Im Vordergrund ein M - Dreiwagenzug der Linie B. In der Gegenrichtung ein Zug der Linie T, interessanterweise mit T1 und zwei m2/ m3 -Beiwagen (Foto: Archiv W.L.).

LG nord22

nord22

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Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #179 am: 12. März 2016, 21:46:49 »
Wer findet die Straßenbahn? Baustellenchaos am Mexikoplatz im Juli 1978, in der Bildmitte ein E1 + c4 Zug der Linie B mit Zielschild "Ring Kai" (Foto: Archiv W.L.).

LG nord22