Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5368620 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17475 am: 18. Februar 2024, 22:52:10 »
Da hätte man das Kind z.B. gleich, mit der Rettung, ins UKH Meidling bringen können.

Rettungsinsider: Polytraumatisierte Kinder werden in der Regel in die (einzige) Kinder(unfall)chirurgie Wiens gebracht, und die befindet sich in der Klinik Donaustadt.

Zum Einsatz (alles am Funk gehört), für einige zum allgemeinen besseren Verständnis von Einsatztaktik bzw. eingesetzten Rettungsmitteln:

Laut Verkehrsabteilung war die Tangente zu diesem Zeitpunkt zähfließend bis stockender Verkehr, deswegen wurde der sich auf dem Rückflug von einem Einsatz in Sooß befindliche Rettungshubschrauber Christophorus 9 für ein Rendezvous am Verteilerkreis alarmiert, wo er eine Minute später eingetroffen ist. Als klar war, dass der Hubschrauber verfügbar war, wurde die Patientin (die schon im Rettungswagen war) zum Verteilerkreis gefahren. Dort wurde umgeladen und das Mädchen war drei Minuten später am Dach der Klinik Donaustadt. Drei Minuten nach Start. Das kannst du mit einem Rettungswagen niemals über eine stockende Tangente machen, weil dort funktioniert die Rettungsgasse eher sehr schlecht als recht.
Verstehe.

Ich hatte keine Ahnung, dass es lediglich ein einziges Kindergerechtes, Unfallchirurgisches Krankenhaus in Wien gibt. Da ergibt der Umweg über den Verteilerkreis schon Sinn, da der Helikopter nicht am Reumannplatz landen konnte.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

sg2001

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 257
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17476 am: 18. Februar 2024, 23:24:55 »
Da ergibt der Umweg über den Verteilerkreis schon Sinn, da der Helikopter nicht am Reumannplatz landen konnte.

Es gibt in Wien einige "Rendezvouspunkte", wo man schnell und unkompliziert mit den Rettungsmitteln zusammentrifft, um anschließend weiter zu fliegen. Einer dieser Punkte ist eben "Verteilerkreis", andere Möglichkeiten in der Umgebung sind z.B. auch "Antonsplatz" oder "Waldmüllerpark" oder "Lidl Gudrun 100" (=Lidl Gudrunstraße 100), der hat sogar einen unscheinbar markierten Landeplatz am Parkplatz. Das macht man aber nur, wenn bereits ein Notarztmittel vor Ort ist, d.h. der Hubschrauber nicht als Primärnotarztmittel alarmiert wird; als solcher würde er sich unter Umständen evtl. auch in den Käfig Laubepark reinquetschen... aber gut, das ist jetzt OT und ich habe alles gesagt.

papayayoghurt

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17477 am: 19. Februar 2024, 07:23:05 »
Bei der westlichen Ausfahrt (Eichenstraße) der USTRAB ist offenbar die Weiche kaputt, zumindest wird diese heute händisch gestellt.

Gibt es eigentlich Pläne, die Langsamfahrstellen zwischen Arbeitergasse, Gürtel und Gumpendorfer Straße zu beheben?

4808

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17478 am: 19. Februar 2024, 09:02:13 »
Die Straßenbahnlinie O kann wegen Bauarbeiten derzeit in beiden Richtungen nur unregelmäßig fahren.   2024-02-19 08:55:37   2024-02-19 08:55:39   

Hätte gerne gewusst, wo und wie lange? Eigentlich waren keine Gleisbauarbeiten geplant. 🤔
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17479 am: 19. Februar 2024, 09:16:34 »
Die Straßenbahnlinie O kann wegen Bauarbeiten derzeit in beiden Richtungen nur unregelmäßig fahren.   2024-02-19 08:55:37   2024-02-19 08:55:39   

Hätte gerne gewusst, wo und wie lange? Eigentlich waren keine Gleisbauarbeiten geplant. 🤔

Das sind vielleicht Bauarbeiten entlang der Strecke. Das muss gar nicht unmittelbar mit den WL zu tun haben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17480 am: 19. Februar 2024, 13:25:34 »
Es gibt Bauarbeiten in der Invalidenstraße bei der Kreuzung mit der Landstraßer Hauptstraße, es sind auch die Gleise freigelegt. MIV in Richtung Süden wird nach links in die Landstraße Hauptstraße abgeleitet.
In der Früh gab es erheblichen Stau bis zumindest in die Hintere Zollamtsstraße und damit war auch der O-Wagen betroffen.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17481 am: 21. Februar 2024, 08:22:16 »
f59.at:
D Schadhaftes Fahrzeug: Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Haltestellenbereich Nußdorf, Beethovengang fährt die Linie D nur zwischen Absberggasse und Liechtenwerder Platz. Die Züge werden zur Nußdorfer Straße U umgeleitet. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U4, U6, S-Bahn sowie die Buslinie 400 . Die Störung dauert voraussichtlich bis 08:00 Uhr!
Update (08:09): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie D zu unterschiedlichen Intervallen.

Der untaugliche E2 wird gerade vom Unimog abgeschleppt:

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17482 am: 21. Februar 2024, 09:39:21 »
Der untaugliche E2 wird gerade vom Unimog abgeschleppt:
Was ist der Inhalt der Kiste vorne am Unimog? So ein Ding mit der Nicht-Übersicht vorne zu fahren muss Horror sein.
Gibt es weitere Fotos von ihm?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Schaltkurbel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 534
  • Linie F 9.März 1907-13.Februar 1960
Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!

Sonderwagen

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 303
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17484 am: 21. Februar 2024, 11:23:43 »

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17485 am: 21. Februar 2024, 12:36:55 »
Danke,

Was mich an dem Fahrzeug stört ist, dass er keinen Spiegel hat, der die Front zeigt und der für jeden LKW vorgeschrieben ist. Hinter der Kiste können sich ziemlich große Kinder auch verstecken.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17486 am: 21. Februar 2024, 12:50:02 »
Danke,

Was mich an dem Fahrzeug stört ist, dass er keinen Spiegel hat, der die Front zeigt und der für jeden LKW vorgeschrieben ist. Hinter der Kiste können sich ziemlich große Kinder auch verstecken.

Ich weiß es nicht, aber wer sagt, dass auf dem Vorbau eine oder auch mehrere Kameras verbaut sind?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2204
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17487 am: 21. Februar 2024, 17:57:12 »
Danke,

Was mich an dem Fahrzeug stört ist, dass er keinen Spiegel hat, der die Front zeigt und der für jeden LKW vorgeschrieben ist. Hinter der Kiste können sich ziemlich große Kinder auch verstecken.

Ich weiß es nicht, aber wer sagt, dass nicht auf dem Vorbau eine oder auch mehrere Kameras verbaut sind?
Wichtiges Wort ergänzt.

sg2001

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 257
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17488 am: 21. Februar 2024, 18:55:28 »
Danke,

Was mich an dem Fahrzeug stört ist, dass er keinen Spiegel hat, der die Front zeigt und der für jeden LKW vorgeschrieben ist. Hinter der Kiste können sich ziemlich große Kinder auch verstecken.

Ich weiß es nicht, aber wer sagt, dass auf dem Vorbau eine oder auch mehrere Kameras verbaut sind?

Es sind keine Kameras verbaut.

EinfallsreicherName

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 233
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17489 am: 03. März 2024, 23:47:02 »
Zitat

Wegen eines Fahrleitungsgebrechens im Bereich Winckelmannstraße fährt die Linie 52 nur zwischen Baumgarten und Linzer Straße, Reinlgasse. Die Züge werden des Weiteren nach Hietzing U geführt. Die Linie 60 fährt nur zwischen Rodaun und Hietzing U. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U4, U6, 10A, 12A, 57A . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.
Update (18:37): Wegen eines Fahrleitungsgebrechens im Bereich Winckelmannstraße fährt die Linie 52 nur zwischen Baumgarten und Johnstraße, Linzer Straße. Die Züge werden des Weiteren nach Hietzing U geführt. Die Linie 60 fährt nur zwischen Rodaun und Hietzing U. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U4, U6, 10A, 12A, 57A . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.
Update (22:19): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 52 zu unterschiedlichen Intervallen.


Fahrleitung vs. Stromabnehmer soweit ich mitbekommen habe. Störung dauerte genau vier Stunden