Autor Thema: Änderungen ab A1 117  (Gelesen 30690 mal)

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hema

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Re: Änderungen ab A1 117
« Antwort #45 am: 15. April 2015, 20:23:09 »
. . . . der liegt ja jetzt eh höher als die mit Niveauregulierung.
Beim leeren Zug.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

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Re: Änderungen ab A1 117
« Antwort #46 am: 15. April 2015, 20:26:02 »
. . . . der liegt ja jetzt eh höher als die mit Niveauregulierung.
Beim leeren Zug.
...und da rumpeln und springen die Kisten, dass es eine wäre Freude ist, ebenso spürt man jeden Gleisbruch/Senke/Unebenheit.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

normalbuerger

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Re: Änderungen ab A1 117
« Antwort #47 am: 15. April 2015, 20:50:52 »
Aber bei vollem Zug wird er auch nicht niedriger als Sommerniveau sein nehm ich mal an.

HLS

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Re: Änderungen ab A1 117
« Antwort #48 am: 15. April 2015, 22:10:42 »
Aber bei vollem Zug wird er auch nicht niedriger als Sommerniveau sein nehm ich mal an.
Keine Ahnung ich hab bisher nur den 119er in den späten Abendstunden gefahren und da war er praktisch leer und dadurch kam er mir zumindestes optisch sogar höher, als diese angeblichen 22,5cm , vor. Ich hatte aber kein Maßband mit um das nachzumessen somit sind das nur Schätzungen anhand des Spreizmaßes meiner Finger(~21cm).
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UlfB1

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Re: Änderungen ab A1 117
« Antwort #49 am: 30. April 2015, 06:30:42 »
Werden jetzt die Bahnsteigkanten der geänderten Höhe, wird ja beim Flexity genau diesselben 22cm sein angepasst? Also erhöht?

coolharry

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Re: Änderungen ab A1 117
« Antwort #50 am: 30. April 2015, 07:26:49 »
Werden jetzt die Bahnsteigkanten der geänderten Höhe, wird ja beim Flexity genau diesselben 22cm sein angepasst? Also erhöht?

Nein. Zu teuer. Zu unnötig. Und die 2-3cm fallen eh schon fast unter Bautoleranz.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Schienenchaos

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Re: Änderungen ab A1 117
« Antwort #51 am: 30. April 2015, 15:01:52 »
Die Änderung von 15 auf mögliche/sinnvolle 22cm würde ich doch als gewichtig bezeichnen!

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Re: Änderungen ab A1 117
« Antwort #52 am: 30. April 2015, 15:09:17 »
Die Änderung von 15 auf mögliche/sinnvolle 22cm würde ich doch als gewichtig bezeichnen!

Kein ULF hat je 15 cm Einstiegshöhe gehabt.

60er

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Re: Änderungen ab A1 117
« Antwort #53 am: 30. April 2015, 15:15:56 »
Die Änderung von 15 auf mögliche/sinnvolle 22cm würde ich doch als gewichtig bezeichnen!
Wie kommst du auf 15 cm? Der ULF hatte bisher eine Einstiegshöhe von 197 mm über Schienenoberkante.

95B

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Re: Änderungen ab A1 117
« Antwort #54 am: 30. April 2015, 15:37:44 »
Mit 15 cm (bzw. 152 mm) hat Siemens anfänglich geworben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: Änderungen ab A1 117
« Antwort #55 am: 30. April 2015, 20:54:09 »
Die Änderung von 15 auf mögliche/sinnvolle 22cm würde ich doch als gewichtig bezeichnen!
Kein ULF hat je 15 cm Einstiegshöhe gehabt.
Die einzige Quelle für die 15 cm ist eine peinliche Informationstafel im Museum - vielleicht hat er es daher ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

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Re: Änderungen ab A1 117
« Antwort #56 am: 30. April 2015, 20:58:50 »
Wenigstens steht dort nicht 85 cm. :D
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Geamatic

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Re: Änderungen ab A1 117
« Antwort #57 am: 07. August 2015, 06:18:43 »
Jetzt werden scheinbar auch die älteren Fahrzeuge umgerüstet.

Zitat
Ab Montag 10.August 2015 werden laufend Straßenbahnen der Type A, B, A1, B1 ohne Niveauregulierung in Betrieb genommen. Die Einstiegshöhe beträgt einheitlich 22.5cm.

95B

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Re: Änderungen ab A1 117
« Antwort #58 am: 07. August 2015, 09:30:46 »
Jetzt werden scheinbar auch die älteren Fahrzeuge umgerüstet.

Zitat
Ab Montag 10.August 2015 werden laufend Straßenbahnen der Type A, B, A1, B1 ohne Niveauregulierung in Betrieb genommen. Die Einstiegshöhe beträgt einheitlich 22.5cm.

Der erste soll 608 sein.
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Schienenchaos

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Re: Änderungen ab A1 117
« Antwort #59 am: 07. August 2015, 13:36:37 »
Die Änderung von 15 auf mögliche/sinnvolle 22cm würde ich doch als gewichtig bezeichnen!
Kein ULF hat je 15 cm Einstiegshöhe gehabt.
Die einzige Quelle für die 15 cm ist eine peinliche Informationstafel im Museum - vielleicht hat er es daher ;)
Gemeint war damals nicht die Einstiegshöhe des ULF, sondern die Kantenhöhe der Bahnsteige, die mWn in der Bauordnung festgehalten, aber auf jedenfall in den Regelplänen so vorgesehen ist. Beides sollte man rasch ändern!