Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U2/U5-Bau

Bau der Station Arne-Karlsson-Park

<< < (11/11)

darkweasel:

--- Zitat von: haidi am 08. April 2022, 00:00:38 ---
--- Zitat von: Monorail am 07. April 2022, 23:00:13 ---Aber gut, der 6er und 18er haben am ULP auch zwei Haltestellen, die einen ganzen Zebrastreifen auseinanderliegen.  ::)

--- Ende Zitat ---
Die beiden Haltestellen erscheinen mir sinnvoll, die erste wegen des Aufgangs von der U6, die Fahrgäste müssen nicht erst die Hütteldorfer Straße queren und die Station mit dem 49er ist auch zwingend notwendig.

--- Ende Zitat ---
Zwischen U6 und 6/18 steigt man doch normalerweise bei der Gumpendorfer Straße um, nicht dort. Eher existiert die Hst. Burggasse-Stadthalle U vor allem deshalb, weil sie die Endstation ist und dort die Züge Platz haben, ihre Stehzeit einzuhalten. Beim Bus gibt es dieselbe Situation bei den Haltestellen Siegesplatz und Aspern, Zachgasse.

95B:

--- Zitat von: hema am 08. April 2022, 01:31:24 ---
--- Zitat von: Monorail am 07. April 2022, 23:00:13 ---
--- Zitat von: Linie 41 am 06. April 2022, 14:48:41 ---Wenn die Station Spitalgasse hinter die Kreuzung in die Währingerstrasse kommt, wird die Sensengasse aber wohl aufgelassen, oder?

--- Ende Zitat ---
Nachdem mindestens eine Doppelhaltestelle hinkommen wird, würde der Abstand zur Sensengasse auf ca. 110 Meter schrumpfen und diese obsolet machen.

--- Ende Zitat ---
Der Haltestellenabstand wäre ca 300 Meter!  ???

--- Ende Zitat ---

Wenn man in der Währinger Straße nach der Vereinigungsweiche eine Doppelhaltestelle einrichtet, sind es vom vorderen Ende dieser Haltestelle bis zum hinteren Ende der Haltestelle Sensengasse sage und schreibe 45 Meter. Ich glaube, da waren einander nicht einmal Westbahnhof und Felberstraße in der ärgsten Baustellenzeit je näher.

hema:
Ach! Ich war geistig beim 5er, dort heißt die Haltestelle bei der Sensengasse ja "Lazarettgasse". Mein Fehler!   :-[

Die in der Währinger Straße gehört natürlich weg. War sie ja schon einmal, wurde dann aber wieder eingerichtet.

68er:
Die Bezirkspolitik ist mit der üblich langen Leitung draufgekommen, was die Betonliebhaber und Gigantomanen in Rathaus und Tintenburg so vorhaben:
https://kurier.at/chronik/wien/u2-u5-ausbau-stationsgebaeude-arne-karlsson-park-baeume/402107775

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln