Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U2/U5-Bau

Bau der Station Arne-Karlsson-Park

<< < (2/11) > >>

4020er:

--- Zitat von: Straßenbahn Graz am 01. April 2022, 16:05:04 ---
--- Zitat von: 4020er am 01. April 2022, 16:03:50 ---Tut mir leid, aber wofür steht die Abkürzung MIV?

--- Ende Zitat ---

Motorisierter Individualverkehr.

--- Ende Zitat ---
Ah, danke!

Klingelfee:

--- Zitat von: 4020er am 01. April 2022, 16:03:50 ---
--- Zitat von: josefstadt am 01. April 2022, 15:56:21 ---Das wird möglich, weil man die Währingerstraße zwischen Wilhelm-Exner-Gasse und Strudlhofgasse in Richtung stadteinwärts komplett für den MIV sperrt. Zumindestens ist es derzeit so geplant.

--- Ende Zitat ---
Tut mir leid, aber wofür steht die Abkürzung MIV?

--- Ende Zitat ---

Motorisierter Individual Verkehr

Andere waren schneller.

Und zur Sperre der Währinger Straße. Ich glaube, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Denn irgendwie sollte der MIV auch noch Von der äusseren Währinger Straße zum Ring kommen. Ganz läßt sich nun mal die Autos nicht vertreiben.

Ebenso warten wir einmal ab, wie die Linien dann bei Betriebsaufnahme der Linie U5 in diesem Abschnitt dann wirklich geführt werden. Derzeit kann man überhaupt nichts sagen. Es gibt verschiedene Varianten, aber noch ist nichts entschieden.

Anrew Wiggin:

--- Zitat von: josefstadt am 01. April 2022, 15:56:21 ---Das wird möglich, weil man die Währingerstraße zwischen Wilhelm-Exner-Gasse und Strudlhofgasse in Richtung stadteinwärts komplett für den MIV sperrt. Zumindestens ist es derzeit so geplant.

--- Ende Zitat ---
Ist das für die Bauphase geplant oder dauerhaft?
Wilhelm-Exner-Gasse bis Nussdorferstraße kann ich mir ja vorstellen, weil man da den MIV über Fuchsthalergasse und Nussdorferstraße führen kann - wäre sicher eine super Beschleunigung für 40+41 in der HVZ.
Aber Nussdorferstraße bis Studelhofgasse? Wo soll da der MIV hin bitte?

Katana:

--- Zitat von: t12700 am 01. April 2022, 15:57:24 ---Das wäre vor allem ein Nachteil für die Umsteiger 5&33 Westbahnhof/Josefstädter Straße <->37,38 Schottentor!

--- Ende Zitat ---
Aber für die, die von Gersthof zum Karlsplatz wollen, würde das Umsteigen vereinfacht.

64/8:
Das ist ja gar keine Tramstation. Da fehlen doch die Haltestellen. Ich seh kein Oval oder Edelpfosten. Also wo soll da die Tram legal stehen bleiben?  >:D Die DFIs gelten ja nicht offiziell als Station, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln