Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U2/U5-Bau

Einbau der Bahnsteigtüren für die U5

<< < (27/27)

Klingelfee:

--- Zitat von: 38ger am 30. Juli 2024, 00:39:55 ---
Da fragt man sich aber schon warum man nicht einfach gleich alle Bahnsteigtüren zentral öffnet.

--- Ende Zitat ---

Nach derzeitigen Stand werden IMMER ALLE Türen geöffnet. Nur so wie Nord22 geschrieben hat, unterhalten sich nicht offensichtlich nicht alle Türen immer mit dem Zug. Und das ist dann offensichtlich das Problem. Wenn man nicht gewährleisten kann, dass alle Türen am Bahnsteig und Zug gleichzeitig öffnen und schließen, dann hast du ein Problem.

Denn wenn ein Zug eine gestörte Türe hat, dann bleibt auch die Bahnsteigtüre zu.

Monorail:
Im Optimalfall kommuniziert der Zug den Bahnsteigtüren der nächsten Station schon vor Einfahrt in die Station, welche Tür defekt ist, sodass die entsprechende Bahnsteigtüre bereits im Voraus den FG anzeigen kann "diese Tür bleibt zu".
Wenn umgekehrt die Bahnsteigtür hin ist, sollte folglich die Tür im Zug anzeigen, dass man dort beim nächsten Halt nicht aussteigen kann.

tramway.at:
Hier nun paar Bilder, wie das bei der M14 in Paris aussieht.

Mit einem Türtaster noch eine Fehlerebene einzuziehen halte ich für eine Schnapsidee.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln