Aspern Nord ist aber nicht die Endstelle des 27ers, sondern der Nelson-Mandela-Platz südlich des Betonbunkers. Die Hst. Aspern Nord S U des 27ers wird sich auf der Brücke über den Gleisen befinden.
Auf Routentafeln und Zielschildern würde man natürlich "Aspern Nord S U" draufschreiben und nicht den irrelevanten "Nelson-Mandela-Platz".
Genauso wurde es vor der Verlängerung zur Absberggasse auch einige Jahre lang am D-Wagen gehandhabt, mit Hauptbahnhof Ost und Alfred-Adler-Straße.
Irrelevant? Nur jemand wahrlich Ahnungsloser kann unverhohlen so eine Aussage treffen.
Unter allen Plätzen in der Seestadt wird der NMP so ziemlich der wichtigste überhaupt sein. Praktisch alle relevante Zulaufstraßen (Sonnenallee, Stadtstraße, Ostbahnbegleit, Flaniermeile zum See etc.) verlaufen dort vorbei, der zentrale ÖPNV-Hotspot inkl. Eisenbahn und Bim ist hier, und es werden nicht wenige Arbeitsplätze oder Wohnungen in unmittelbarer Nähe entstehen.
Und der Nelson-Mandela-Platz ist wenigstens eine tatsächliche, existente Örtlichkeit verglichen zum völlig missglückten und künstlichen Flurnamen "Aspern Nord".
Aber wenn wir schon dabei sind, wie Endstellen richtig zu heißen haben, dann will ich genauso einen Vorschlag präsentieren: "Seestadt S U, Bahnhof" (Station auf der Brücke; die Mayrederbrücke ist nach deiner Logik noch irrelevanter als der NMP) und "Seestadt, Nelson-Mandela-Platz" (Endstation) bzw. "Seestadt" (U2) und "Wien Seestadt" (S-Bahn).
Was die WL mit der U2-Endstation machen, ist einzig und alleine deren hausgemachtes Problem. SSKM.