Autor Thema: Bau Linie 27 nach Aspern Nord  (Gelesen 50725 mal)

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E1 4833

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Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #210 am: 23. August 2024, 14:31:32 »
Bin gespannt wie alles dann aussieht wenn 3 Straßenbahnen über die Donaufelder Straße fahren wenn so ein Unfall wie letztes Mal passiert wird es ziemlich lustig

Klingelfee

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Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #211 am: 23. August 2024, 14:54:30 »
Bin gespannt wie alles dann aussieht wenn 3 Straßenbahnen über die Donaufelder Straße fahren wenn so ein Unfall wie letztes Mal passiert wird es ziemlich lustig

Ich hoffe, dass du da noch lange warten kann, bis du da ein Ergebnis hast.

Und wegen der Störung. da wird es sich nicht anders abspielen, wie auf anderen Strecken, wo jetzt schon mehrere Linien fahren.
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38ger

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Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #212 am: 23. August 2024, 14:56:45 »
Wobei ich westlich der Tokiostraße dann gleich für eine Führung entlang des 33A nach Floridsdorf wäre, die man dann auch mit dem 30er verknüpfen könnte, sodass man einerseits von Stammersdorf zu U1 und U2 bzw. in den Osten Transdanubiens gelangen könnte, man andererseits aber trotzdem von der U6 in die Linien 30 und 31 an der selben Straßenbahnhaltestelle umsteigen könnte.

Katana

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Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #213 am: 23. August 2024, 15:16:39 »
Wobei ich westlich der Tokiostraße dann gleich für eine Führung entlang des 33A nach Floridsdorf wäre, ...
Das kommt mir sehr bekannt vor, als hätten wir das in diesem Thread schon einmal diskutiert. Und hat mit dem Bau in Aspern nichts zu tun.

Bimigel

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Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #214 am: 27. September 2024, 17:09:23 »
Heute zufällig vorbeigekommen, Blick von der Mayrederbrücke in Aspern Nord auf die zukünftige 27er-Trasse:

U4

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Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #215 am: 27. September 2024, 17:28:49 »
Heute zufällig vorbeigekommen, Blick von der Mayrederbrücke in Aspern Nord auf die zukünftige 27er-Trasse:
Steht da beim letzten Bild schon eine "neue" Haltestellensäule  8)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Tomsmidy

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Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #216 am: 05. Oktober 2024, 15:28:07 »
Was sagt ihr dazu passt das so? lg Thomas

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Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #217 am: 05. Oktober 2024, 15:40:50 »
Was sagt ihr dazu passt das so? lg Thomas
Super :up: Nur der 27er sieht komisch aus.
Type E1 1967 - 2022 und Type E2 bis mindestens 2028!

95B

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Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #218 am: 05. Oktober 2024, 15:46:01 »
Was sagt ihr dazu passt das so? lg Thomas

Vom Inhalt her passt es, vom Layout her ist es eine Annäherung an frühere Routentafeln.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

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Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #219 am: 05. Oktober 2024, 23:00:21 »
Was sagt ihr dazu passt das so? lg Thomas
Vom Inhalt her passt es, vom Layout her ist es eine Annäherung an frühere Routentafeln.
Auch der Inhalt ist an die Konventionen vergangener Tage angelehnt. Heutzutage würden ziemlich sicher die Namen der tatsächlichen Endstationen (Seestadt, Nelson-Mandela-Platz (?) bzw. Strebersdorf, Edmund-Hawranek-Platz) anstelle der bekannteren Flurnamen den jeweiligen Platz auf der Tafel einnehmen.
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

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Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #220 am: 06. Oktober 2024, 06:49:36 »
Was sagt ihr dazu passt das so? lg Thomas
Vom Inhalt her passt es, vom Layout her ist es eine Annäherung an frühere Routentafeln.
Auch der Inhalt ist an die Konventionen vergangener Tage angelehnt. Heutzutage würden ziemlich sicher die Namen der tatsächlichen Endstationen (Seestadt, Nelson-Mandela-Platz (?) bzw. Strebersdorf, Edmund-Hawranek-Platz) anstelle der bekannteren Flurnamen den jeweiligen Platz auf der Tafel einnehmen.

Das mag villeich tfür Strebersdorf zutreffen. Sicher nicht aber für aspern NOrd, da man bei einem Konten auch nur einne Stationnamen haben will. Und der ist nun malbedingt durch die U-Bahn Station Aspern Nord und nicht Nelson-Mandela-Platz
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

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Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #221 am: 06. Oktober 2024, 13:22:36 »
Was sagt ihr dazu passt das so? lg Thomas
Vom Inhalt her passt es, vom Layout her ist es eine Annäherung an frühere Routentafeln.
Auch der Inhalt ist an die Konventionen vergangener Tage angelehnt. Heutzutage würden ziemlich sicher die Namen der tatsächlichen Endstationen (Seestadt, Nelson-Mandela-Platz (?) bzw. Strebersdorf, Edmund-Hawranek-Platz) anstelle der bekannteren Flurnamen den jeweiligen Platz auf der Tafel einnehmen.
Das mag villeich tfür Strebersdorf zutreffen. Sicher nicht aber für aspern NOrd, da man bei einem Konten auch nur einne Stationnamen haben will. Und der ist nun malbedingt durch die U-Bahn Station Aspern Nord und nicht Nelson-Mandela-Platz
Aspern Nord ist aber nicht die Endstelle des 27ers, sondern der Nelson-Mandela-Platz südlich des Betonbunkers. Die Hst. Aspern Nord S U des 27ers wird sich auf der Brücke über den Gleisen befinden. :lamp:
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

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Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #222 am: 06. Oktober 2024, 13:31:34 »
Was sagt ihr dazu passt das so? lg Thomas
Vom Inhalt her passt es, vom Layout her ist es eine Annäherung an frühere Routentafeln.
Auch der Inhalt ist an die Konventionen vergangener Tage angelehnt. Heutzutage würden ziemlich sicher die Namen der tatsächlichen Endstationen (Seestadt, Nelson-Mandela-Platz (?) bzw. Strebersdorf, Edmund-Hawranek-Platz) anstelle der bekannteren Flurnamen den jeweiligen Platz auf der Tafel einnehmen.
Das mag villeich tfür Strebersdorf zutreffen. Sicher nicht aber für aspern NOrd, da man bei einem Konten auch nur einne Stationnamen haben will. Und der ist nun malbedingt durch die U-Bahn Station Aspern Nord und nicht Nelson-Mandela-Platz
Aspern Nord ist aber nicht die Endstelle des 27ers, sondern der Nelson-Mandela-Platz südlich des Betonbunkers. Die Hst. Aspern Nord S U des 27ers wird sich auf der Brücke über den Gleisen befinden. :lamp:

Die Endhaltestelle wird sein Aspern Nord, Nelson-Mandela-Platz; während die vorletzte Haltestelle Aspern Nord, Mayrederbrücke heißen wird.
Ist zu vergleichen mit der Situation beim Enkplatz (Grillgasse bzw. Gottschalkgasse).
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60er

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Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #223 am: 06. Oktober 2024, 13:35:02 »
Aspern Nord ist aber nicht die Endstelle des 27ers, sondern der Nelson-Mandela-Platz südlich des Betonbunkers. Die Hst. Aspern Nord S U des 27ers wird sich auf der Brücke über den Gleisen befinden. :lamp:
Auf Routentafeln und Zielschildern würde man natürlich "Aspern Nord S U" draufschreiben und nicht den irrelevanten "Nelson-Mandela-Platz".

Genauso wurde es vor der Verlängerung zur Absberggasse auch einige Jahre lang am D-Wagen gehandhabt, mit Hauptbahnhof Ost und Alfred-Adler-Straße.

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Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #224 am: 06. Oktober 2024, 17:04:08 »
Aspern Nord ist aber nicht die Endstelle des 27ers, sondern der Nelson-Mandela-Platz südlich des Betonbunkers. Die Hst. Aspern Nord S U des 27ers wird sich auf der Brücke über den Gleisen befinden. :lamp:
Auf Routentafeln und Zielschildern würde man natürlich "Aspern Nord S U" draufschreiben und nicht den irrelevanten "Nelson-Mandela-Platz".

Genauso wurde es vor der Verlängerung zur Absberggasse auch einige Jahre lang am D-Wagen gehandhabt, mit Hauptbahnhof Ost und Alfred-Adler-Straße.
Irrelevant? Nur jemand wahrlich Ahnungsloser kann unverhohlen so eine Aussage treffen.  :fp:
Unter allen Plätzen in der Seestadt wird der NMP so ziemlich der wichtigste überhaupt sein. Praktisch alle relevante Zulaufstraßen (Sonnenallee, Stadtstraße, Ostbahnbegleit, Flaniermeile zum See etc.) verlaufen dort vorbei, der zentrale ÖPNV-Hotspot inkl. Eisenbahn und Bim ist hier, und es werden nicht wenige Arbeitsplätze oder Wohnungen in unmittelbarer Nähe entstehen.
Und der Nelson-Mandela-Platz ist wenigstens eine tatsächliche, existente Örtlichkeit verglichen zum völlig missglückten und künstlichen Flurnamen "Aspern Nord".
Aber wenn wir schon dabei sind, wie Endstellen richtig zu heißen haben, dann will ich genauso einen Vorschlag präsentieren: "Seestadt S U, Bahnhof" (Station auf der Brücke; die Mayrederbrücke ist nach deiner Logik noch irrelevanter als der NMP) und "Seestadt, Nelson-Mandela-Platz" (Endstation) bzw. "Seestadt" (U2) und "Wien Seestadt" (S-Bahn).

Was die WL mit der U2-Endstation machen, ist einzig und alleine deren hausgemachtes Problem. SSKM. :ugvm:
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