Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn
U4: Bahnsteigsanierung Landstraße
65:
--- Zitat ---Gegenstand der Ausschreibung ist der Abbruch des bestehenden Bodenbelages aus Gussasphalt und die Neuherstellung des Bodenbelags als Steinbelag samt TBI aus Stein in der U4-Station Landstraße samt Nebenleistungen.
--- Ende Zitat ---
https://wstw.vergabeportal.at/Detail/192443
60er:
--- Zitat von: 65 am 08. September 2024, 21:24:59 ---
--- Zitat ---Gegenstand der Ausschreibung ist der Abbruch des bestehenden Bodenbelages aus Gussasphalt und die Neuherstellung des Bodenbelags als Steinbelag samt TBI aus Stein in der U4-Station Landstraße samt Nebenleistungen.
--- Ende Zitat ---
https://wstw.vergabeportal.at/Detail/192443
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Ist das wirklich notwendig? Der Asphaltboden mag nicht der ästhetischste sein, funktionell ist er aber.
Da wird es wohl zu einer mehrwöchigen Sperre der Station kommen.
T1:
--- Zitat von: 60er am 09. September 2024, 09:44:12 ---
--- Zitat von: 65 am 08. September 2024, 21:24:59 ---
--- Zitat ---Gegenstand der Ausschreibung ist der Abbruch des bestehenden Bodenbelages aus Gussasphalt und die Neuherstellung des Bodenbelags als Steinbelag samt TBI aus Stein in der U4-Station Landstraße samt Nebenleistungen.
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https://wstw.vergabeportal.at/Detail/192443
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Ist das wirklich notwendig? Der Asphaltboden mag nicht der ästhetischste sein, funktionell ist er aber.
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Gussasphalt hält auch nicht ewig. Abgesehen davon kann es darunter auch Schäden geben. Ich denke nicht, dass so eine Sanierung ohne Notwendigkeit erfolgt.
--- Zitat von: 60er am 09. September 2024, 09:44:12 ---Da wird es wohl zu einer mehrwöchigen Sperre der Station kommen.
--- Ende Zitat ---
Nein, nur bahnsteigsweise. Es kommt im Februar 2025 (3.2. - 3.3.) zur Sperre des Bahnsteigs Richtung Hütteldorf, im März (3.3. - 4.4.) des Bahnsteigs Richtung Heiligenstadt. Ist alles in den verlinkten Dokumenten zu finden ;)
Nulltarif:
Die U4 entwickelt sich langsam zur Folter für ihre Fahrgäste.
--- Zitat von: T1 am 09. September 2024, 12:34:45 ---
--- Zitat von: 60er am 09. September 2024, 09:44:12 ---Da wird es wohl zu einer mehrwöchigen Sperre der Station kommen.
--- Ende Zitat ---
Nein, nur bahnsteigsweise. Es kommt im Februar 2025 (3.2. - 3.3.) zur Sperre des Bahnsteigs Richtung Hütteldorf, im März (3.3. - 4.4.) des Bahnsteigs Richtung Heiligenstadt. Ist alles in den verlinkten Dokumenten zu finden ;)
--- Ende Zitat ---
Es ist die Station im wohl kürzesten Abschnitt zwischen zwei Überleitstellen, und ich kann mir schwer vorstellen, dass sich sogar bei einem 4 Minuten-Intervall kein Gleiswechselbetrieb ausgeht (auch wenn dieser natürlich bezüglich Unregelmäßigkeiten sehr empfindlich wäre), bei einem 5 Minuten-Intervall sowieso. Zu Zeiten der Bauarbeiten für die Überbauung hat man das ja auch geschafft. Immerhin ist das die Verknüpfung zur S-Bahn-Stammstrecke mit mehreren Linien und zur U3! (Ich empfinde es ja schon als Skandal, dass man im Zug der neuen Überbauung seinerzeit den Aufgang Richtung Landstraßer Hauptstraße und S-Bahn nicht verbessert hat. Besonders schlimm ist es dort, wenn die Rolltreppe defekt ist.)
DaedalusBC304:
--- Zitat von: Nulltarif am 09. September 2024, 12:57:50 ---Die U4 entwickelt sich langsam zur Folter für ihre Fahrgäste.
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Dafür, dass von 2020-2024 in der letzten Etappe nur Arbeiten die "kaum Auswirkungen auf den Betrieb der Linie U4" (https://web.archive.org/web/20190625153802/https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/channelView.do/pageTypeId/66528/channelId/-57752) durchgeführt werden sollten, strapaziert man die Nerven der U4-Fahrgäste schon sehr mit einigen (Teil-)Sperrungen.
Und an sich dürften die WL entweder sehr schlecht beim Planen ihrer (Groß) Bauprojekte des letzten Jahrzehnts sein, oder alle Mitarbeiter dort sind sehr sehr optimistische Menschen was die Zeitpläne angeht :))
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