Ein paar Bilder von einem Kurzbesuch der Kusttram in Oostende, einer Stadt mit eigenartigem Charme (sehr viele teils hässliche Plattenbauten in Nobellage, nachdem im Krieg viel zerstört worden ist), der wegen des heutigen ÖV-Streiks in Belgien fast ins Wasser gefallen wäre.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Nach Wiener Art verhielten sich die FGIs (hier diejenige am Marie-Joséplein), die lediglich Phantasiezeiten verkündeten. (Die Uhrzeit ist die Planzeit, die Minutenangabe rechts steht für die Sollzeit, die aber nicht stimmte.) Ein Vorverkaufsbediensteter meinte auf meine Frage, ob er denn wüsste, wann die nächste Straßenbahn fahre, lediglich, es würden zwar Straßenbahnen fahren, aber niemand können sagen, wann.
Daher gibt es auch nur ein Foto des leeren Rasengleises mit tiefliegendem Oberbau – zweckmäßig und vor allem gepflegter als die Tokiostraße. Das brachte mich übrigens auf eine Idee: Einige Mitarbeiter der WL wünschen sich doch so gern den fahrgastlosen Betrieb – wie wäre es mit der Weiterentwicklung, der straßenbahnlosen Straßenbahn?
Endlich kam doch ein Wagen daher. Hier am Marie-Joséplein ...
... und einige Meter weiter nach dem Bogen bei Überqueren der Leopold II-laan.
Mitfahren hab ich mich dann doch nicht getraut – wer weiß, ob es einen Zug zurück gegeben hätte und wann ...