Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 2027741 mal)

0 Mitglieder und 45 Gäste betrachten dieses Thema.

4808

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 427
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6840 am: 22. Februar 2024, 23:13:45 »
371 ist heute (6.2.24) am 60er gefahren.
naja dann wird 372 spätestens übermorgen in der HW stehen.


Ich würde aber nicht darauf wetten; auch wenn es einige Zeit lang mit regelmäßigen Lieferungen geklappt hat kann es jederzeit wieder zu Verzögerungen bzw. Unregelmäßigkeiten kommen.

Kompliment für die guten Kontakte, du scheinst ja gut informiert zu sein.
Scheint wohl derzeit wieder Unregelmäßigkeiten zu geben. Nun, von außen kann man kaum hineinschauen ins Unternehmen. Die Produktionsstraße wurde ja optimiert, was gute Hoffnung machte und es klappte ja bis zum Dez. 23.
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

LAWO

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6841 am: 23. Februar 2024, 06:33:16 »
372 wurde heute Nacht in die HW ausgeliefert.

4808

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 427
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6842 am: 23. Februar 2024, 13:01:01 »
372 wurde heute Nacht in die HW ausgeliefert.
Danke für die Info!  :up:
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

LAWO

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6843 am: 06. März 2024, 06:23:21 »
373 wurde heute Nacht in die HW überstellt.

Gerry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 173
  • bim bim
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6844 am: 06. März 2024, 06:42:56 »
372 heute am 60er

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1754
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6845 am: 06. März 2024, 10:27:12 »
2 Fotos vom Ersteinsatz des ersten im Jahre 2024 ausgelieferten Flexitys:

Bild 1: Begegnung mit der Fahrschule 4052+1337 in der Haltestelle Kaiser-Franz-Josef-Straße
Bild 2: Endstelle Rodaun
61218591

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1332
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6846 am: 06. März 2024, 20:40:03 »
2 Fotos vom Ersteinsatz des ersten im Jahre 2024 ausgelieferten Flexitys:
Dieser erfolgte jedoch schon am 5.2., 372 wurde erst am 23.02. ausgeliefert  ::)

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8869
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6847 am: 07. März 2024, 19:18:20 »
2 Fotos vom Ersteinsatz des ersten im Jahre 2024 ausgelieferten Flexitys:
Dieser erfolgte jedoch schon am 5.2., 372 wurde erst am 23.02. ausgeliefert  ::)
Stimmt nicht ganz, 371 hatte seinen Ersteinsatz am 6.2.2024, war gleichzeitig auch der erste 2024 ausgelieferte Flexity.

LAWO

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6848 am: 20. März 2024, 06:13:17 »
374 wurde heute Nacht in die HW überstellt.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2451
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6849 am: 22. März 2024, 10:07:10 »
In dem Auslauf versteckt sich der Ersteinsatz von 373/60.
Ausläufe (tramwayforum.at)

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1754
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6850 am: 22. März 2024, 10:58:34 »
D 373 heute Früh im Bereich der Haltestelle Maurer Lange Gasse
61218591

38ger

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3036
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6851 am: 24. März 2024, 18:17:42 »
Haben in Hernals überhaupt schon Schulungen beim Fahrpersonal begonnen?


Hernals weiß ich nicht aber bei uns im Norden haben schon ein paar Fahrer die Ausbildung bekommen

Derzeit können Netzweit Mitarbeiter auf freiwillige Basis eine Flexity-Ausbildung machen. Grundvoraussetzung ist dafür, dass die Mitarbeiter bereit sind auch jederzeit auf anderen Dienststellen den Dienst zu versehen (Aushelfen). Jedoch ist es fix, dass der nächste Bahnof Hernals sein wird, wo der Flexity eingesetzt wird, jedoch noch ohne fixen Datum.

Mit 2.4. wird es ja zur Kürzung des 62ers kommen und mit 16.4. zur Kürzung des 43ers sowie zur Einstellung der 33er/44er-Äste Lange Gasse - Josefstädter Straße und Lange Gasse - Schottentor. Wäre somit eigentlich ein guter Zeitpunkt für eine Bestückung des 43ers mit Flexity, oder?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15215
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6852 am: 24. März 2024, 18:30:15 »
Mit 2.4. wird es ja zur Kürzung des 62ers kommen und mit 16.4. zur Kürzung des 43ers sowie zur Einstellung der 33er/44er-Äste Lange Gasse - Josefstädter Straße und Lange Gasse - Schottentor. Wäre somit eigentlich ein guter Zeitpunkt für eine Bestückung des 43ers mit Flexity, oder?

Es ist mWn nicht diesbezüglich geplant. Und wieso ist das ein guter Zeitpunkt? Mit der Änderung auf den Linie 1/33/43/44/62 der Linie wird kein einziger Flexity frei?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

38ger

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3036
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6853 am: 24. März 2024, 18:39:32 »
Mit 2.4. wird es ja zur Kürzung des 62ers kommen und mit 16.4. zur Kürzung des 43ers sowie zur Einstellung der 33er/44er-Äste Lange Gasse - Josefstädter Straße und Lange Gasse - Schottentor. Wäre somit eigentlich ein guter Zeitpunkt für eine Bestückung des 43ers mit Flexity, oder?

Es ist mWn nicht diesbezüglich geplant. Und wieso ist das ein guter Zeitpunkt? Mit der Änderung auf den Linie 1/33/43/44/62 der Linie wird kein einziger Flexity frei?

Das zwar nicht, aber man hätte mehr Spielraum um Fahrzeuge umzustationieren wenn man insgesamt weniger im Planauslauf hat.

M4033

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #6854 am: 24. März 2024, 18:56:12 »
Mit 2.4. wird es ja zur Kürzung des 62ers kommen und mit 16.4. zur Kürzung des 43ers sowie zur Einstellung der 33er/44er-Äste Lange Gasse - Josefstädter Straße und Lange Gasse - Schottentor. Wäre somit eigentlich ein guter Zeitpunkt für eine Bestückung des 43ers mit Flexity, oder?

Es ist mWn nicht diesbezüglich geplant. Und wieso ist das ein guter Zeitpunkt? Mit der Änderung auf den Linie 1/33/43/44/62 der Linie wird kein einziger Flexity frei?

Das zwar nicht, aber man hätte mehr Spielraum um Fahrzeuge umzustationieren wenn man insgesamt weniger im Planauslauf hat.

Um sie danach wieder zurückzustationieren? Das wäre doch ein unnötiger vermeidbarer Mehraufwand.

Denke eher dass einige Züge als Leihzüge für die Dauer der Sperre an die anderen Bahnhöfe her geborgt werden.