Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U2/U5-Bau
Bau der Station Matzleinsdorfer Platz
Autobusfan:
Wo soll man da reduzieren? Ich seh da nicht allzu viele Einsparungsmöglichkeiten beim Individualverkehr am Matzleinsdorfer Platz.
tramway.at:
--- Zitat von: Autobusfan am 27. Januar 2019, 20:12:17 ---Wo soll man da reduzieren? Ich seh da nicht allzu viele Einsparungsmöglichkeiten beim Individualverkehr am Matzleinsdorfer Platz.
--- Ende Zitat ---
Ach, schon bei den großen Gürtelplanungen um 1984 wurde vorgeschlagen, selbigen auf zwei Spuren zu reduzieren. Genau das wurde ja bei den völlig vergleichbaren Boulevards des Mareichers in Paris gemacht. Wien ist da um Jahrzehnte hintennach, "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" ist die Devise.
18er:
--- Zitat von: Autobusfan am 27. Januar 2019, 20:12:17 ---Wo soll man da reduzieren? Ich seh da nicht allzu viele Einsparungsmöglichkeiten beim Individualverkehr am Matzleinsdorfer Platz.
--- Ende Zitat ---
Dort sind +8Fahrstreifen Kfz Einsparungsmöglichkeit vorhanden :)
Man wird ja wohl nicht ein sündteures Nahverkehrsmittel aka U-Bahn hinstellen und dann nicht schauen, dass die Leute auch vermehrt den ÖV/Umweltverbund nutzen... .
@Harald: danke für das exzellente Beispiel, an genau das musste ich auch gerade denken. Wenn man will, dann geht schon was.
Hauptbahnhof:
Danke an Harald, dass du das alles zum Linienkreuz so übersichtlich und informativ aufgeschlüsselt hast. :)
Was ich nicht genau erkennen kann: Soll am Matzleinsdorfer Platz die derzeitige Ustrab-Passage komplett neu errichtet werden, oder werden nur die Wandverkleidungen getauscht (Mosaik -> U2-Design)? Ersteres würde ich mir sehr kompliziert und aufwendig vorstellen.
T1:
--- Zitat von: tramway.at am 27. Januar 2019, 20:37:04 ---Genau das wurde ja bei den völlig vergleichbaren Boulevards des Mareichers in Paris gemacht. Wien ist da um Jahrzehnte hintennach, "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" ist die Devise.
--- Ende Zitat ---
Na ja, völlig vergleichbar nur, wenn man sich den Straßenschnitt anschaut, wenn man dann ein bissl rauszoomt, wird klar, wieso das in Paris ein wenig einfacher (dennoch schwer genug) war:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
(Q: Google Maps)
Übrigens sind es die Boulevards des Maréchaux. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln