Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U2/U5-Bau

Bau der Station Matzleinsdorfer Platz

<< < (17/17)

38ger:
Die Trasse ist aber schon sehr abgerückt von früheren Entwürfen, erstens ist die Station Wienerberg schon wirklich sehr genau eine horizontale Linie am Stadtplan, andererseits liegt sie auch deutlich weiter westlich als ältere Entwürfe. Für mich schaut das schon stark danach aus, dass man bei den Wiener Linien von der Gutheil-Schoder-Gasse abgekommen ist.

Klingelfee:

--- Zitat von: 38ger am 19. April 2022, 14:27:43 ---Die Trasse ist aber schon sehr abgerückt von früheren Entwürfen, erstens ist die Station Wienerberg schon wirklich sehr genau eine horizontale Linie am Stadtplan, andererseits liegt sie auch deutlich weiter westlich als ältere Entwürfe. Für mich schaut das schon stark danach aus, dass man bei den Wiener Linien von der Gutheil-Schoder-Gasse abgekommen ist.

--- Ende Zitat ---

Ich finde es herrlich, dass ihr einerseits auf Grund eines dicken Striches im Stadtplan jetzt schon wissen wollt, wo eventuell einmal die U2 geführt wird und anderseits auch meint das die WL entscheiden, wo die U-Bahn eventuell einmal hinfährt.

Wann, wo eine U-Bahn gebaut wird entschiedet die Stadt Wien. Die WL sind dann nur die Betreiber der Linie, wo sie auch immer hinfährt.

38ger:
Ersetze Wiener Linien halt durch Stadt Wien, es ist ja nicht so, als ob sich die beiden nicht abstimmen würden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln