.... Wichtig wäre halt, den 43er bei einer allfälligen Verlängerung bis Hernals nicht einzustellen, damit die Feinverteilungsfunktion erhalten bleibt. Aber bei der derzeitigen Budgetierung für den Öffi-Ausbau ist das wohl erst etwas, um das sich die über-über-übernächste Stadtregierung Gedanken wird machen müssen. Und dass das die selben 60er-Betonschädel sind, wage ich zu bezweifeln.
Also ich glaube, da brauchst du dir diesbezüglich keine Sorgen machen. Denn wie ist die Linienführung der Linie 43 und wie die projektierte Streckenführung der U5.
Die beiden Linien verhalten sich in etwa so wie die U3 und 49.
Und da die U5 wenn überhaupt nach 2030 bis Hernals S fährt, will ich die Diskussion über eine eventuelle Einstellung der Linie 43 nicht abwürgen, sondern gebe zu bedenken, dass man dies aus heutiger Sicht überhaupt nicht seriös sagen, wie der Berieb dann ausschaut.
Diesbezüglich kann man sich frühestens Sorgen machen, wenn die U5 zwischen Elterleinplatz und Hernals fixiert ist.