Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U2/U5-Bau
Straßenbahnprovisorien Schottentor/Landesgericht
Bhf_Breitensee:
Und wieder ist es nicht gelungen, die vmax abschnittsweise auf 20km/h anzuheben und die Ampelschaltungen ÖV-affin zu programmieren.
Nulltarif:
--- Zitat von: Klingelfee am 04. Oktober 2022, 06:10:16 ---Und zu den ewigen Verschiebungen von neubaustrecken. da liegt es leider auch daran, dass viel zu viele Gruppen meinen mitreden zu müssen und dann erst Bürgerinitiativen überzeugt werden müssen, dass es doch gut ist, wen wo neue Strecken gebaut werden.
--- Ende Zitat ---
Da wäre es halt vielleicht sinnvoll, die Bürger von Anfang an einzubeziehen - und auch die Bürgerinnen, das brächte vermutlich noch mehr. Nur über Liniennummern und -farben abstimmen zu dürfen, löst schließlich keine Probleme der potentiell Betroffenen. Es gibt Länder, wo das inzwischen selbstverständlich ist. Das wehleidige Gejammere der WiLi kann ich wirklich nicht mehr hören. (Dass die Stadtpolitik da eine wesentliche Rolle spielt, ist mir schon klar, aber auch dort meint man ja weitgehend, so schlau zu sein, dass man die von einer geplanten Maßnahme Betroffenen nicht fragen muss.)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln