Manchmal frage ich mich wirklich, ob wir einen Nation von mieselsüchtigen Raunzern sind, die absolut keine Änderungen akzeptieren.
Ich habe von Beginn qando verwendet und war durchaus zufrieden. Wenn ich mir die Kritik, die hier geäußert wurde von damals ansehe, dann war diese App eine Katastofe und nicht brauchbar. Ich habe das Ganze immer geschätzt und war sehr zufrieden. Mehr habe ich auch nicht gebraucht.
Die WienMobil App habe ich mir sehr bald nach Erscheinen installiert und musste mich einfach umgewöhnen. Da hat man, durchaus erfolgreich, einige Dinge hineingepackt, die ich zwar nicht brauche, aber mit Sicherheit andere schon.
Jetzt kann man sicher über die Notwendigkeit einer eigenen App diskutieren oder ob Google, Amazon oder sonst ein Multi da übernehmen hätte können (inklusive Kartenverkauf).
Etwas was ich schon mehrfach bei Kontrollen verwendet habe und was mit Google&Co so einfach nicht geht, ist die Kontrolle von Jahreskarten oder Ermäßigungen. Das soll man dann gar nicht anbieten?
Natürlich ist das System der WL nicht fehlerfrei. Aber ihr tut ja so, als ob die gar nichts hinbekommen. Und dem ist eben nicht so. Quando oder auch WienMobil erfüllen ihren Zweck durchaus gut.
Ich finde WienMobil gut gelungen. Für Verbesserungen ist noch Luft nach oben. Aber Eure Verdammung kann ich einfach nicht verstehen. Genausowenig wie ihr immer alles Neue kritisiert. Egal jetzt ob App, Haltestellen oder gar ULF und Flexity: Die WL können offenbar gar nichts richtig machen. Komisch dann der öffentliche Verkehr dann in Wien - wie in keiner anderen Stadt - so gut funktioniert.