Lieber Essling217,
entweder kannst du mich nicht verstehen oder willst du mich nicht verstehen.
Einmal versuche ich es noch einmal konzentriert zu erklären, welche Probleme es gibt
.) Kontrollorgane per Lautsprecherdurchsage zu informieren.
Oft stehen die Kontrollore so, die übrigen KEIN Funkgerät haben, dass sie Informationen via Haltestellenlautsprecher nicht verstehen
Begründung: Große Entfernung zu den Lautsprechern, zu großer Umgebungslärm, intensives Gespräch MIT FAHRGÄSTEN
Weiteres Minus: Derjenige, der die Verkehrsanordnungen spricht ist nicht ident mit denjenigen, der die Lautsprecher besprechen. Das ist ein Fakt, der nicht veränderbar ist. Gleichzeitig muss ich anmerken, dass die Personen, die die Durchsage machen müsste auch gleichzeitig für die VFGI, Störungkommunikation (Qando, Opendata, Interne Nachrichten) und Standartdurchsagen zuständig ist. Weiters müssen die Lautsprecher der Haltestelle manuell angewählt werden und auch gleichzeitig ein freier Funkkanal dafür erwischt werden. bei so Großveranstaltungen ist es nicht gerade einfach, Und da er auch noch die anderen Aufgaben machen sollte, siehe oben, scheidet diese Option mMn sowieso aus.
.) Kontrollore per App informieren
Wird auch gemacht. Nur diese Informationen kommen erstens mit einer Verzögerung von bis zu 5 min an, Workflow von erfassen der Daten bis zum Empfang der Daten am Handy, anderseits hat auch ein anderer User, ich will jetzt die Nachricht raussuchen, mir rechtgegeben, dass ein App, trotz Vibration und Ton, nicht immer wahrgenommen wird. Und bevor ihr jetzt sagt, dann kauft eine neue Software, damit as schneller geht. Das wurde bereits gemacht, nur wird die Software erst Ende des Jahres fertig (BMS).
Und zur Bemerkung bezüglich Behörde und Gewerkschaft. Die war nicht auf die Fahrgastinformation, sondern auf die allgemeine Reaktion von mehreren Usern, wenn ich dies als Argument bringe.
Und abschließend noch eine Info. Bei ALLEN Änderungen im Arbeitsablauf hat leider die Personalvertretung ein Mitspracherecht.