Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1568973 mal)

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HLS

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #270 am: 27. August 2014, 10:06:33 »

Bewirb Dich und verlang einfach 3K, wäre interessant, was passiert.

"Sie hören von uns..."  :lamp:
Oder sagen zu ihm "wir zahlen ihn das Doppelte aber sie stellen die Kritiken in FB und TWF gegen uns ein".  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #271 am: 27. August 2014, 10:09:01 »
Oder sagen zu ihm "wir zahlen ihn das Doppelte aber sie stellen die Kritiken in FB und TWF gegen uns ein".  ;D
Das wär sowieso schlimm... wenn ich für sie arbeiten würde, könnte ich keine Dienstaufträge mehr posten >:D
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HLS

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #272 am: 27. August 2014, 10:10:52 »
Oder sagen zu ihm "wir zahlen ihn das Doppelte aber sie stellen die Kritiken in FB und TWF gegen uns ein".  ;D
Das wär sowieso schlimm... wenn ich für sie arbeiten würde, könnte ich keine Dienstaufträge mehr posten >:D
Dann muß diesen Job z.B. der Herr Dr. übernehmen.  :))
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Ferry

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #273 am: 28. August 2014, 09:08:29 »
Willkommen im Leben, HTL Techniker bekommen 1400.- bis 1500.- brutto, nur einmal so nebenbei.

Hängt wohl auch von der Fachrichtung ab - meine Tochter, die die Flieger-HTL in Eisenstadt absolviert und letztes Jahr maturiert und jetzt einen Job in einer Fliegerfirma (Wartung von Kleinflugzeugen) hat, hat von Anfang an 1800.- bekommen, heuer sind's schon 1850.-.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #274 am: 13. September 2014, 20:41:55 »
Hätten die Fahrgäste in diesem Fall die Zugzielanzeige betrachtet, hätten sie womöglich gedacht, es handelt sich nicht um einen normalen 44er... so erzieht man sich die weltdümmsten Fahrgäste!

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Auch seitlich stand Sonderzug drauf. Hinten hatte er das 43er-Kurzführungsziel "Dornbach, Güpferlingstraße".
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13er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #275 am: 24. Oktober 2014, 08:22:04 »
Gestern gegen 17 Uhr stehe ich beim Schottentor und warte auf den 44er, der mich zur Wattgasse bringen soll. Na super, die Anzeige schaltet auf "44 Johann-Nepomuk-Berger-Platz 1" um. Der Zug kommt daher und dort steht ganz normal "Dornbach" drauf. Also 50-50 Chance.

Bei der Teichgasse steht immer noch Dornbach drauf, aber natürlich kommt die Durchsage des Fahrers "Dieser Zug wird kurzgeführt. Bitte steigen Sie in den Folgezug um!" Natürlich großes Murren bei den Fahrgästen, weil der Zug ja offiziell nach Dornbach fährt.

Wofür gibt es elektronisch programmierbare Zielschilder, wenn sie nicht verwendet werden? Besonders lustig daran ist, dass ein Fahrlehrer dabei war. Da lernen die Schüler schon am Anfang die schlechten Sitten und man darf sich über nix wundern...
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Klingelfee

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #276 am: 24. Oktober 2014, 08:31:20 »
Gestern gegen 17 Uhr stehe ich beim Schottentor und warte auf den 44er, der mich zur Wattgasse bringen soll. Na super, die Anzeige schaltet auf "44 Johann-Nepomuk-Berger-Platz 1" um. Der Zug kommt daher und dort steht ganz normal "Dornbach" drauf. Also 50-50 Chance.

Bei der Teichgasse steht immer noch Dornbach drauf, aber natürlich kommt die Durchsage des Fahrers "Dieser Zug wird kurzgeführt. Bitte steigen Sie in den Folgezug um!" Natürlich großes Murren bei den Fahrgästen, weil der Zug ja offiziell nach Dornbach fährt.

Wofür gibt es elektronisch programmierbare Zielschilder, wenn sie nicht verwendet werden? Besonders lustig daran ist, dass ein Fahrlehrer dabei war. Da lernen die Schüler schon am Anfang die schlechten Sitten und man darf sich über nix wundern...

Und wieso hast du nicht den Lehrfahrer darauf angesprochen. Wenn ich in so einen Zug einsteige, frage ich ihn schon nach dem Fahrziel und mache ihn wenn auf das falsch Zielschild aufmerksam.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #277 am: 24. Oktober 2014, 08:44:01 »
Und wieso hast du nicht den Lehrfahrer darauf angesprochen. Wenn ich in so einen Zug einsteige, frage ich ihn schon nach dem Fahrziel und mache ihn wenn auf das falsch Zielschild aufmerksam.
So was habe ich früher hin und wieder gemacht, da kann man sich meistens auf eine freche Antwort gefasst machen.
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HLS

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #278 am: 24. Oktober 2014, 12:18:13 »
Und wieso hast du nicht den Lehrfahrer darauf angesprochen. Wenn ich in so einen Zug einsteige, frage ich ihn schon nach dem Fahrziel und mache ihn wenn auf das falsch Zielschild aufmerksam.
So was habe ich früher hin und wieder gemacht, da kann man sich meistens auf eine freche Antwort gefasst machen.
Grad da ist aber mMn die Chance hoch, dass sie sich bedanken, dass du sie drauf hingewiesen hast.
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schaffnerlos

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #279 am: 10. November 2014, 09:14:23 »
Zwar kein Scheitern der Fahrgastinformation (die Anzeigen am Zug in den Stationen waren alle korrekt), aber trotzdem eines der vielen Puzzlesteine, warum die Wiener immer in den ersten Zug einstelgen wollen. Am 1er dürfte es eine Fahrtbehinderung gegeben haben, jedenfalls fuhren drei Züge im Konvoi Richtung Hauptallee, danach gab es wieder eine Lücke. Zwei Züge fuhren zur Hauptallee, einer zur Matthäusschleife. Welcher dieser drei wurde kurzgeführt? Bingo! :ugvm:
PS: Natürlich werden Klingelfee & Co wieder einige Argumente einfallen, warum das so ist. Aber dann bitte nie mehr wieder darüber jammern, dass alle Fahrgäste justament in den ersten Zug einsteigen wollen.

13er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #280 am: 13. November 2014, 17:14:49 »
Eigentlich kein Scheitern, sondern eine Doppelinformation:

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Ziemlich sinnlos, aber schadet wenigstens nicht.

Schlimmer ist, dass immer noch im 71er der Johann-Hatzl-Platz durchgesagt wird.
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #281 am: 13. November 2014, 17:21:02 »
Eigentlich kein Scheitern, sondern eine Doppelinformation:

(Dateianhang Link)

Ziemlich sinnlos, aber schadet wenigstens nicht.

Schlimmer ist, dass immer noch im 71er der Johann-Hatzl-Platz durchgesagt wird.
Schlimm ist aber daß das U nach Grillgasse und nicht nach Enkplatz steht, so wie die U-Bahn-Station heißt.

13er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #282 am: 13. November 2014, 17:24:09 »
Schlimm ist aber daß das U nach Grillgasse und nicht nach Enkplatz steht, so wie die U-Bahn-Station heißt.
Das wird sowieso völlig uneinheitlich gehandhabt. In den Störungsinformationen steht oft Grillgasse U. Auch in den Tramwaytagfoldern stand es AFAIR so drin. Der kurzgeführte 6er hat "Grillgasse" ganz ohne Enkplatz und U usw. usf.

Wenn die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut... hinfinden wird zwar trotzdem jeder, aber man sieht den :ugvm: halt aus jeder Pore.
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95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #283 am: 13. November 2014, 17:50:43 »
Schlimmer ist, dass das U überhaupt dort steht – wieviele Enkplätze gibt es denn in Wien?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

217Essling

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #284 am: 13. November 2014, 18:59:05 »
Z.B.:
Am 2er wird nur Taborstraße,
am 43er nur Alser Straße
bei der jeweiligen U-Bahn-Station angesagt, aber auf den Routentafeln ist das  blaue U zusätzlich zur farbigen U-Bahn-Linie vorhanden.
Scheinbar weiß wirklich nicht die Rechte was die Linke macht.