Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1568861 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #345 am: 11. März 2015, 13:04:34 »
Heute wurde im 26er er selbst als Umsteigemöglichkeit angesagt  >:D

Edit: Und der B 640 fährt am 71er mit Zielschild "71 WIENER LI"  :ugvm:

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2627
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #346 am: 11. März 2015, 16:50:07 »
Die RBL Säulen der 2. Generation behaupten, dass ein Hochflur auf der Linie 52 unterwegs ist. Dabei ist der angebliche Hochflurkurs der A1 115. :fp:
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 774
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #347 am: 11. März 2015, 20:26:30 »
Kann mir jemand erklären warum schon seit einigen Tagen in der Wiedner Hauptstraße auf den dreizeiligen Displays nur mehr 1er und 62er erscheinen und die WLB nicht mehr?

Stadler Tango

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 223
  • Strabapromi STRAßenBAhn-PROMoter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #348 am: 11. März 2015, 20:28:28 »
Die RBL Säulen der 2. Generation behaupten, dass ein Hochflur auf der Linie 52 unterwegs ist. Dabei ist der angebliche Hochflurkurs der A1 115. :fp:
Wahrscheinlich weil der schon fix auf Winterniveau ist...  ;D
Straßenbahnen, ein faszinierendes Verkehrsmittel, das man gut (Genf) oder nicht so gut (Wien) beherrscht...
Der Tango von Stadler, originelles Design ohne Quietschen...

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1069
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #349 am: 11. März 2015, 22:55:41 »
Kann mir jemand erklären warum schon seit einigen Tagen in der Wiedner Hauptstraße auf den dreizeiligen Displays nur mehr 1er und 62er erscheinen und die WLB nicht mehr?
http://www.wlb.at/eportal/ep/contentView.do/pageTypeId/11123/programId/65531/contentTypeId/1001/channelId/-46088/contentId/77192

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #350 am: 19. März 2015, 18:49:47 »
Einmal was Positives: Ich weiß nicht, ob das schon länger so gemacht wird, aber bei Kurzführungen des 43ers zum Zimmermannplatz wird jetzt mit Alser Straße U beschildert! :up:

Ich bin übrigens auch heute wieder in den übervollen ersten Zug eingestiegen, da der nächste noch mal 10 Minuten entfernt war und nach den 15 Minuten warten hat's mir gereicht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #351 am: 19. März 2015, 20:57:24 »
Die WLB werden umgestellt deswegen keine Anzeige.
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #352 am: 19. März 2015, 21:08:18 »
Einmal was Positives: Ich weiß nicht, ob das schon länger so gemacht wird, aber bei Kurzführungen des 43ers zum Zimmermannplatz wird jetzt mit Alser Straße U beschildert! :up:

Ich bin übrigens auch heute wieder in den übervollen ersten Zug eingestiegen, da der nächste noch mal 10 Minuten entfernt war und nach den 15 Minuten warten hat's mir gereicht.

Die Zielanzeige Aller Straße ist mir auch vor längerer Zeit schon aufgefallen. Und wenn der nächste Zug nicht in Sicht ist, bzw ich kann mir auf Grund der Fahrtzeit zur Endstation und zurück ausrechnen,  dass der Zug noch einige Zeit braucht bis er bei mir ist, dann werde auch mich in den vollen Zug hineinzwängen. Oder aber ich gehe überhaupt zu Fuß.
Ich kriege nur die Krise, wenn womöglich sogar mehrere Züge schon in Sichtweite sind und trotzdem alle in den ersten reinzwängen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #353 am: 19. März 2015, 21:25:58 »
Ich kriege nur die Krise, wenn womöglich sogar mehrere Züge schon in Sichtweite sind und trotzdem alle in den ersten reinzwängen.
Liebst du etwa nicht den Kuschelfaktor?   8)
Ich habe aber auch gestern selber extrem lachen müssen, ich stehe an der Haltestelle Landstraße und warte auf den 0( >:D), die Anzeige ging plötzlich rückwärts aus 5min wurden erst 7, dann 8 und dann 9min und somit war klar, dass es zwangsläufig zur Konvoifahrt kommen mußte. Etwa 80% drängen sich natürlich in den ersten Zug, eine ältere Dame rennt wie angestochen auf den ersten Zug drauf zu, steigt ein, schimpft das es so voll im Zug ist, der nächste stand natürlich dahinter, blieb aber im Zug. Ich stieg in den nächsten Zug ein und als ich dann am Rennweg wieder ausstieg, stand plötzlich diese Dame wieder neben mir an der Ampel. Ich mußte grinsen und sie dann: "sie sind zu Fuß eben schneller wie die Bim".  ;D
Ich meinte dann nur zu ihr warum zu Fuß, ich wäre mit der Bim nach ihr gefahren und habe gemütlich sitzen können. Darauf hin sie: "der hintere wollte sie ja nicht mitnehmen". Ich hab dann nimmer geantwortet, da im WL-Kostüm, sonst hätte ich sie nach ihrer geistigen Zurechnungsfähigkeit fragen müssen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #354 am: 20. März 2015, 11:28:23 »
Die WLB werden umgestellt deswegen keine Anzeige.

Hat am Freitag eh schon wieder normal funktioniert (Matzleinsdorfer Platz).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #355 am: 23. März 2015, 22:23:46 »
Gerade im 5er gesehen: Bei der Kreuzung Spitalgasse # Währinger in FR Westbahnhof wird der 33er (neben 37-42) als Umsteigemöglichkeit auf den Werbescreens angezeigt :fp:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #356 am: 23. März 2015, 22:26:59 »
Man muss sich ja grundsätzlich fragen, welcher :ugvm: bei der Fahrgastinformation herrscht, dass die Datenbestände, aus denen Ansagen und Anzeigen generiert werden, nicht dieselben sind. :bh:

Denn angesagt wird der 33er ja an dieser Stelle nicht. Die ganzen im Fahrzeug verbauten Rechner hätten zigtausend Mal die Kapazität, um sämtliche Information aus einer Datenbank on the fly zu erstellen!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #357 am: 23. März 2015, 22:28:40 »
Man muss sich ja grundsätzlich fragen, welcher :ugvm: bei der Fahrgastinformation herrscht, dass die Datenbestände, aus denen Ansagen und Anzeigen generiert werden, nicht dieselben sind. :bh:

Denn angesagt wird der 33er ja an dieser Stelle nicht.
... und um diese Uhrzeit erst schon gar nicht.

Es ist eigentlich auf jeder Linie dasselbe: Pfusch, Chaos, Falschinfos, wo man hinschaut und hinhört.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #358 am: 23. März 2015, 22:30:48 »
Es ist eigentlich auf jeder Linie dasselbe: Pfusch, Chaos, Falschinfos, wo man hinschaut und hinhört.

Und durch die sichtlich dezentrale Informationsaufbereitung sind auch die Kosten erheblich höher als notwendig. Ah ja: Wie schaffen es die Infoterror-Computer eigentlich, die Werbefilmchen zu speichern? Die sind doch viel zu groß für windkanalgeprüfte Kochspeicherkarten – und andere Speicherbausteine kann man bekanntlich nicht verwenden, weil die dem Alltagsbetrieb nicht gewachsen sind.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #359 am: 23. März 2015, 22:39:49 »
Man muss sich ja grundsätzlich fragen, welcher :ugvm: bei der Fahrgastinformation herrscht, dass die Datenbestände, aus denen Ansagen und Anzeigen generiert werden, nicht dieselben sind. :bh:

Denn angesagt wird der 33er ja an dieser Stelle nicht.
... und um diese Uhrzeit erst schon gar nicht.

Es ist eigentlich auf jeder Linie dasselbe: Pfusch, Chaos, Falschinfos, wo man hinschaut und hinhört.

Dafür war letztens an einem Werktag gegen 17:30 eben dort auf den Anzeigen keine Spur von einem 33er zu sehen. Wobei, mir dämmert gerade das war vielleicht ein Hardwarefehler, bei der unteren Anzeige Richtung Praterstern ist die Hintergrundbeleuchtung kaputt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")