Schönes Bild, zeigt auch gut, wie unsichtbar die neuen Hst im Vergleich zur alten Version sind.Gerade hier im dichten Getümmel der Alser Straße erkennt man die Tafel bei der Lange Gasse sogar besser als die neue im Vordergrund
Zitat von: Hbf am 14. Februar 2022, 18:52:02Schönes Bild, zeigt auch gut, wie unsichtbar die neuen Hst im Vergleich zur alten Version sind.Gerade hier im dichten Getümmel der Alser Straße erkennt man die Tafel bei der Lange Gasse sogar besser als die neue im Vordergrund Das merkt man besonders in der Neubaugasse am 13A. Die neuen Pfosten sieht man kaum durch die vielen anderen Werbetafeln (noch dazu, wenn die Pfosten verunstaltet sind)
Zitat von: Bus am 15. Februar 2022, 10:03:42Zitat von: Hbf am 14. Februar 2022, 18:52:02Schönes Bild, zeigt auch gut, wie unsichtbar die neuen Hst im Vergleich zur alten Version sind.Gerade hier im dichten Getümmel der Alser Straße erkennt man die Tafel bei der Lange Gasse sogar besser als die neue im Vordergrund Das merkt man besonders in der Neubaugasse am 13A. Die neuen Pfosten sieht man kaum durch die vielen anderen Werbetafeln (noch dazu, wenn die Pfosten verunstaltet sind)Ja das ist aber den Wiener Linien vollkommen WURSCHT
Zitat von: Hbf am 14. Februar 2022, 18:52:02Schönes Bild, zeigt auch gut, wie unsichtbar die neuen Hst im Vergleich zur alten Version sind.Gerade hier im dichten Getümmel der Alser Straße erkennt man die Tafel bei der Lange Gasse sogar besser als die neue im Vordergrund Weil man die alte eben gewohnt ist. Die kennt man , die sticht ins Auge. Ich glaube da spielt viel Psychologisches beim Betrachten mit.
Die alte Variante hat einfach viel mehr Wiedererkennungswert, ist quasi eine Marke für sich.
Da ich keinen passenderen Thread gefunden habe:Hier ein paar Bilder vom Umleitungsverkehr, sprich dem 33er den es ja aufgrund der Sperre nach Ottakring verschlagen hat:https://public-transport.net/tram/Wien2022/2202_33er/....
Wegen Bauarbeiten für den Ausbau des Linienkreuzes U2xU5 müssen die Gleise der Linien 43 und 44 von 29. September bis 2. Oktober erneut umgelegt werden.
Zitat von: Pat1305 am 20. September 2022, 18:11:43Wegen Bauarbeiten für den Ausbau des Linienkreuzes U2xU5 müssen die Gleise der Linien 43 und 44 von 29. September bis 2. Oktober erneut umgelegt werden.Wow, endlich mal ein schöner übersichtlicher Plan bei einem Umleitungsverkehr!
Ich finde es nachwievor schade, dass man den 43er nicht zur Nußdorfer Straße ablenkt. Dann bestünde eine vernünftige Ausweichroute zum Schottentor mit lediglich einmaligem Umsteigen.
Zitat von: Schienenchaos am 20. September 2022, 22:27:24Ich finde es nachwievor schade, dass man den 43er nicht zur Nußdorfer Straße ablenkt. Dann bestünde eine vernünftige Ausweichroute zum Schottentor mit lediglich einmaligem Umsteigen.Beim derzeitigen akuten Personalmangel ist jede temporäre Kurzführung eine Wohltat.