Edit: liebe Klingelfee, mich interessiert an dieser Stelle kein fadenscheiniges "Das kann man nicht vergleichen, weil..." oder andere halbherzige WL-Sprachrohr-Erklärungen. Lass es bitte einfach bleiben und spare deine Energie für relevante Beiträge auf.
Es soll jetzt bei weiten keine fadenschädige Ausrede sein, sondern eine Tatsache. Deine angeführten Gleisverbindungen sind die meisten nicht aus dem Gleisbaubudget finanziert worden, sondern aus andern Töpfen. Und da oft auch ein politischer Druck gemacht werden, ist es ganz etwas anderes, als Neubauten. Und nur weil, Gleisverbindungen schnell gebaut wurden, heißt es ja auch nicht, dass da nicht im Vorfeld lang darum gestritten wurde. Man braucht ja nur schauen, wie lange um die Reichsratstraße gestritten wurde.
Und die Gleisverschwenkungen im Zuge des U-Bahn-Baues sind für dich zwar spontan, sind aber auch schon ewig geplant. So gibt es auch schon Gleispläne für die einzelnen Bauphasen im Bereich Elterleinplatz.
Und zu den ewigen Verschiebungen von neubaustrecken. da liegt es leider auch daran, dass viel zu viele Gruppen meinen mitreden zu müssen und dann erst Bürgerinitiativen überzeugt werden müssen, dass es doch gut ist, wen wo neue Strecken gebaut werden. So wird schon seit Ewigkeiten um die Verlängerung der Linie 18 bis Stadion gestritten. Dieses Projekt ist so alt, wie ich bei den WL bin und das sind mittlerweile über 30 Jahre.