Autor Thema: Gleisbaustellen 2019  (Gelesen 101019 mal)

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t12700

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Re: Gleisbaustellen 2019
« Antwort #150 am: 29. Mai 2019, 10:35:12 »
Also ein Jahr mehr mit unsinnigen 10km/h die Knöllgasse rauf- und runtertuckern  :fp:
Und ich bin gespannt, wann der erste Zug in der Hütteldorfer Straße entgleist. Ich persönlich hoffe das nicht, aber offenbar muss wirklich erst was passieren, damit gehandelt wird!

Ich schätze, dass man die Hütteldorfer Straße im Husch-Pfusch-Modus im Rahmen von Nachtarbeiten "sanieren" wird, weil für den Sommer 2020 eigentlich die Linzer Straße wegen Gleisbauarbeiten gesperrt sein soll. Zeit für Gleisbauer-Popcorn! :D
Na man wird hoffen dass die Hütteldorfer Straße noch bis Sommer 2020 hält und die Linzer Straße einfach auf 2021, wenn nicht sogar 2022 verschieben! 8) >:D

LG t12700

B1 777

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Re: Gleisbaustellen 2019
« Antwort #151 am: 29. Mai 2019, 11:01:50 »
Das gleich ist mit der Quellenstraße  die war auch für 2020 geplant.

mike1163

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Re: Gleisbaustellen 2019
« Antwort #152 am: 29. Mai 2019, 13:38:01 »
Naja wie wärs wenn man nicht nur zu Ostern, Pfingsten und im Sommer Großbaustellen macht? Dann muss man die anderen ned auch noch hinauszögern, aber da kommt wahrscheinlich wieder als Antwort: Das geht ned, weil des homma no nia...
Ich finds absolut irre, da kommst irgendwann nimmer hinterher, da reicht dann selbst ein ordentliches Budget nicht mehr um das Netz zu erhalten, wenn man sich da zeitlich so einschränkt.

Z-TW

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Re: Gleisbaustellen 2019
« Antwort #153 am: 29. Mai 2019, 13:43:02 »
Ich finds absolut irre, da kommst irgendwann nimmer hinterher, da reicht dann selbst ein ordentliches Budget nicht mehr um das Netz zu erhalten, wenn man sich da zeitlich so einschränkt.

Da gibt es eine ganz einfache Lösung: Den Bus!

Klingelfee

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Re: Gleisbaustellen 2019
« Antwort #154 am: 29. Mai 2019, 13:57:49 »
Naja wie wärs wenn man nicht nur zu Ostern, Pfingsten und im Sommer Großbaustellen macht? Dann muss man die anderen ned auch noch hinauszögern, aber da kommt wahrscheinlich wieder als Antwort: Das geht ned, weil des homma no nia...
Ich finds absolut irre, da kommst irgendwann nimmer hinterher, da reicht dann selbst ein ordentliches Budget nicht mehr um das Netz zu erhalten, wenn man sich da zeitlich so einschränkt.

Ist halt nur die Frage, kann man in den anderen Zeiträumen auch einen Ersatzverkehr organisieren, der auch die Kapazitäten und die Fahrzeiten hat. Denn in der anderen, als angeführten Zeit kann man nicht so einfach die notwendigen Busse für längere Zeit auftreiben und dann stellt sich auch noch immer die Frage, kommt dann der Bus auf den Umleitungsstrecken überhaupt durch, oder steckt er dann hoffnungslos im IV-Stau.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Schienenchaos

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Re: Gleisbaustellen 2019
« Antwort #155 am: 29. Mai 2019, 16:00:37 »
Man könnte natürlich auch die beiden Kletterweichen wieder in Betrieb nehmen und auf Baustellendauer entsprechende Schnürstellen einrichten. Dafür wäre der 49er in punkto Intervall vielleicht nicht wahnsinnig prädestiniert, aber so könnte der Verkehr auch während Bauarbeiten unter der Schulzeit aufrecht erhalten werden.

95B

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Re: Gleisbaustellen 2019
« Antwort #156 am: 29. Mai 2019, 16:26:58 »
Man könnte natürlich auch die beiden Kletterweichen wieder in Betrieb nehmen und auf Baustellendauer entsprechende Schnürstellen einrichten.

Es sei dahingestellt, ob der ULF überhaupt kletterweichentauglich ist. Das müsste wohl erst erprobt werden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Schienenchaos

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Re: Gleisbaustellen 2019
« Antwort #157 am: 29. Mai 2019, 16:43:25 »
Die Konstruktion etwaiger flacherer Auffahrtsrampen sollte im Fall der Fälle aber auch keine unlösbare Aufgabe sein.

T1

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Re: Gleisbaustellen 2019
« Antwort #158 am: 29. Mai 2019, 18:03:40 »
Man könnte natürlich auch die beiden Kletterweichen wieder in Betrieb nehmen und auf Baustellendauer entsprechende Schnürstellen einrichten.

Es sei dahingestellt, ob der ULF überhaupt kletterweichentauglich ist. Das müsste wohl erst erprobt werden.
Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte…

Z-TW

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Re: Gleisbaustellen 2019
« Antwort #159 am: 29. Mai 2019, 20:38:16 »
Mit "Bus" meinte ich die Komplettumstellung von maroden Tramstrecken!

60er

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Re: Gleisbaustellen 2019
« Antwort #160 am: 29. Mai 2019, 22:07:08 »
Mit "Bus" meinte ich die Komplettumstellung von maroden Tramstrecken!
So eine Komplettumstellung geht glücklicherweise nicht so einfach! Teilweise hat man schon Probleme nur einen SEV zu führen, weil man zu wenig Busse und vor allem zu wenig Personal hat.

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Re: Gleisbaustellen 2019
« Antwort #161 am: 29. Mai 2019, 23:18:56 »
Man könnte natürlich auch die beiden Kletterweichen wieder in Betrieb nehmen und auf Baustellendauer entsprechende Schnürstellen einrichten.

Es sei dahingestellt, ob der ULF überhaupt kletterweichentauglich ist. Das müsste wohl erst erprobt werden.
Zur Not könnte man ja einfach normale Weichen einbauen.
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haidi

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Re: Gleisbaustellen 2019
« Antwort #162 am: 29. Mai 2019, 23:35:33 »
Man könnte natürlich auch die beiden Kletterweichen wieder in Betrieb nehmen und auf Baustellendauer entsprechende Schnürstellen einrichten.

Es sei dahingestellt, ob der ULF überhaupt kletterweichentauglich ist. Das müsste wohl erst erprobt werden.
Das kann man nur im Windkanal testen
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Kanitzgasse

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Re: Gleisbaustellen 2019
« Antwort #163 am: 30. Mai 2019, 13:04:05 »
Erdbergstraße/Schlachthausgasse, heute:

GS6857

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Re: Gleisbaustellen 2019
« Antwort #164 am: 30. Mai 2019, 14:25:48 »
Schön dass die Zufahrt zum Museum renoviert wird! Aber wer finanziert das eigentlich? Wird ja hauptsächlich von den Vereinen genutzt.