Autor Thema: Linie 71  (Gelesen 310917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

106er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Re: Linie 71
« Antwort #270 am: 04. Juni 2015, 13:20:36 »
Im Sommer 1980 fuhren die C1-c1-Züge hauptsächlich zur HVZ ein paar Runden. 111+1511 haben nach erledigter Arbeit keinen weiten Weg mehr bis zur Remise Simmering.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Beelzebub has a devil put aside for me ...

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13677
Re: Linie 71
« Antwort #271 am: 18. Juni 2015, 18:06:06 »
Im Juli 1975 wurden von Kurt Rasmussen gleich zwei C1 + c1 Züge am Rennweg bei der Kreuzung mit der Landstraßer Hauptstraße aufgenommen.

LG nord22

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11529
Re: Linie 71
« Antwort #272 am: 20. Juni 2015, 15:58:31 »
Im Juli 1975 wurden von Kurt Rasmussen gleich zwei C1 + c1 Züge am Rennweg bei der Kreuzung mit der Landstraßer Hauptstraße aufgenommen.

LG nord22

Der hintere der beiden Triebwagen könnte der 121 sein - der hat seinen Spitz sehr lange behalten.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 71
« Antwort #273 am: 20. Juni 2015, 20:58:17 »
Im Juli 1975 wurden von Kurt Rasmussen gleich zwei C1 + c1 Züge am Rennweg bei der Kreuzung mit der Landstraßer Hauptstraße aufgenommen.

LG nord22

Der hintere der beiden Triebwagen könnte der 121 sein - der hat seinen Spitz sehr lange behalten.

Laut Wiki gabs 1975 noch ein paar C1 mit Spitz.
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Type_C1_%281955-1996%29

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13677
Re: Linie 71
« Antwort #274 am: 23. Juni 2015, 17:39:01 »
Zu Allerheiligen 1976 wurde B 61 + b 1453 am Rennweg bei der Einmündung der Kleistgasse aufgenommen (Foto: Kurt Rasmussen).

LG nord22

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11529
Re: Linie 71
« Antwort #275 am: 24. Juni 2015, 11:50:55 »
Zu Allerheiligen 1976 wurde B 61 + b 1453 am Rennweg bei der Einmündung der Kleistgasse aufgenommen (Foto: Kurt Rasmussen).

Wobei es sich dabei um einen Einschub aus Erdberg handelt, Zischer fuhren am 71er sonst nicht.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13677
Re: Linie 71
« Antwort #276 am: 13. Juli 2015, 09:53:24 »
Am 31.10.1971 war der M 4079 + m3 5359 als Friedhofsverstärker (mit Zebrazettel) eingesetzt (Foto: C. Holzinger, St. Marx). Man beachte den tadellosen Erhaltungszustand der M Garnitur, kein Vergleich zur heutigen Fuhrparkunterhaltung (heute sind die ULF der ersten Generation oft ziemlich vergammelt und im Fahrgastraum von dicken Schmutzkrusten überzogen).

LG nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36141
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 71
« Antwort #277 am: 13. Juli 2015, 10:03:26 »
Die Dachwerbung zeigt, dass es damals bei uns noch keinen IKEA gab (der eröffnete erst 1977). :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5561
Re: Linie 71
« Antwort #278 am: 13. Juli 2015, 10:38:17 »
Die Dachwerbung zeigt, dass es damals bei uns noch keinen IKEA gab (der eröffnete erst 1977). :)
Damals war man auf die Straßenbahn noch stolzer, heute gibts nur mehr "St.U-Bahn"!

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 71
« Antwort #279 am: 13. Juli 2015, 10:47:50 »
Die Weichenkrücke ist ein wenig verbogen  ;)

abraham

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Linie 71
« Antwort #280 am: 13. Juli 2015, 12:16:53 »
Die ist auch früher bei den vielen Handweichen im Netz häufig verwendet worden.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36141
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 71
« Antwort #281 am: 13. Juli 2015, 12:20:26 »
Die ist auch früher bei den vielen Handweichen im Netz häufig verwendet worden.

Aber dadurch kann sie nicht verbogen werden. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

abraham

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Linie 71
« Antwort #282 am: 13. Juli 2015, 12:40:35 »
Falsch eingesetzt schon. Denk an den langen Hebelarm und eine Handweiche die schwergängig ist.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36141
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 71
« Antwort #283 am: 13. Juli 2015, 12:46:37 »
Falsch eingesetzt schon. Denk an den langen Hebelarm und eine Handweiche die schwergängig ist.

Ich denke vor allem daran, dass die Weichenkrücke aus massivem Stahl mit mehreren Zentimetern Durchmesser besteht – für einen Menschen (ausgenommen Big Otto Wanz vielleicht) de facto unverbiegbar. Ich denke eher, dass die Deformation von einem Unfall herrührt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

abraham

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Linie 71
« Antwort #284 am: 13. Juli 2015, 12:57:42 »
Hier ein paar Beispiele von verbogenen Weichenkrücken. Die gabs schon immer (auch ohne Big Otto Wanz).