Autor Thema: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?  (Gelesen 163624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #135 am: 19. Februar 2021, 10:26:40 »
E1 4774 ist nach der Reparatur des Geamatic-Schadens wieder zurück im Fahrgastbetrieb, und fuhr heute Früh zusammen mit c4 1363 am 25er (Langobardenstraße).
Zusätzlich waren in der Früh-HVZ auch noch die Gespanne 4784/1323 und 4861/1342 am 25er!
61218591

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #136 am: 19. Februar 2021, 12:33:19 »
Ein Wunder dass 2021 noch E1 repariert werden!

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #137 am: 02. März 2021, 22:26:01 »
Ihren vermutlich letzten Frühling erleben die Blechzüge des Referates Nord: am Tag 2 nach dem meteorologischen Frühlingsbeginn waren an allen 3 Linien E1/c4 anzutreffen!

Bild 1: während der Kagraner Wohnturm im Hintergrund in den Himmel wächst, machen sich 4774/1363 zu ebener Erd` auf den Weg nach Aspern (heute Früh in der Haltestelle Siebeckstraße)
Bild 2: 4780/1356 verlassen als Mittagseinschub den Betriebsbahnhof Floridsdorf in Richtung Strebersdorf
Bild 3: 4858/1354 Seite an Seite mit einem anderen roten Gefährt (auf das ich gern verzichtet hätte) in der Brünner Straße, nächst der Haltestelle Empergergasse
61218591

contra

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 214
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #138 am: 03. März 2021, 05:20:16 »
Zitat
Ihren vermutlich letzten Frühling erleben die Blechzüge des Referates Nord.....

Vielleicht schaffen sie ja doch noch einen weiteren Frühling! 8)

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #139 am: 03. März 2021, 07:51:52 »
Zitat
Ihren vermutlich letzten Frühling erleben die Blechzüge des Referates Nord.....

Vielleicht schaffen sie ja doch noch einen weiteren Frühling! 8)
Gehts mit den Flexitys wirklich so schlecht voran?

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #140 am: 03. März 2021, 08:20:30 »
Zitat
Ihren vermutlich letzten Frühling erleben die Blechzüge des Referates Nord.....

Vielleicht schaffen sie ja doch noch einen weiteren Frühling! 8)
Gehts mit den Flexitys wirklich so schlecht voran?

Letztes Jahr wurden nicht mal ein Zug pro Monat ausgeliefert und übernommen. Wenns in dem Schneckentempo weiter machen wird das bis 2025 nichts mit den 119 Stück.
https://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Type_D
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #141 am: 03. März 2021, 08:25:21 »
Zitat
Ihren vermutlich letzten Frühling erleben die Blechzüge des Referates Nord.....

Vielleicht schaffen sie ja doch noch einen weiteren Frühling! 8)
Gehts mit den Flexitys wirklich so schlecht voran?

Letztes Jahr wurden nicht mal ein Zug pro Monat ausgeliefert und übernommen. Wenns in dem Schneckentempo weiter machen wird das bis 2025 nichts mit den 119 Stück.
Ja, dass es nicht so schnell voran geht, wie es sollte, bestreite ich ja nicht, nur derzeit braucht man maximal um die 7-9 E1+c4 in der Früh-HVZ, so viele Flexity wird man wohl bis September 2021 (oder zumindest bis Weihnachten 2021) ja wohl hoffentlich doch in Betrieb nehmen können.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1146
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #142 am: 03. März 2021, 09:00:19 »
Naja für 316-319 wurden keine E1 ausgemustert.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #143 am: 03. März 2021, 09:45:02 »
Naja für 316-319 wurden keine E1 ausgemustert.

Züge werden nicht 1 zu 1 ausgeschieden. Da gibt es auch noch immer andere Faktoren, die mitspielen, wie  zum Beispiel auch wie viele Fahrzeuge sind aus welchen Gründen derzeit abgestellt und wie viele Fahrzeuge werden eventuell in nächster Zeit zusätzlich benötigt. Schließlich haben wir ab Mai eine neue Straßenbahnlinie wo auch einige Fahrzeuge benötigt werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1146
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #144 am: 03. März 2021, 10:13:44 »
Naja für 316-319 wurden keine E1 ausgemustert.

Züge werden nicht 1 zu 1 ausgeschieden. Da gibt es auch noch immer andere Faktoren, die mitspielen, wie  zum Beispiel auch wie viele Fahrzeuge sind aus welchen Gründen derzeit abgestellt und wie viele Fahrzeuge werden eventuell in nächster Zeit zusätzlich benötigt. Schließlich haben wir ab Mai eine neue Straßenbahnlinie wo auch einige Fahrzeuge benötigt werden.

Naja der E1 4863 und c4 1326 sind abgestellt worden. Aber du hast Recht.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #145 am: 03. März 2021, 10:18:45 »
Naja der E1 4863 und c4 1326 sind abgestellt worden.
E1 4863 ist ja defekt geworden und wurde c4 1326 wirklich abgestellt oder ist der nicht einfach nur die c4-Reserve?

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #146 am: 03. März 2021, 12:23:57 »
Welchen Beiwagen zieht 4862 derzeit? Habe gestern ein Foto von der Fensterseite gemacht, wobei keine Wagennummer erkennbar war.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #147 am: 03. März 2021, 12:28:17 »
Welchen Beiwagen zieht 4862 derzeit? Habe gestern ein Foto von der Fensterseite gemacht, wobei keine Wagennummer erkennbar war.
Den 1328. Der hat letzten Sommer Neulack erhalten, aber fensterseitig vorne hat man auf die Wagennummer vergessen.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #148 am: 03. März 2021, 12:40:17 »
Zitat
E1 4863 ist ja defekt geworden und wurde c4 1326 wirklich abgestellt oder ist der nicht einfach nur die c4-Reserve?
c4 1326 ist mangels E1 in KAG als Reservefahrzeug abgestellt.

nord22

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 620
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #149 am: 03. März 2021, 12:56:16 »
Zitat
Ihren vermutlich letzten Frühling erleben die Blechzüge des Referates Nord.....

Vielleicht schaffen sie ja doch noch einen weiteren Frühling! 8)
Im Jahr 2022 würde es dann im Frühling endgültig zu Ende sein. :o

Ja, dass es nicht so schnell voran geht, wie es sollte, bestreite ich ja nicht, nur derzeit braucht man maximal um die 7-9 E1+c4 in der Früh-HVZ, so viele Flexity wird man wohl bis September 2021 (oder zumindest bis Weihnachten 2021) ja wohl hoffentlich doch in Betrieb nehmen können.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...  >:D
Dennoch denke ich, dass um den Jahreswechsel 2021/22 genug D bereitgestellt werden. 
Type E1 1967 - 2022