Mein Bericht befasst sich mit dem Abschied von von den Innsbruckern und Schweizern.
Die Dokumentation der Tramlinks hebe ich mir für die schönere Jahreszeit auf.
Beginnen wir mit den Flexities 'in den letzten Zügen' auf dem Stadtabschnitt -
TW320 als R117 bei der Einfahrt und als R118 bei der Ausfahrt Klosterplatz am 11.03.2016:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
TW307 wartet am 12.03.2016 als R212 die Stehzeit auf dem Klosterplatz ab:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Auch die anschließende Traunsteinstraße bietet reizvolle Motive,
hier mit TW320 als R115 und als R116 am 11.03.2016 und
TW307 als R214 am 12.03.2016:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Auf dem dzt. in Bau befindlichen Streckenabschnitt gibt es an 2 Häusern solche Müllplakate:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Von der Künstlerin und Galleristin kann man sich im Internet ein Bild machen - auch mit einem 2. umstrittenen Künstler.
Der derzeitige Zustand des alten Seebahnhofs am 12.03.2016 - als Spuren des Bahnbetriebs
erkennt man nur noch die ehemalige Bahnsteigkante und einen Hemmschuhständer:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Im neuen Seebahnhof wartet am 11.03.2016 TW307 als R166 seine Stehzeit ab:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Nun zum Abschiedszug am 12.03.2016 mit den Schweizer Fahrzeugen.
23 106+105+B4bu 20.225 'Traunsteinbar' + 23 111 als SR13007 bei Eisengattern
und bei der Einfahrt Gschwandt-Rabesberg:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
In Gschwandt-Rabesberg wurde dann Eisenbahngeschichte geschrieben -
es erfolgten die letzten Kreuzungen IVB/IVB und IVB/Schweizer.
Die vorletzte 'Innsbrucker' Kreuzung - TW320 als R215 mit TW307 als R214:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Die o.a. Garnitur des SR13007 kreuzt den R216 mit TW320:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Der 'Schweizer' Sonderzug kreuzt bei der Rückfahrt als SR13008 einen Sonderzug mit einem Flexity -
SR13009 mit TW320 und SR1300823 111 + B4bu 20.225 'Traunsteinbar' + 23 105+106 als :
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
SR13009 musste dann noch die Kreuzung mit TW307 als R218 abwarten -
somit die allerletzte IVB-Kreuzung:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Jaja, die blaue Franzosenschüssel rechts stört etwas, ist aber das Kfz des Berichterstatters.
Der letzte Flexity-Umlauf - R219 mit TW307 bei der Durchfahrt in Falkenohren:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]