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Zitat von: Monorail am 11. Januar 2024, 01:01:15Ja, so könnte auch unser Flexity innen aussehen. Ein von vorne bis hinten durchgehend ebener Boden ohne Rampen und Schrägen. Die 2,5 m Breite sind natürlich auch super, auch wenn das bei uns mit Einschränkungen bei bestimmten Altbaustrecken verbunden wäre. Die WLB macht es vor. Bei 35cm Einstiegshöhe auch ohne größere Probleme möglich. Bei allen Herstellern. Aber Wien will ja seine Minimumeinstiegshöhe beibehalten und das geht halt nur mit Sonderlösungen (Portalfahrwerke beim Ulf und Berg und Talfahrt beim Flexi)
Ja, so könnte auch unser Flexity innen aussehen. Ein von vorne bis hinten durchgehend ebener Boden ohne Rampen und Schrägen. Die 2,5 m Breite sind natürlich auch super, auch wenn das bei uns mit Einschränkungen bei bestimmten Altbaustrecken verbunden wäre. Die WLB macht es vor.
Man beachte den alten Ringhoffer TW mit Signal "X" als Schutzwagen.
Zitat von: nord22 am 23. Januar 2024, 09:13:28 Man beachte den alten Ringhoffer TW mit Signal "X" als Schutzwagen.Schutzwagen hintennach? Liest sich als hätten 0sie Angst gehabt, dass der Probewagen zurück rollen könnte.
Die Innenaustattung ist enttäuschend, optisch ein ganz klarer Rückschritt gegenüber dem Holzimitat.
Ein Zug der Linie 10 mit zwei Tatra T3 in der Vinohradské ulice 1976 (Foto: Archiv DPP).