Autor Thema: Ottakring - Identifikation  (Gelesen 85622 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Ottakring - Identifikation
« Antwort #195 am: 05. Juni 2014, 21:58:46 »
Wenn du noch viele  Fotos hast, könnte man die Admins bitten, ein entsprechendes Unterforum einzurichten und für jede Fotoserie einen eigenen Thread zu erstellen. Die Antworten geraten schon ganz schön durcheinander.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Ottakring - Identifikation
« Antwort #196 am: 05. Juni 2014, 22:50:45 »
Ich bitte um ein Unterforum "unidentifizierte Aufnahmen" oder so ähnlich. Ottakring, Wien allgemein, oder auch ein Schienenfahrzeug, das könnte dann vorangestellt in jedem Thread stehen, wobei ich denke, dass ein Thread pro Bild oder Bilderserie am übersichtlichsten wäre.
Vielleicht noch ein weiteres Unterforum "Gelöst" - zumindest sollten gelöste Threads gekennzeichnet werden.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

J Wagen

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Ottakring - Identifikation
« Antwort #197 am: 06. Juni 2014, 11:12:29 »
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, bei den Usern aus diesem Forum, für Ihr Erscheinen beim 6. Workshop im Bezirksmuseum Ottakring.

Anbei, eine wunderschöne unbekannte Aufnahme, aus dem Jahre 1939.

Hier als kleines Rätsel  ;)
Ich melde mich wieder mal - konnte letztens leider nicht dabei sien wegen Dienstes.

Das Bild dürfte die Kreuzung Ottakringer Straße Wattgasse sein, mit dem jetzt nicht mehr exisiterenden Bau rechts - wo das nunmehrige LKA Ast West mit PI (früher Koat) sein.
liebe Grüße an alle

J Wagen

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Ottakring - Identifikation
« Antwort #198 am: 06. Juni 2014, 11:16:02 »
...wie von einigen Usern hier angemerkt und vorgeschlagen, werde ich die noch nicht identifizierten Aufnahmen von Ottakring, in diesem Thread auf der ersten Seite (bearbeiten), posten, da die Sucherei sonst kompliziert wird. Alle Aufnahmen welche zugeordnet werden können, werd ich danach wieder entfernen.

Ich denke, dass dies die beste Lösung ist.

Wenn wer andere Vorschläge hat, der möge es bitte kundtun. Danke.

Ich denke dies wäre durchaus hilfreich und glaube ich die beste Lösung.

Es sei hier auch nocheinmal recht herzlichst allen gedankt die mithelfen zu identifizieren - allen voran mit einem dreifachen HURRA, HURRA, HURRA, dem Blitz Werner.

J Wagen

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Ottakring - Identifikation
« Antwort #199 am: 06. Juni 2014, 22:22:27 »

Das Bild dürfte die Kreuzung Ottakringer Straße Wattgasse sein, mit dem jetzt nicht mehr exisiterenden Bau rechts - wo das nunmehrige LKA Ast West mit PI (früher Koat) sein.
liebe Grüße an alle


...ganz korrekt  :up:

Das weit in die Wattgasse hineinragende Objekt, ist die Arnethgasse 44-46. Wobei das Grundstück Nr 46 in die Wattgasse aufgegangen ist.

Auch die Häuser im Hintergrund stehen nicht mehr..... fielen der Verbreiterung der Wattgasse und dem Bau des Moik-Hofes zum Opfer.

Hier die Gegenansicht.

Also von dieser Seite hätt' ich das nicht erkannt.

Edit (tram): Zitat korrigiert!

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Ottakring - Identifikation
« Antwort #200 am: 07. Juni 2014, 08:44:50 »
@J Wagen (eigentlich nicht nur J Wagen sondern alle): Bitte beim Zitieren aufpassen, in letzter Zeit häufen sich falsch eingebundene Zitate stark!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Ottakring - Identifikation
« Antwort #201 am: 07. Juni 2014, 21:59:48 »
Ja, so ist es.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Ottakring - Identifikation
« Antwort #202 am: 08. Juni 2014, 12:46:41 »
Das war 1980. Danke für die Bilder! Die Architektur war schon damals grindig...  :-X

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Ottakring - Identifikation
« Antwort #203 am: 08. Juni 2014, 12:57:22 »
Irgendwie ist die Besteckung des Oldtimerzugs mit 64 eher unpassend. ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Ottakring - Identifikation
« Antwort #204 am: 08. Juni 2014, 15:39:44 »
Irgendwie ist die Besteckung des Oldtimerzugs mit 64 eher unpassend. ???

Am 27. September 1980 wurde die Linie 64 von Alterlaa nach Siebenhirten verlängert und ebenfalls an diesem Tag die Stadtbahnstation Thaliastraße eröffnet. Vielleicht erklärt das die unpassende Besteckung des Sonderzuges.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Ottakring - Identifikation
« Antwort #205 am: 08. Juni 2014, 17:44:32 »
Am 27. September 1980 wurde die Linie 64 von Alterlaa nach Siebenhirten verlängert und ebenfalls an diesem Tag die Stadtbahnstation Thaliastraße eröffnet. Vielleicht erklärt das die unpassende Besteckung des Sonderzuges.

Das ist natürlich eine Möglichkeit, die ich sichtlich nicht in Betracht gezogen habe. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Ottakring - Identifikation
« Antwort #206 am: 08. Juni 2014, 18:28:05 »
In der AZ vom 29. 9. 1980 habe ich jetzt noch ein Bild gefunden. Offenbar fuhren die Honoratioren von der Eröffnungsfeier in Siebenhirten mit dem "64er"-Sonderzug zur Eröffnungsfeier der Stadtbahnstation Thaliastraße.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Ottakring - Identifikation
« Antwort #207 am: 09. Juni 2014, 00:00:56 »
Am 27. September 1980 wurde die Linie 64 von Alterlaa nach Siebenhirten verlängert und ebenfalls an diesem Tag die Stadtbahnstation Thaliastraße eröffnet. Vielleicht erklärt das die unpassende Besteckung des Sonderzuges.
Das ist natürlich eine Möglichkeit, die ich sichtlich nicht in Betracht gezogen habe. :)
Das erklärt aber noch nicht die Anwesenheit eines E2 im Hintergrund. :lamp:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Ottakring - Identifikation
« Antwort #208 am: 09. Juni 2014, 01:32:37 »
Transport weiterer Ehrengäste?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7704
    • www.tramway.at
Re: Ottakring - Identifikation
« Antwort #209 am: 09. Juni 2014, 01:41:14 »
Am 27. September 1980 wurde die Linie 64 von Alterlaa nach Siebenhirten verlängert und ebenfalls an diesem Tag die Stadtbahnstation Thaliastraße eröffnet. Vielleicht erklärt das die unpassende Besteckung des Sonderzuges.
Das ist natürlich eine Möglichkeit, die ich sichtlich nicht in Betracht gezogen habe. :)
Das erklärt aber noch nicht die Anwesenheit eines E2 im Hintergrund. :lamp:

Interessant. Der erste Eröffnungszug war 2380+?+3487, dann kam 777+3832, der dürfte dahinter stehen. Eine WLB-Garnitur war auch unterwegs, 34+Hofsalonwagen. Der erste E2 war 4006+c5, allerdings üppig geschmückt, der auf dem Bild ist nackert?
Harald A. Jahn, www.tramway.at