Autor Thema: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017  (Gelesen 771297 mal)

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Hauptbahnhof

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #345 am: 13. Dezember 2013, 15:24:53 »
Was meint ihr, wäre in der Breiten Gasse ein eigener Gleiskörper durch Auflassen der Parkplätze möglich und vor allem sinnvoll?

95B

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #346 am: 13. Dezember 2013, 15:25:43 »
Nicht möglich, da die Fahrbahnbreite nicht ausreicht. Die Breite Gasse heißt schließlich nur so. ;)
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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #347 am: 13. Dezember 2013, 15:36:56 »
Da (ab 11:20) schaut es für mich schon so aus, als ob zumindest stadteinwärts eine eigene Spur für den MIV möglich wäre und in diese Richtung ist es wohl am problematischsten?

Klingelfee

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #348 am: 13. Dezember 2013, 15:55:58 »
Da (ab 11:20) schaut es für mich schon so aus, als ob zumindest stadteinwärts eine eigene Spur für den MIV möglich wäre und in diese Richtung ist es wohl am problematischsten?

Mag sein, dass du da eine eigen Spur für einrichten kannst. Nur wenn ein LKW oder irgend ein anderes breites Fahrzeug dort fährt, dnn kommst du mit der Bim erst wieder nicht vorbei.
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95B

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #349 am: 13. Dezember 2013, 15:59:11 »
Eine Fahrspur hat eine größere Mindestbreite als ein Parkstreifen. Daher bringt man an dieser Stelle keinen abmarkierten Gleiskörper unter, außer man versetzt die Gleisachse. Dann kann man unter Entfall aller Stellplätze in einer Richtung den 49er vom IV entflechten.
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13er

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #350 am: 13. Dezember 2013, 16:00:10 »
Dann kann man unter Entfall aller Stellplätze in einer Richtung den 49er vom IV entflechten.
Notwendig wäre das eh nur stadteinwärts. Auswärts staut es sich eh nicht, da ist ja bis zur Kirchengasse keine Ampel ;)

Aber die Klingelfee hat eh schon geschrieben, warum das nicht geht. Und wenn du die Spur breiter machst, findet er einfach breitere Fahrzeuge, deretwegen es dann doch wieder nicht klappt >:D
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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #351 am: 14. Dezember 2013, 02:51:05 »

(2) Niemand will das Klumpert haben (brrrr!). :D
Besser als A1/B1 sind die Chopper allemal!  :P




Man könnte auch die Haltestellentafel etwas nach hinten versetzen . . . .

Gilt genauso für die 49er-Hst. Kaiserstraße stadtauswärts! 




. . . .  dass die Autolenker ständig die Kreuzung Burggasse/Breite Gasse verstellen.
Da ist auch seit ein paar Wochen nachmittags und am frühen Abend so eine bescheurte Ampelschaltung aktiv, wo die Autos in der "Breite Gasse" nur ein paar Sekunden Grün haben und dann gleich wieder Rot, während das Straßenbahnsignal Frei zeigt bis auch der abbiegende IV-Gegenverkehr das Ende seiner Phase hat. Die Bim kann aber leider nicht über die Autos vor ihr drüberfliegen. Dadurch soll weniger Stau in der Burggasse entstehen, für den 49er ist es aber tödlich. Resutat: In blanker "Notwehr" drehen die Disponenten während dieser Zeit praktisch jeden zweiten 49er am Urban Loritz-Platz um, oft prophylaktisch, damit wenigstens außerhalb des Gürtels der Verkehr wieder halbwegs passt.

Seit die Mariahilfer Straße zu ist, hat es der 49er natürlich schwerer, die Weihnachtszeit verstärkt das zusätzlich immens. Es gibt leider viel zu viele unverbesserliche Idioten, die sich einbilden, rasch mal mit dem Auto ein paar Weihnachtseinkäufe "in der Stadt" erledigen zu können oder mit den Kindern zum Chritkindlmarkt fahren zu müssen.  :down:
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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #352 am: 14. Dezember 2013, 10:54:07 »
Wie geht es eigentlich der Linie 46? Ist die ähnlich staugeplagt?
lg

13er

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #353 am: 14. Dezember 2013, 11:25:22 »
Wie geht es eigentlich der Linie 46? Ist die ähnlich staugeplagt?
Nicht mehr als früher. Das Problem am 46er sind die zu kurzen Züge (womit wir wieder beim Thema des Threads wären ;) ).
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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #354 am: 14. Dezember 2013, 15:16:24 »

Das Problem am 46er sind die zu kurzen Züge (womit wir wieder beim Thema des Threads wären ;) ).
Man hätte ja einfach die E2 vom 62er gegen die A1 des 46ers tauschen können, aber das wäre natürlich zu simpel*, lieber transferiert man sie (einschließlich Werkstatt-Ausrüstung) nach Floridsdorf! 


*) Vermutlich hat da auch die EU extra irgend einen Beschluss gefasst, der das verbietet!  8)
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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #355 am: 14. Dezember 2013, 15:33:56 »

Das Problem am 46er sind die zu kurzen Züge (womit wir wieder beim Thema des Threads wären ;) ).
Man hätte ja einfach die E2 vom 62er gegen die A1 des 46ers tauschen können, aber das wäre natürlich zu simpel*, lieber transferiert man sie (einschließlich Werkstatt-Ausrüstung) nach Floridsdorf! 

Und wo bringe nehme ich den zusätzlichen Platz her. Schließlich bräuchte ich bei Umstellung auf E2/c5, oder auch auf Mischbetrieb mit B bei der Linie 46 eine zusätzliche Abtstellfläche von 120m. Von der zusätzliche Lagefläche für die E2/c5 Ersatzteile.
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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #356 am: 14. Dezember 2013, 15:55:51 »
Ein paar 10er mehr von Speising stellen? Einen 49er mehr von Rudolfsheim aus?


Nur als Beispiel!  ;)
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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #357 am: 14. Dezember 2013, 15:58:55 »
Und wo bringe nehme ich den zusätzlichen Platz her. Schließlich bräuchte ich bei Umstellung auf E2/c5, oder auch auf Mischbetrieb mit B bei der Linie 46 eine zusätzliche Abtstellfläche von 120m. Von der zusätzliche Lagefläche für die E2/c5 Ersatzteile.
Da kommt dann natürlich die Politik "deines" Unternehmens ins Spiel, so viele Bahnhöfe wie nur irgend möglich zu schließen und die Immobilie zu verscherbeln, ohne auch nur im entferntesten an einen Verkehrszuwachs zu denken. Denn egal, ob du längere Züge einsetzen oder das Intervall verkürzen willst, beides scheitert am nicht vorhandenen Platz. Ja, so kann man seine eigenen Entwicklungsmöglichkeiten auch zunichte machen. Und dann beklagst du dich, daß als Synonym für diesen Betrieb der Begriff der unordentlichen Gruppe von Menschen gerne gebraucht wird.  ::)

13er

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #358 am: 14. Dezember 2013, 16:02:36 »
Ein paar 10er mehr von Speising stellen? Einen 49er mehr von Rudolfsheim aus?
Dafür gibt es sicher wieder 10 neue Ausreden, warum das keinesfalls möglich ist, weil ... ;)

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #359 am: 14. Dezember 2013, 16:19:03 »
Denn egal, ob du längere Züge einsetzen oder das Intervall verkürzen willst, beides scheitert am nicht vorhandenen Platz.
Und an der Weigerung die Reisegeschwindigkeit auch nur um einen geringen Wert anzuheben!  :(


101 Gründe, warum es gerade in Wien nicht geht.  :'(
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