Autor Thema: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017  (Gelesen 771283 mal)

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nord22

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #450 am: 25. Februar 2014, 19:19:56 »
Die Entscheidung, weitere 30 B1 zu bestellen, ist einfach zu begründen. Im Falle einer Verzögerung der Inbetriebnahme und behördlichen Zulassung der neuen Fahrzeuggeneration wären die W.L. ansonsten gezwungen, an uralten, in stark abgewirtschaftetem Zustand befindlichen E1 und c3/ c4 nochmals eine HU (Überprüfung nach § 61 StrabVO) zu machen!
Die Fuhrparkerneuerung bei der Straßenbahn wurde in den letzten zehn Jahren zugunsten der U Bahn schon sehr vernachlässigt. Es wäre im Sinne einer Attraktivitätssteigerung der Wiener Straßenbahn dringend erforderlich, von den Zügen der neuen Fahrzeuggeneration mindestens 40 Einheiten/ Jahr zu beschaffen und die E2 und c5 bis 2020 auszumustern. Anmerkung: Das Geld dafür ist sehr wohl vorhanden, es wird nur anderweitig vergeudet.

nord22

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #451 am: 25. Februar 2014, 19:38:17 »
Die Entscheidung, weitere 30 B1 zu bestellen, ist einfach zu begründen. Im Falle einer Verzögerung der Inbetriebnahme und behördlichen Zulassung der neuen Fahrzeuggeneration wären die W.L. ansonsten gezwungen, an uralten, in stark abgewirtschaftetem Zustand befindlichen E1 und c3/ c4 nochmals eine HU (Überprüfung nach § 61 StrabVO) zu machen!
Die Fuhrparkerneuerung bei der Straßenbahn wurde in den letzten zehn Jahren zugunsten der U Bahn schon sehr vernachlässigt. Es wäre im Sinne einer Attraktivitätssteigerung der Wiener Straßenbahn dringend erforderlich, von den Zügen der neuen Fahrzeuggeneration mindestens 40 Einheiten/ Jahr zu beschaffen und die E2 und c5 bis 2020 auszumustern. Anmerkung: Das Geld dafür ist sehr wohl vorhanden, es wird nur anderweitig vergeudet.

nord22
Warum nicht beides? Neue Fahrzeuge bestellen und zumindest einige E1 fit amchen, aber das will wohl niemand vertreten, es kommen ja wieder Wahlen.....

T1

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #452 am: 25. Februar 2014, 19:40:46 »
Warum nicht beides? Neue Fahrzeuge bestellen und zumindest einige E1 fit amchen, aber das will wohl niemand vertreten, es kommen ja wieder Wahlen.....
Wozu jetzt noch E1 fit machen? Lieber das Geld in die ULFe stecken und schauen, dass man die Verfügbarkeit steigert. Wenn man den Müll schon hat, sollte man ihn wenigstens nutzen.

haidi

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #453 am: 25. Februar 2014, 19:45:21 »
Die Entscheidung, weitere 30 B1 zu bestellen, ist einfach zu begründen. Im Falle einer Verzögerung der Inbetriebnahme und behördlichen Zulassung der neuen Fahrzeuggeneration wären die W.L. ansonsten gezwungen, an uralten, in stark abgewirtschaftetem Zustand befindlichen E1 und c3/ c4 nochmals eine HU (Überprüfung nach § 61 StrabVO) zu machen!
Könnte man nicht ein paar Garnituren aus Krakau zurückkaufen? Bei deren Zustand könnte man dann später eventuell auf die HU von E2 verzichten.
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13er

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #454 am: 25. Februar 2014, 19:50:48 »
Bei deren Zustand könnte man dann später eventuell auf die HU von E2 verzichten.
Mit elektronischen Anzeigen werden die gar nicht wieder zugelassen bei uns :D

Ernsthaft: Der Zustand per se wird wohl auch nicht grade super sein. Nur der Modernisierungsgrad ist bedeutend höher als bei uns.
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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #455 am: 25. Februar 2014, 19:56:24 »
Ernsthaft: Der Zustand per se wird wohl auch nicht grade super sein.

Etwas besser in Schuss werden sie schon sein, da ihnen in Krakau keine Nullwartung zuteil wird.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #456 am: 25. Februar 2014, 19:58:16 »
Ernsthaft: Der Zustand per se wird wohl auch nicht grade super sein.

Etwas besser in Schuss werden sie schon sein, da ihnen in Krakau keine Nullwartung zuteil wird.
Aber selbst in dem Fall reden wir über einen Zeitraum, wo die Züge dort auch noch gebraucht werden... es geht ja um die nächsten 2-3 Jahre. Übrigens, nord22, du bist ein guter Rechner und könntest dir mal die Skartierungen der nächsten Jahre durchschauen. Da wirst du dann doch auf nicht unerhebliche Probleme stoßen, selbst mit den 30 ULFen.
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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #457 am: 25. Februar 2014, 20:50:40 »
Warum dauert es eigentlich so lange bis die neuen Fahrzeuge geliefert werden, es werden die Fahrzeuge nicht komplett neu erfunden, hoffe ich zumindest! Es werden ja Fahrzeuge die es schon am Markt gibt, da braucht man ja nicht so viel herum experimentieren sonst kommt wieder sowas wie ein ULF heraus.

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #458 am: 25. Februar 2014, 20:53:14 »
Wenn das Fahrzeug schon in Österreich im Einsatz ist, wird es wohl etwas schneller gehen (nicht unbedingt, aber vielleicht). Wenn es z.B. der Avenio werden sollte, dann können wir uns aber auf längere Prototypentests einstellen. Beim ULF geht's natürlich sofort, die letzten B1 entsprechen ja schon den aktuellen Auflagen.
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normalbuerger

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #459 am: 25. Februar 2014, 20:59:09 »
Prototypen Einsatz, klingt ja auf der einen Seite nicht schlecht, aber wenn der dann 2 Jahre herum fährt und getestet wird dann verzögert es natürlich alles.
Ich wäre ja noch immer dafür, Testfahrzeuge von mehreren Herstellern und dann wird getestet, so wie beim Gummiradler!

T1

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #460 am: 25. Februar 2014, 21:17:11 »
Im Gegensatz zum Gummiradler bestellt man Straßenbahn nicht von der Stange. ::)

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #461 am: 25. Februar 2014, 21:37:41 »
Das ist natürlich richtig, nur kann ich mit gut vorstellen das die Hersteller für so einen Großauftrag Testfahrzeuge zur Verfügung stellen würden. Ist mir schon klar, die Fahrzeuge müssten für den Betrieb angepasst werden, aber wie gesagt, wenn ein großer Auftrag daran hängt wären die Hersteller sicher Gesprächsbereit.
 Der ULF fuhr ja auch Testweise in anderen Städten, also könnte man sich ja auch von anderen Städten Fahrzeuge leihen! Wäre mal bestimmt eine nette Abwechslung.
Ist mir eh klar, was in anderen Städten geht geht in Wien nicht, denn "Wien ist anders"!

Linie 41

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #462 am: 25. Februar 2014, 22:23:29 »
Was soll man da an Testwagen schicken? Solange sich Wien auf die 20cm Einstiegshöhe kapriziert, wird niemand einen Testwagen schicken können, weil noch niemand einen solche gebaut hat.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #463 am: 26. Februar 2014, 00:08:29 »
20 cm sind natürlich sehr wichtig, denn der Gummiradler hat ja auch nur 20cm Einstiegshöhe :bh:
Was ist wichtiger als 20 cm? Fahrzeugeinsatz natürlich, was bringt mir die geringste Einstiegshöhe wenn das Fahrzeug nicht fährt weil es so Wartungsinsentiv ist oder sonst so ein Klumpert ist!

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #464 am: 26. Februar 2014, 00:29:48 »
20 cm sind natürlich sehr wichtig, denn der Gummiradler hat ja auch nur 20cm Einstiegshöhe :bh:
Den kann man aber absenken.
Zitat
Was ist wichtiger als 20 cm? Fahrzeugeinsatz natürlich, was bringt mir die geringste Einstiegshöhe wenn das Fahrzeug nicht fährt weil es so Wartungsinsentiv ist oder sonst so ein Klumpert ist!
Der ULF fährt eh, zum größten Teil. Die hohe Abstellrate gab und gibt es auch bei den Hochflurern. Das liegt einfach an den unternehmerischen  :ugvm:-Verhältnissen, nicht so sehr an der Technik. Glaub nicht, dass das mit anderen Fahrzeugen besser wäre oder wird. Der Avenio oder Flexity würde und wird genauso reihenweise in der HW stehen.

Du bringst mich da in eine schwierige Lage, ein Fahrzeug aus Gerechtigkeit zu verteidigen, das ich auch nicht mag ;)
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