Da wird wohl aufgrund der Veränderungen im Brandschutz ein neuerliche Genehmigung einzuholen sein.
Das sollte diesmal relativ schnell gehen, da man einfach die Änderungen der letzten B1 auch auf die A1 anwenden wird. Grundsätzlich sind die bewilligt, also eher eine Formsache.
Man wird wohl die A1 dann im Mischbetrieb unter die B/B1 Linien mischen, was soll man den mit soviel kurze ULFe tun.
Es wird sicher keinen Mischbetrieb geben, sondern es werden auf allen Linien, wo heute noch Solo-E1 fahren (9, 10, 33, 37, 42, ...) diese durch die A1 ersetzt. Theoretisch sollte es bis ca. 2016 dann keine Solo-E1 mehr im Fahrgastbetrieb geben.
Trotzdem halte ich die Beschaffung von so vielen A1 nach wie vor für Schwachsinn von Leuten, die wahrscheinlich eh bald in Pension gehen und nicht mehr 10-20 Jahre vor denken (wollen). Ich hätte sofort die Bestellung so umgewandelt, dass ich zumindest aus dem 44er und 46er B-Linien gemacht hätte, denn die sind in ein paar Jahren definitiv so weit und dann wird das große Jammern losgehen, denn dann hat man keine anderen Züge mehr zum Verstärken.