Autor Thema: Reichsbrücke  (Gelesen 121640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

win22

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 283
Re: Reichsbrücke
« Antwort #195 am: 13. März 2019, 22:00:48 »
Hat den wirklich niemand ein Foto vom blauen 22er?

scrat

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 295
Re: Reichsbrücke
« Antwort #196 am: 24. März 2019, 12:16:55 »
Blick vom Donauturm in den 60er Jahren

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Reichsbrücke
« Antwort #197 am: 20. Juni 2019, 05:02:57 »
Die nagelneue Reichsbrücke wurde schon einige Tage vor ihrer offiziellen Eröffnung (10.Oktober 1937) von Zügen der Wiener Tramway befahren!

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5561
Re: Reichsbrücke
« Antwort #198 am: 20. Juni 2019, 08:37:08 »
Die nagelneue Reichsbrücke wurde schon einige Tage vor ihrer offiziellen Eröffnung (10.Oktober 1937) von Zügen der Wiener Tramway befahren!

(Dateianhang Link)
Tolles Bild, nur die Umstellung auf größere Züge war noch nicht vollzogen! Die kam dann ab 11.Oktober 1937.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Reichsbrücke
« Antwort #199 am: 20. Juni 2019, 12:30:20 »
Die nagelneue Reichsbrücke wurde schon einige Tage vor ihrer offiziellen Eröffnung (10.Oktober 1937) von Zügen der Wiener Tramway befahren!

(Dateianhang Link)
Tolles Bild, nur die Umstellung auf größere Züge war noch nicht vollzogen! Die kam dann ab 11.Oktober 1937.
Finde ich auch, danke dafür!  :)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 640
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Reichsbrücke
« Antwort #200 am: 02. Januar 2020, 01:36:28 »
Type E1 1967 - 2022 und Type E2 bis mindestens 2028!

Mistelbacher

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 85
Re: Reichsbrücke
« Antwort #201 am: 02. Januar 2020, 08:37:42 »
Waren die Triebwagen alle noch im Linienbetrieb zugelassen?
Wie lange dauerte diese Belastungsprobe?
Gab es, wenn es Triebwagen im aktiven Stand waren, einen Engpaß beim Auslauf?
Gibt es auch eine Aufzeichnung der Wagennummern?
Die B waren ansonsten zu diesem Zeitpunkt noch auf der Linie T unterwegs.

michael-h

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 386
    • Michael Heussler Photography
Re: Reichsbrücke
« Antwort #202 am: Heute um 02:31:15 »
Die Belastungsprobe der 2. Reichsbrücke (Kettenbrücke) erfolgte von Freitag, 1. Oktober bis Sonntag, 3. Oktober 1937.
Nach dem erfolgreichen Abschluss der Belastungsprobe verkehrten die Linien 16, 24 und 25 bereits am Sonntag ab ca. 19:20 Uhr über die neue Brücke.
Die offizielle Eröffnung (nun auch für den Straßenverkehr) erfolgte schließlich am Sonntag, 10. Oktober 1937.

Die folgende Aufnahme aus dem Online-Archiv der Österreichischen Nationalbibliothek dürfte im Rahmen der offiziellen Eröffnung am 10. Oktober 1937 gemacht worden sein. Sie zeigt den geschmückten Triebwagen K 25x4 auf der neuen Brücke.

LG Michi
Ich liebe Tramway-Archäologie!