Autor Thema: Linie 67  (Gelesen 130574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: Linie 67
« Antwort #105 am: 24. Februar 2014, 09:05:09 »
Höflich gefragt worden bin ich bislang nur von der Landesbahn und da habe ich auch gerne gespendet.
Detto, die Verantwortlichen dort haben sichtlich Umgangsformen. :)


Danke für die Blumen!  :D

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Linie 67
« Antwort #106 am: 24. Februar 2014, 14:23:40 »
Zitat
@West: da hast du mir wohl zugehört, dachte ich erwähnte Tag und Datum. Wie gesagt, ich sehe nicht ein fremde Leute zu fragen wenn ich bemüht bin meinen Gästen etwas zu bieten!
Ich erinnere mich an "Ich bin da nächste Woche wieder auf einer Sonderfahrt." Möglicherweise war auch von einem E1 die Rede, das weiß ich nicht mehr. Vielleicht war es nicht so gemeint, aber ganz ehrlich: wenn ich eine private(!) Fahrt plane dann halte ich sie auch geheim und rede nicht auf einer Veranstaltung mit Gleichgesinnten laut darüber bevor die Fahrt stattfindet und obwohl ich nicht die Absicht habe, etwaige Mithörer einzuladen. Das ist für mich zumindest unüberlegt, im Extremfall aber schlicht kindisch - "Ätsch, ich hab ein Spielzeug aber du kriegst es nicht!".

Ansonsten: entweder du fragst fremde Leute um eine Spende oder du regst dich nicht auf. So simpel ist die Sache aus meiner Sicht.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: Linie 67
« Antwort #107 am: 24. Februar 2014, 20:30:24 »
Und ich frage mich bei diesen Schilderungen ernsthaft, warum man sich sowas überhaupt antut. Dass solche Events im Allgemeinen (nicht diese Fahrt im speziellen) oftmals Anziehungspunkte für sozial nicht wahnsinnig "begabte" Leute sind, weiß ich aus eigener, leidvoller Erfahrung. Die lächerliche Geheimnistuerei und "Ich weiß was, aber ich sags nicht"-Mentalität kommt noch dazu.

Aber vielleicht liegt meine Abneigung auch daran, dass mir solche "Spielzeugmotive" einfach nichts geben. Authentizität = 0, historischer Wert = 0, fotografische Herausforderung meist 0. Abgesehen davon, dass ich mir ein spannenderes Hobby vorstellen kann, als mit 30 anderen Personen das gleiche Motiv aus dem gleichen Blickwinkel zu fotografieren.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Linie 67
« Antwort #108 am: 24. Februar 2014, 20:44:55 »
Ich finde ja generell, dass es gerade der Wiener unheimlich schnell schafft alles viel zu ernst zu nehmen - hier eben das "Hobby". Letztlich sind es nur Straßenbahnen oder eben das Foto einer Straßenbahn - nicht mehr und nicht weniger. Jeder Otto-Normal-Bürger (der die Straßenbahnphilie nicht teilen kann - und das sind viele) würde ganz schön schief schauen, wenn er von einschlägigen Stories hören würde.
Aber ich bin schon wieder still. ;)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Linie 67
« Antwort #109 am: 24. Februar 2014, 21:31:27 »

Abgesehen davon, dass ich mir ein spannenderes Hobby vorstellen kann, als mit 30 anderen Personen das gleiche Motiv aus dem gleichen Blickwinkel zu fotografieren.
Und wenn Du was anderes probieren willst stehen Dir entweder Warnestler im Weg oder Du wirst deppert angegangen.

Tod der Wiener Schule!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: Linie 67
« Antwort #110 am: 24. Februar 2014, 22:05:45 »
Tod der Wiener Schule!

In vielen Situationen tatsächlich!  >:D

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Linie 67
« Antwort #111 am: 24. Februar 2014, 22:38:21 »
Gelegentlich paßt's ja, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle wirkt's entweder langweilig oder wesentliche Elemente der umgebenden Landschaft sind abgeschnitten.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 67
« Antwort #112 am: 05. April 2014, 22:21:29 »
Unser User "Metrotram" hat einige herrliche Bilder von der 67er-Einstellung in das DSO-Forum gestellt, die ihr euch ansehen solltet!

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?5,6909043

Beim Bild vom blauen 67er muss er sogar fast unmittelbar neben mir gestanden sein :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Linie 67
« Antwort #113 am: 20. Mai 2015, 21:53:20 »
Würde so gerne wieder mal ein E1+c3/4 sehen :)

Wurde mal c4 eingesetzt?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 67
« Antwort #114 am: 21. Mai 2015, 08:15:13 »
Würde so gerne wieder mal ein E1+c3/4 sehen :)
Bitteschön :)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Linie 67
« Antwort #115 am: 21. Mai 2015, 11:06:43 »
Würde so gerne wieder mal ein E1+c3/4 sehen :)
Bitteschön :)

(Dateianhang Link)

Danke für das Foto aber ich meinte in der Realität wieder zu sehen :D

E1 4548 ist außergewöhnlich wann war dieser Einsatz? c4 Einsatz gab es aber nie oder..?

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Linie 67
« Antwort #116 am: 21. Mai 2015, 11:12:04 »
Würde so gerne wieder mal ein E1+c3/4 sehen :)
Bitteschön :)

(Dateianhang Link)

Danke für das Foto aber ich meinte in der Realität wieder zu sehen :D

E1 4548 ist außergewöhnlich wann war dieser Einsatz? c4 Einsatz gab es aber nie oder..?

4548 war genauso ein "Darsteller" wie 4501-1285, die im Zuge einer Sonderfahrt besteckt wurden.

Wenn man genau auf die erste Glasscheibe der Apotheke schaut, spiegelt sich darin ein 18er Taferl :D

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Linie 67
« Antwort #117 am: 21. Mai 2015, 11:21:12 »
Würde so gerne wieder mal ein E1+c3/4 sehen :)
Bitteschön :)

(Dateianhang Link)

Danke für das Foto aber ich meinte in der Realität wieder zu sehen :D

E1 4548 ist außergewöhnlich wann war dieser Einsatz? c4 Einsatz gab es aber nie oder..?

4548 war genauso ein "Darsteller" wie 4501-1285, die im Zuge einer Sonderfahrt besteckt wurden.

Wenn man genau auf die erste Glasscheibe der Apotheke schaut, spiegelt sich darin ein 18er Taferl :D


Habe ich bemerkt :)

Werden eigentlich ab 2017 E1 eingesetzt?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 67
« Antwort #118 am: 21. Mai 2015, 12:26:22 »
Wenn man genau auf die erste Glasscheibe der Apotheke schaut, spiegelt sich darin ein 18er Taferl :D
Wenn ich mich richtig erinnere, war es ein 13er-Taferl :D

@E1c4: Das weiß noch niemand. Aber falls das Ustrab-Verbot exekutiert wird, dann wäre es naheliegend, dass die restlichen Geamatic entweder an einen anderen Bahnhof abgegeben werden oder aber am 67er eingesetzt werden. Glauben tu ichs erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Linie 67
« Antwort #119 am: 21. Mai 2015, 18:50:28 »
Ich weiß ja ich bin ein Egoist und Phantast, aber ich fände es schon traumhaft, wenn die Favoritner E1 alle in HLS E2 ersetzen würden und dann regelmäßig am 38er, 40er und 41er auftauchen...
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")